Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:20:24
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 191 192 [193] 194 195 ... 320   nach unten

Autor Thema: Phloxsämlinge  (Gelesen 469070 mal)

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2880 am: 12. September 2017, 20:15:41 »

Noodie, keine Ahnung. Ich hatte 'Freudenfeuer' bereits mit Samenansatz gekauft, möglicherweise käme von der Farbe her eventuell 'Anna Karenina' in Frage.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2881 am: 12. September 2017, 20:16:10 »

Nix iss, der muss erst mal wachsen! Der ist erst dieses Jahr aus dem Ei geschlüpft.

Wäre ich Du, gäbe ich keinen von den beiden her! Aber sie sehen sehr vermehrungswürdig aus....  :o :D
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2882 am: 12. September 2017, 20:17:58 »

Noodie, keine Ahnung. Ich hatte 'Freudenfeuer' bereits mit Samenansatz gekauft, möglicherweise käme von der Farbe her eventuell 'Anna Karenina' in Frage.

An 'Anna Karenina' habe ich auch schon gedacht! Wunderschön! Ich gratuliere Dir!
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2883 am: 12. September 2017, 20:19:38 »

Hergeben werde ich keinen, Ableger schon. Falls jemand Interesse hat, sie zu vermehren, gerne.

Gespannt bin ich auf den Sämling von 'Mister X', der wird dieses Jahr aber noch nicht blühen.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2884 am: 12. September 2017, 21:36:35 »

... :D
Häwimädel, hast pm...
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 21:45:01 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2885 am: 13. September 2017, 20:07:17 »

@ Ruth66, deine beiden gezeigten Sämlinge sind wirklich besonders  :D

Kurz habe ich bei dieser Vorlage überlegt meine zu zeigen  ;)

Während meiner Abwesenheit aufgeblüht  ;)


Gespeichert

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2886 am: 13. September 2017, 20:09:53 »

Der hier ist sehr kräftig und hat Riesenblätter  ::) Höhe im ersten Jahr ca. 1m.

Gespeichert

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2887 am: 13. September 2017, 20:12:07 »

Diesen habe ich erst heute entdeckt, der hat sich neben einem Veronicastrum ausgesät und blüht heimlich still und leise vor sich hin  ;)

Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2888 am: 13. September 2017, 20:29:06 »

Eigentlich passt er nicht zu mir aber ich muss zugeben, dass er derzeit einer der besten Sämlinge im Garten ist. :-\

Ich beobachte ihn nun schon seit 2014. Er wird nicht einmal 60 cm hoch und schiebt dieses Jahr unermüdlich seit Anfang Juli neue Blütenstände mit Einzelblüten von bald 4 cm nach. Auch von Blattflecken und Mehltau ist bislang nichts zu bemerken.

Wenn die Saatkörner reif sind bekommt blommorvan den 'Riesenzwerg' und vermehrt ihn hoffentlich für Interessierte weiter.

Ich selbst werde mich mit einer Absaat begnügen, um herauszufinden, ob ich den einen oder anderen kleinblütigeren Sämling auslesen kann.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2889 am: 13. September 2017, 20:30:58 »

@Ruby, deiner aus #2885 ist aber auch sehr schön. Flieder mit Auge, ich mag diese Pastelltöne.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2890 am: 15. September 2017, 20:37:32 »

@ troll

Dein Sämling #2864 besticht durch seine Sternchenblüten - zeigst Du ihn noch einmal, wenn der Blütenstand sich entfaltet hat?
Sämling 2865 hat ein schönes Blauviolett und sehr viel Leichtigkeit.

Der Weihnachtsmann muss mir dringend eine neue Kamera schenken, die farbtreuere Bilder macht. >:(

Die Sternchenblüten haben sich ausgewachsen aber die Form der Einzelblüten bringt trotzdem etwas Neues in meine Sämlingsparade. Gespannt bin ich jedoch auf die Entwicklung des Blütenstands im zweiten Jahr. Ich hoffe eigentlich, dass er so schmal bleibt.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2891 am: 15. September 2017, 21:47:38 »

@ troll

Dein Sämling #2864 besticht durch seine Sternchenblüten - zeigst Du ihn noch einmal, wenn der Blütenstand sich entfaltet hat?
Sämling 2865 hat ein schönes Blauviolett und sehr viel Leichtigkeit.

Der Weihnachtsmann muss mir dringend eine neue Kamera schenken, die farbtreuere Bilder macht. >:(

Die Sternchenblüten haben sich ausgewachsen aber die Form der Einzelblüten bringt trotzdem etwas Neues in meine Sämlingsparade. Gespannt bin ich jedoch auf die Entwicklung des Blütenstands im zweiten Jahr. Ich hoffe eigentlich, dass er so schmal bleibt.

Dein Sämling gefällt mir immer noch! Die Form seines Blütenstandes erinnert mich an 'Miss Pepper', welche damals als Wurzelstückchen im Wurzelballen von 'Picasso' zufällig bei mir eingezogen ist. Der erste Blütenstand sah von der Form her ebenso aus wie der Deines Sämlings. Sollte er nächstes Jahr einen solch traumhaften Blütenstand wie 'Miss Pepper' treiben und seine schöne Farbe beibehalten, dann hast Du einen Super-Treffer! Ich wünsche es Dir!
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2892 am: 16. September 2017, 12:27:07 »

Er brüllt doch garnicht - seine Farbe leuchtet sehr schön. Nur Pastellfarben sind auch öde.

Noodie, das ist sehr lieb von Dir, aber der ist schon ein Schreihals  ;)
Was meine Kamera mit kühlen Rottönen anstellt ist ein eigenes Kapitel. Man darf ihn sich ruhig 3 Töne dunkler und knalliger vorstellen  ;)

Ich würde gern mal Phloxbrüllen hören  8)
;D ;D ;D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8988
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2893 am: 18. September 2017, 19:18:54 »

Ab und zu kommt hier auch mal ein Sämling zum blühen.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Hortus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3393
Re: Phloxsämlinge
« Antwort #2894 am: 21. September 2017, 20:04:27 »

Mein Sämling ´Rosastern´ hat nach der Hauptblüte im Juli einen schönen zweiten Flor gebracht. Das Bild wurde heute aufgenommen.
« Letzte Änderung: 22. September 2017, 13:05:21 von Hortus »
Gespeichert
Viele Grüße, 
Hortus
Seiten: 1 ... 191 192 [193] 194 195 ... 320   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de