News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 29050 mal)
- Zwiebeltom
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Vielleicht ist ja Rügen mit Schweineinsel gemeint.Der Winter 78/79 dort ist berüchtigt und hat Schlagzeilen gemacht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Wiesentheo
Nee, da war ich nicht. Im Volksmund hieß Rügen so ;DJa, das war bitter und so was wünscht man keinen so schnell.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
Orchidee
Auch ich drücke den Nordlichtern alle Daumen dass es glimpflich ausgeht. Im Osten und im Harz soll es lt. Nachrichten auch schlimm werden. Bleibt wenn möglich im Haus wie es immer empfohlen wird heute in sämtlichen Nachrichten.
Eins weiß ich jedenfalls: Zum Friseur gehe ich morgen nicht! Da war ich nämlich, als Christian bei uns wütete. Er deckte das Wellblechdach des benachbarten Supermarkts ab. Die riesigen Platten gingen auf dem Kundenparkplatz nieder und zerdellerten die Autos. Keiner durfte raus, deshalb flehten wir die Jungs von der Feuerwehr an, wenigstens die noch halbwegs heilen Wagen wegzufahren. Das taten sie dann auch, aber nicht ohne ein fettes Grinsen im Gesicht: Wann sieht Mann schon mal einen Trupp hysterischer Weiber in allen Stadien der Verschönerung - mit Lockenwicklern, Strähnchenfolie, verschmierter Wimpernfarbe ... LG lune
-
agarökonom
Ich habe jedenfalls meine Fahrt nach Berlin für morgen und übermorgen abgesagt , das ist mir zu riskant . Ich hoffe das ich wenigstens Samstag nach Leipzig kann
Nutztierarche
Yep, und wir müssen - schon längst gebucht - von HB und es geht leider über HH nach Berlin. Hoffentlich fallen nicht mehr so viele Bäume auf Leitungen und Gleise und der Bahnhof ist keine Badewanne ;-).
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
und wir müssen ja schließlich alle auch zur Arbeit....das läßt sich nicht einfach canceln. Muss mir nur einen Parkplatz suchen, wo keine Bäume stehen
In den letzten ZDF-Nachrichten sprechen sie jetzt schon von einer Sturmflut 3,50 m über normal und vergleichen Xaver mit einem Orkan, der irgendwann mal 10.000 Menschen das Leben gekostet hat.Nett.Und die Unwetter sollen 48 Stunden andauern.Noch netter.
LG Janis
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch von mir die besten Wünsche. Meine Verwandtschaft wohnt auch in der GefahrenzoneAuch ich drücke den Nordlichtern alle Daumen dass es glimpflich ausgeht. Im Osten und im Harz soll es lt. Nachrichten auch schlimm werden. Bleibt wenn möglich im Haus wie es immer empfohlen wird heute in sämtlichen Nachrichten.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ist es vielleicht nur alles Warnung "vorsichtsheitshalber"?Wetter-online hat die Höchststufe der Unwetterwarnung für meinen Ort südlich von Bremen schon zurückgenommen. Und Meteox prophezeit max. 7 bft für hier.Hoffen wir das beste für die wirklichen Nordlichter.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Letzte Vorhersage bei wetter.demorgen sowohl direkt an der Küste (Emden) als auch 25 km landeinwärts starker Wind (43 km/h) aus Westsüdwest mit schweren Sturmböen (89 km/h).Übermorgen frischer Wind (37 km/h) aus Westnordwest mit Sturmböen (78 km/h).Das ist zwar nicht gerade gemütlich, aber nicht zu vergleichen mit dem Orkan Christian.
LG Janis
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Unsere Vorwarnstufe sieht so aus
Ich bin südöstlich von Flensburg...
Uns werden immer noch Böen bis Stärke 12 vorausgesagt, dabei bin ich an der Ostküste Schleswig-Holsteins. An der Westküste müssen sich die Leute warm anziehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
sarastro
Ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll, aber ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und dass alle Vorkehrungen getroffen werden.
Ich hoffe das ihr es alle gute úbersteht,an der kúste und zum teil land einwárts soll es arg werden
, ich denke bei mir mit code orange geht es noch ,habe wohl zum teil was los war nach drinnen gesetzt ..zur sicherheid damit nichts um die ohren fliegt,,ich drúcke euch allen die daumen.