Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:23:37
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|3|2|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren?
 (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   nach unten

Autor Thema: Steinfiguren  (Gelesen 14735 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Steinfiguren
« Antwort #45 am: 08. September 2014, 08:31:16 »

also ich wüsste sofort wen, dem so kitschiggruseliges zeugs gefällt. 8) ;D dennoch hoffe ich, dass nina auch dann kein banner dafür schalten wird, wenn noch so großzügig dafür gezahlt würde. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Azubi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 639
  • Lüneburger Heide
Re:Steinfiguren
« Antwort #46 am: 19. Februar 2019, 11:02:48 »

Da momentan ein wenig das Listenfieber ausgebrochen ist, hab ich mich doch auch aufgerafft, meine zusammengesuchten Steinfiguren-Anbieter mal zur Verfügung zu stellen.
Geht von...gelungen bis...weniger gelungen und von günstig bis teuer, alles kunterbunt.
Ich möchte mich auch noch bei Gartenplaner bedanken. Die Liste erspart mir viel Sucherei.  :D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #47 am: 02. Januar 2023, 12:53:55 »

Ich komme jeden Tag beim Spaziergang an einer ca 1850 erbauten Villa vorbei, die einen größeren, formal angelegten Garten hat. Hinein kommt man in den Garten nicht, aber seit an einer Seite meterhohe abgestorbene Thujahecken ausgedünnt und gefällt wurden, gibt es zumindest einen Einblick auf diesen netten alten Herren. Leider nur von hinten. Ich nehme mal an, dass er schon lange der Hüter von Haus und Garten ist.  ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #48 am: 02. Januar 2023, 12:59:51 »

Langhaarig,mit auf den Knien aufgestützten Armen und mit bemoostem Kopf sitzt er da und schaut in gerader Sichtachse vermutlich schon seit 1850 auf die Gartenseite des Hauses.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #49 am: 02. Januar 2023, 13:12:24 »

Griechischer oder römischer Gott, Philosoph, Dichter und Denker oder lorbeerumkränzter Sportler? Ich weiß es nicht und würde es zu gerne wissen, aber er gibt sein Geheimnis nicht preis. Zu gerne würde ich ihn mal von vorne sehen. Wer hat ihn gemacht? Steinguß oder von Hand behauen? Ein steinerner Zeuge der Vergangenheit, er wird vermutlich auch noch viele Zeiten überdauern. Ein Danke an seinen Erschaffer, denn er hat mir eine kleine Freude an jedem Tag gemacht, an dem ich an dieser Skulptur vorbeigehe.  :D
« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 13:15:06 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Steinfiguren
« Antwort #50 am: 02. Januar 2023, 13:28:45 »

Der gefällt mir auch, ich habe eine Schwäche für Stein(guss)figuren. Kennst Du niemanden mit so einem albernen Selfiestick? Dann könntest Du in einer stillen Stunde ein Foto von der Vorderseite machen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Steinfiguren
« Antwort #51 am: 02. Januar 2023, 13:33:16 »

Ich komme jeden Tag beim Spaziergang an einer ca 1850 erbauten Villa vorbei, die einen größeren, formal angelegten Garten hat. Hinein kommt man in den Garten nicht...
Da die Villa vermutlich unter Denkmalschutz steht, könnte man dadurch an Infos kommen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #52 am: 02. Januar 2023, 13:36:40 »

Der gefällt mir auch, ich habe eine Schwäche für Stein(guss)figuren. Kennst Du niemanden mit so einem albernen Selfiestick?

Das nutzt nichts.  ;) Vor dem grünen Zaun war die Koniferenhecke und davor dann auch noch eine halbmeterhohe Steinmauer. So lang, dass ich bis vor die Skulptur komme, ist kein Selfiestick. Aber vielleicht, falls ich irgendwann mal jemanden aus der Villa kommen sehe, frage ich, ob sie mir zu der Skulptur etwas sagen können (oder mich vielleicht sogar mal gucken lassen  :o).
« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 13:38:26 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Steinfiguren
« Antwort #53 am: 02. Januar 2023, 14:01:53 »

Viele junge Leute haben Drohnen... :-X
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Steinfiguren
« Antwort #54 am: 02. Januar 2023, 14:08:59 »

Der gefällt mir auch, ich habe eine Schwäche für Stein(guss)figuren. Kennst Du niemanden mit so einem albernen Selfiestick?

Das nutzt nichts.  ;) Vor dem grünen Zaun war die Koniferenhecke und davor dann auch noch eine halbmeterhohe Steinmauer. So lang, dass ich bis vor die Skulptur komme, ist kein Selfiestick.

Ah! Auf dem Foto sah es aus, als würdest Du direkt dahinter am Zaun stehen. Dann ist fragen sicher die bessere Option.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Steinfiguren
« Antwort #55 am: 02. Januar 2023, 14:24:19 »

Wenn ich mir die Figur so ansehe, sieht das sehr aus wie eine weibliche Figur mit schön geschwungener Hüfte. Dann könnte das auch ein Blumenkranz sein. Sowas wie eine Frühlingsgöttin oder eine Muse.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
  • WHZ 7b
Re: Steinfiguren
« Antwort #56 am: 03. Januar 2023, 09:44:06 »

Ich finde, die Figur von hinten ist schön, geheimnisvoll und romantisch. Ich würde es dabei belassen - wer weiß, wie sie von vorne aussieht. Ihr Anblick zerstört vielleicht alle Illusionen. Im jetzigen Zustand kann sie alles sein und jeden Tag eine andere Person - besser geht doch nicht.

Ich habe noch eine geschenkte Steinfigur. Letztes Jahr hat mein Bruder sie bei einem Besuch bei mir aus den Tiefen seines Baustellenbusses gezogen. Er hatte sie irgendwo im Müll gefunden. Er sagte, die alte Patina hätte ihn an mich erinnert - ich habe nicht weiter nachgefragt, warum ihn alte Patina an mich erinnert ...  Jetzt steht sie erst mal im Efeu unter der Korkenzieherweide. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Jungspund ständig am Handy hängt oder einen Kater von der letzten durchzechten Nacht hat. Aber die Patina ist nett.




Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Steinfiguren
« Antwort #57 am: 03. Januar 2023, 10:29:33 »

 ;D
Schöne Patina, mehrere Interpretationsmöglichkeiten, passt perfekt an die Stelle - da wärs schad drum gewesen, wenn er im Müll vergangen wär…
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #58 am: 04. Januar 2023, 08:39:42 »

Wenn ich mir die Figur so ansehe, sieht das sehr aus wie eine weibliche Figur mit schön geschwungener Hüfte. Dann könnte das auch ein Blumenkranz sein. Sowas wie eine Frühlingsgöttin oder eine Muse.
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Danke, das hatte ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Noch ein Grund mehr, herausfinden, wer es nun ist.  :)
.
Viele junge Leute haben Drohnen... :-X
Ob ich über den Denkmalschutz etwas herausbekomme, weiß ich noch nicht, allerdings mit Drohne, das ist für mich keine Möglichkeit. Es ist ja ein Privatbesitz, das möchte ich nicht. Ich weiß noch , wie sehr ich mich aufgeregt habe, als über meinen Garten einmal längere Zeit niedrig eine Drohne sich alles beguckt hat und alle Winkel für mich gefühlt ausspionierte. Ich hab das ja mitbekommen und konnte nix dagegen tun, empfand das aber tatsächlich als einen Eingriff in mein privates Leben. Ich werde wohl einfach mal fragen, wenn ich jemanden von dort sehe. Und es eilt ja auch nicht.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Steinfiguren
« Antwort #59 am: 04. Januar 2023, 08:50:43 »

Ah! Auf dem Foto sah es aus, als würdest Du direkt dahinter am Zaun stehen. Dann ist fragen sicher die bessere Option.
Ich hatte sie etwas heran gezoomt, deshalb wirkt der Abstand kleiner, als er ist.
.
Ich finde, die Figur von hinten ist schön, geheimnisvoll und romantisch. Ich würde es dabei belassen - wer weiß, wie sie von vorne aussieht. Ihr Anblick zerstört vielleicht alle Illusionen. Im jetzigen Zustand kann sie alles sein und jeden Tag eine andere Person - besser geht doch nicht.
Ja, vielleicht wäre es besser, das Geheimnisvolle zu bewahren. Aber meine Neugierde zuppelt an mir und sagt dauernd: Finde heraus, wer es sein soll. Und mit zerstörten Illusionen bezüglich einer Steinfigur kann ich durchaus leben.  ;) Und selbst  wenn sie von vorne nicht (mehr) so schön ist wie von hinten, bleibt sie ja von hinten immer noch schön. Wer sie erschaffen hat, hat sich ja was Schönes dabei gedacht.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de