Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 04:40:51
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|14|12| Ich meine Du kannst die Beeren einfach auf den Wirt schmieren - ready! Ich werde aber noch genaueres in Erfahrung ziehen. Hast Du keinen Wellensittich?  ;D (anonymer Fachbeitrag)

Seiten: 1 ... 162 163 [164] 165 166 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 687998 mal)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2445 am: 08. Juli 2014, 19:34:57 »

Alle Phloxe aufbinden... das täte ich mir nicht an. :-X Ich wüsste kaum, woher ich so viele Stäbe bekommen sollte. ::)

Sind noch übrig von den Tomaten. :-X
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2446 am: 08. Juli 2014, 19:38:46 »

@Hausgeist, Popeye muss aufs Bild, der hat so schöne Farben und lässt sich gut fotographieren. Ist eine der Sorten, die man unter anderen sofort erkennt.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2447 am: 08. Juli 2014, 19:39:27 »

@Hausgeist, Popeye muss aufs Bild

Der muss nicht auf's Bild, der muss in meinen Garten! ;D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2448 am: 08. Juli 2014, 19:40:07 »

Mein Glücksphlox für das WM-Spiel ist heute 'Bauernstolz'. Wenn nicht er, wer sonst??? ;)

Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2449 am: 08. Juli 2014, 19:40:07 »


D

Alle Phloxe aufbinden... das täte ich mir nicht an. :-X Ich wüsste kaum, woher ich so viele Stäbe bekommen sollte. ::)

..der Baumarkt will seine Bambusstäbe auch verkaufen! ;)
wenn nach einem Gewitter fast alle Phloxe liegen, ist die Freude leider schnell dahin

Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2450 am: 08. Juli 2014, 19:40:57 »

Tja, Aufbinden wäre wohl die Rettung gewesen! Wäre ::) Die Phloxe, die bereits Schäden aufwiesen, stehen natürlich noch, denn die hatte ich vorsorglich gestäbt. Von meinen alten P. ist nicht einer gekippt. Ich habe das Gefühl, richtig eingewachsene P. sind elastischer. Sie schütteln den Regen ab und richten sich wieder auf. Na, und die Zinnsoldaten Ähnlichen (neu gepflanzt) habe ich nicht gestützt, die liegen jetzt platt, weil gebrochen.
Voller Erfolg, Euphorion mit seiner Riesendolde liegt mit gesplittertem Stiel im Dreck, der Graf hat gleich alle Beine von sich gestreckt und die seines Rosses noch dazu in alle Himmelsrichtungen, Belosnezka suhlt sich im frischen Mulch. Elfe habe ich gestern schon geschrottet, noch paar andere dazu.

Es ist nicht so, dass alle neu gepflanzten gelitten haben. Nein, keineswegs. Die Masse steht, davon aber sind wohl etliche falsch.
Wenn man sicherheitshalber in verschiedenen Betrieben die gleichen Sorten kauft, alle falsch und auch noch unterschiedlich sind, kommt so richtig Freude auf.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2451 am: 08. Juli 2014, 19:41:33 »

Der muss nicht auf's Bild, der muss in meinen Garten! ;D

Bei Deinen zahlreichen Einkaufstouren ist er Dir nicht begegnet? 8)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 19:41:52 von Inken »
Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2452 am: 08. Juli 2014, 19:41:51 »

@Hausgeist, Popeye muss aufs Bild

Der muss nicht auf's Bild, der muss in meinen Garten! ;D

sag bloß, den hast Du nicht - unglaublich! ;D


Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2453 am: 08. Juli 2014, 19:44:46 »

Es ist nicht so, dass alle neu gepflanzten gelitten haben. Nein, keineswegs. Die Masse steht, davon aber sind wohl etliche falsch.
Wenn man sicherheitshalber in verschiedenen Betrieben die gleichen Sorten kauft, alle falsch und auch noch unterschiedlich sind, kommt so richtig Freude auf.

Guda, es ist nicht alles schwarz. :-* - Steht 'Schneeferner' noch? ;)

*bietet gemeinschaftliche hilfe beim identifizieren an*
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2454 am: 08. Juli 2014, 19:45:33 »

Ich kann nicht sagen, ob er mir schon begegnet ist. :-\ Ich weiß aber, was passiert, wenn er das tut. ;)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2455 am: 08. Juli 2014, 19:45:51 »

 ;D
Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2456 am: 08. Juli 2014, 19:52:59 »

Zitat
[Kleinanzeigenteil]

Sie sucht Ihn
...; wenn mögl. ein Euphorion - vorh. Tattoo müsste dann nicht erneuert werd.; Foto erb.; Bitte melde dich einfach bei mir. ...

Mein Objekt der Begierde und zugleich Fragezeichen:



Sie weiß noch nicht, ob sie ihn gefunden hat. Schön ist er ja. :D Aber ... ::)

woran würdest Du denn erkennen, dass Du "ihn" gefunden hast?
bei mir ist "er" heute aufgeblüht :D



Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2457 am: 08. Juli 2014, 19:55:41 »

@Inken, ich nehme deine Hilfe gerne an. :D Den Phlox habe ich schon letztes Jahr gezeigt, tagsüber pink, abends lila ins blaue übergehend.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2458 am: 08. Juli 2014, 19:56:16 »

Klar steht Schneeferner...und auch sonst alle Alten. Das ist doch das, was mich so ärgert. Nicht, dass ihre Standhaftigkeit mich triezt, sondern, dass ich nicht darauf gekommen bin, dass die Neuen empfindlicher sind!

Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2459 am: 08. Juli 2014, 19:59:34 »

woran würdest Du denn erkennen, dass Du "ihn" gefunden hast?

Erkennen würde ich es wahrscheinlich gar nicht, befürchte ich. Das Foto im Gaganow-Buch ist schwarz/weiß, das Bildchen im Katalog von schlechter Qualität und somit nicht aussagekräftig genug.
Ich werde weiter Leute befragen, Informationen einholen, jedem das Ding unter die Nase halten und ... auf das OK eines bestimmten Mannes warten.
Oder - ich finde ihn unter seinem Namen anderswo, kann ihn daneben halten, tief ein- und wieder ausatmen und leise "Ja!" flüstern.
Ja.

Vor zwei Wochen habe ich ihn gesehen. Dachte ich. Aber so als junge Pflanze, wie er nun hier im Beet steht, sehe ich ihn noch nicht. Sie hat Geduld. Und einen langen Atem. ;)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 19:59:50 von Inken »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 162 163 [164] 165 166 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de