Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 11:37:55
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 ... 270 271 [272] 273 274 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 687891 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4065 am: 13. August 2014, 18:12:05 »

... Ich habe sie nicht nur bekommen, sondern auch sofort beantwortet.
Ich weiß nicht, weshalb meine Mails immer verloren gehen. Ich kopiere Dir die Antworten in die PMs. ...

sag bloß, du hast nicht mitbekommen, dass das antworten per mail auf per mail weitergeleitete pm (also die rückleitung der mail-antworten zu pur als pm) nicht mehr funktioniert (jedenfalls nicht mehr sicher funktioniert hatte)? ich antworte sicherheitshalber nur noch direkt per pm im forum. :-\
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 18:25:50 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4066 am: 13. August 2014, 18:43:48 »

Ja, so ist es leider - kein Wunder; dass ich nur noch beschimpft werde und schon ganz klein bin.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4067 am: 13. August 2014, 18:48:52 »

@Guda, eine gute Nachricht: ich bekam Deine Wortmeldungen. :) Aber wo ist der Phlox? ??? ::) ;)

termin: freitag, 14 uhr senkgarten, wer was über phlox hören möchte und auch mit anpackt, unkraut und so
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4068 am: 13. August 2014, 18:53:19 »

@ Guda:
Ich hatte Dir 2 PM geschrieben. Sind die angekommen ???

Ich habe sie nicht nur bekommen, sondern auch sofort beantwortet.
Ich weiß nicht, weshalb meine Mails immer verloren gehen. Ich kopiere Dir die Antworten in die PMs.

Wartet noch jemand auf Antworten von mir? :-[

Hallo Guda, ich hatte Dir vergangenen Freitag (08.08.) eine PM auf Deine Frage im Posting # 3855 bezüglich des zweiten Phloxes neben dem Helenium geschickt. Ich hatte die Vermutung, dass es sich um 'Puderquaste' handeln könnte und Dir zwei Links zum Vergleich geschickt.

Die Email-Weiterleitung von Forums-PMs funktioniert übrigens bei mir auch nicht. :-\
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4069 am: 13. August 2014, 19:11:12 »

termin: freitag, 14 uhr senkgarten, wer was über phlox hören möchte und auch mit anpackt, unkraut und so

Schade, für mich völlig unpraktikable Zeit. Sonst hätte ich gern gelauscht und auch mit angepackt.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43600
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4070 am: 13. August 2014, 19:20:24 »


termin: freitag, 14 uhr senkgarten, wer was über phlox hören möchte und auch mit anpackt, unkraut und so

schade. Berlin ist soooo weit weg, sonst wäre ich soooo gerne gekommen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4071 am: 13. August 2014, 20:16:36 »

Hilfe.......

ich habe mir die distel ausgebuddelt......weil sie mir sehr gut gefällt :-) ca. 2 - 2,5 m hoch...lila blühend...Foto will leider nicht hoch :-) wer kennt sie und vor allem...wie vermehre ich diese ?? Danke für eure hilfe

herzlich willkommen bei garten-pur. :)

du bist gerade in einen falschen thread hineingeraten, hier geht es um phlox. :D

vielleicht eröffnest du einen neuen thread für deine frage oder suchst dir einen passenden, z.b. in diesem unterforum? :)
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:17:51 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Santolina †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 513
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4072 am: 13. August 2014, 20:22:18 »

Guda, wenn es Dir hilft. Hier zei Aufnahmen von 'Aida'. Das erste Bild bei einem Freund fotografiert, zweites Bild eine Gegenlichtaufnahme aus meinem Garten.
Gespeichert
Liebe Grüße Santolina

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4073 am: 13. August 2014, 20:34:45 »

und das jetzt am abend ohne sonne! :o :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4074 am: 13. August 2014, 21:34:05 »

@Guda, eine gute Nachricht: ich bekam Deine Wortmeldungen. :) Aber wo ist der Phlox? ??? ::) ;)

termin: freitag, 14 uhr senkgarten, wer was über phlox hören möchte und auch mit anpackt, unkraut und so

Wortmeldung? Wo, von wem- miir? Wofür?

Welchen Phlox suchst Du?
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4075 am: 13. August 2014, 21:54:31 »

Welchen Phlox suchst Du?

'Rosenjuwel', 'Scharlachturm', 'Rumjanez Djewuschki', 'Coquelicot', 'Frau Dr. Ida Klemm', 'Kläre Mauz', 'Rheingau', 'Nadeshda Pawlowa', ... ;)

@Guda, die PM zur leider nicht funktionierenden Rieger-Seite meinte ich. :)

'Aida' ist bei mir dunkler als auf den gezeigten Fotos, aber ich hatte während der verkürzten Blütezeit keine Aufnahmen angefertigt. Dafür kann ich 'Katherine' anbieten.

Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4076 am: 13. August 2014, 22:14:32 »

Dafür kann ich 'Katherine' anbieten.

*träum*
Gespeichert
grüße caira

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4077 am: 13. August 2014, 22:36:25 »

Guten Abend! :)

Aida. Kollektion von GBS ;)

Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4078 am: 13. August 2014, 23:39:59 »

Herrlich, eure Phloxe! :D

Dieses Jahr ist mein Phlox ungewöhnlich üppig, ist wohl dem vielen Regen zu verdanken.
Dafür knicken viele Blütentriebe ab. :-X

Heute habe ich welchen für einen Strauß geschnitten, da fiel mir das grüne Wuschelteil in die Hände: Mindesten 3 Blütentriebe des weißen Phlox sahen so aus.
Was ist denn da passiert? ???

« Letzte Änderung: 13. August 2014, 23:40:22 von uliginosa »
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #4079 am: 14. August 2014, 00:01:55 »

 :o

uli, das sieht nach einem wohllüstigen floristentraum aus - komplett grün umgewandelte blütenblätter usw. - das finde sogar ich toll! :D und das war vorher nie so?

jetzt nach dem abschneiden ist das umgewandelte material wahrscheinlich alles in der vase... :-\

@ floksin: spannend, die hiesige aida hat scheinbar nicht so runde blüten... ::)
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 07:30:37 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: 1 ... 270 271 [272] 273 274 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de