News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was blüht im Oktober ? (Gelesen 20954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Re:was blüht im Oktober ?
Sehr schön.
Bei mir lockern Goldrute und Brennnessel eine ähnliche Situation auf. :PMein 'Ferner Osten' ist für diese Zwecke noch zu mickrig, dem Bild nach ist da aber noch Luft nach oben - und in die Breite.
A. lateriflorus var. horizontalis hab ich zu Spodiopogon sibiricus gesellt, das gefällt mir momentan auch sehr gut.'Ferner Osten' ordnet sich Aster tataricus unter. oile, die wär als nichtwucherndes Wuchsmonster ideal für Dein Schneebeerendickicht!Bilder dann im November, bis dahin sollten besagte Astern blühen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das wäre zu schade um die Aster. Das Dickicht ist wirklich ein Dickicht.oile, die wär als nichtwucherndes Wuchsmonster ideal für Dein Schneebeerendickicht!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
chris_wb
OTWie lange würde Staudo eigentlich von Ue. mit dem Radlader bis zum Zweitgarten brauchen?
Aster lateriflorus horizontalis mit Miscanthus sieht nachahmenswert aus!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein Radlager würde da nicht helfen.OTWie lange würde Staudo eigentlich von Ue. mit dem Radlager bis zum Zweitgarten brauchen?![]()
![]()
![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Pewe
Leider weiß ich nicht, wie die Staude heißt. Erst dachte ich an Liatris. Aber die sind schon seit Wochen Geschichte. Auf den Sandhaufen hab ich gerne mal die Nixgewordeninhalte von Aussaatgefäßen entleert. 

- Zwiebeltom
Eventuell passt Liatris aspera? Ein hübsches Ding. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Ja. Passt gut und blüht hier jetzt auch erst. Keimung nach Entsorgung passt auch, ist bei mir ein Spät- und Kältekeimer gewesen.
Duftet auch sehr gut!wallichii = Nathaniel Wallich, ein dänischer Botaniker.
LG Elfriede
-
Pewe
Kannst Du eine Bezugsquelle angeben? Ich habe leider nix gefunden.
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes