News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Termine für's Rheinland, BE und NL (Gelesen 54499 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Termine für's Rheinland, BE und NL

martina. »

Reiseziele für rheinische Pilger in Sachen Grünzeuchs ;)"Samstag in der Gärtnerei", Gärtnerei Diamant, DuisburgDazugehöriger Thread hier bei den Gartenwegen :DOffene GärtenOffene Gartenpforte Rheinland Nederlandse Tuinenstichting Open Tuinen BelgieGärtnereien (z.T. mit eigenen Events)Arends & Maubach, WuppertalStaudengärtnerei Green-Globe, WürselenPeter Janke, HildenPfingstrosen-Paradies Tetzlaff, Grevenbroich-HemmerdenStaudengärtnerei Stade, BorkenKwekerij Bastin, Aalbeek, NiederlandeHet Hostaveldje, Aalbeek, NiederlandeKwekerij Marnis, Schimmert, Niederlande2 dieser 3 sind auf der gleichen Straße, Nr 3 im Nachbardorf. Die Anfahrt lohnt.Kwekerij en Tuin De Boschhoeve, Wolfheze, NiederlandeKwekerij De Hessenhof, Ede, NiederlandeAuch die beiden liegen relativ nah beeinander. Fahrt durch die schöne Veluwse Heide.Pépinière de la Prêle, Bergilers (Oreye), BelgienPépinières Godefroid, Spa, BelgienDaniel Schmitz Roses, Malmedy, BelgienKwekerij Marcel de Wagt, Ven-Zelderheide, NiederlandeGartenmärktePflanzenmarkt im Grugapark, EssenHaaner Gartenlust, HaanPflanzentreffen Knechtsteden, bei DormagenArboretum Kalmthout, BelgienBotanischer Garten Kerkrade, NiederlandeLes Jardins d'Aywiers, Lasne, BelgienTuindagen Beervelde, Lochristi, BelgienHuis Bingerden, Angerlo, NiederlandeLa Feuillerie, Celles, BelgienKasteel Hex, Heers, BelgienVorträge[url=http://www.gds-staudenfreunde.de/region ... iederrhein[/url] Botanischer Garten der Universität, Düsseldorf
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014

martina. » Antwort #1 am:

Peter Janke schreibt auf seiner Website:
Am Donnerstag, den 06. März 2014 beginnen wir die neue Saison, wie jedes Jahr, mit unseren Helleborustagen (06. – 09.03.2014). Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns Hilden begrüßen zu dürfen.
Von daher habe ich den ersten Termin mal eingetragen. Liebe Brigitte, ist das so okay?
=^..^=
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #2 am:

Hmm, ich glaube dieses Jahr lass ich mal die Hellitour aus.....Wann ist eigentlich Hex? Da war ich noch nie.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
martina.

Re:Termine für rheinische Rosisten 2014

martina. » Antwort #3 am:

Die komplette Hellitour oder nur Janke? :o :o Da bleibt ja dann in Lille eine Menge für uns 8) ;D ;D ;D ;)
Wann ist eigentlich Hex?
Hier mal eine Übersicht diverser Events 2014, überwiegend in Belgien und den Niederlanden, auf denen rheinische Rosisten, einzeln oder im Rudel, schon mal gesichtet wurden 8) 8) 8) 6. Januar - 23. Feburar: Helleborusfeesten, Arboretum Kalmthout, Antwerpen1.-2. März: Bastin, Helleborustage6.-9. März: Janke, Helleborustage4.-6. April: Fête des Plantes Vivaces Saint-Jean de Beauregard, Paris 5.-6. April: Bastin, Pulmonariatage19. April: Lentemarkt bei De Boschhoeve, Wolfheze, Niederlande (10-17 Uhr)Diverse Events im Botanischen Garten Kerkrade , Niederlande20.-21. April: Schlossfrühling Schloss Dyck 26.-27. April: Pflanzenmarkt Celles, Belgien 1. Mai: Pflanzenmarkt Bokrijk, Genk, Belgien2.-4. Mai: Pflanzenmarkt Les Jardins d’Aywiers, Lasne, Belgien (Fr 13-18, Sa+So 10-18 Uhr)9.-11. Mai: Pflanzenmarkt Beervelde, bei Gent, Belgien (Fr-So 10-18 Uhr)17.-18. Mai: Pflanzenmarkt Kasteel van Beez, Namur, Belgien17.-18. Mai: Bastin, Groente Dagen (v.a. Tomaten, Paprika, Kürbis)16.-18. Mai: Journées des Plantes Courson, Paris 17.-18. Mai: Offene Gartenpforte Rheinland 31. Mai: Meimarkt bei De Boschhoeve, Wolfheze, Niederlande, 10-17 Uhr1. Juni: Haaner Gartenlust, Offene Gärten & Rosisten-Treffen in Solingen1. Juni: Pflanzenmarkt in Château d'Englebermont, Neupré-Rotheux, Belgien7.-8. Juni: "Tuinenrallye" Offene Gärten Provinz Antwerpen, Belgien7.-9. Juni: Bastin, Mediterrane Pflanzentage13.-15. Juni: Pflanzenmarkt Hex, Belgien14.-15. Juni: Offene Gartenpforte Rheinland - siehe auch hier 19.-22. Juni: Gartenlust Schloss Dyck20.-22. Juni: Pflanzenmarkt Bingerden, bei Arnhem, Niederlande 21.-22. Juni: Pflanzenmarkt L'Enclos, Libramont, Belgien28.-29. Juni: Open Tuin Riddergoed Hindersteyn12.-13. Juli: Bastin, Lavendeltage12.-13. Juli: Offene Gartenpforte Rheinland19.-20. Juli: Knechtstedener Pflanzentreffen, Dormagen, 11-17:30 Uhr 16.-17. August: Pfälzer Gartenmarkt, Maikammer23.-24. August: Bastin, Salviatage7. September: Open Tuin Riddergoed Hindersteyn13. September: 18e Pompoenenmarkt Kasteeltuin, Neerijnen, Niederlande13.-14. September: Pflanzenmarkt in Hex, Belgien26.-28. September: Fête des Plantes Vivaces in Saint-Jean de Beauregard bei Paris27.-28. September: Pflanzenmarkt in Celles, Belgien27.-28. September: Bastin, Kürbis
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #4 am:

:-* :-* :-* an martina. muss nun wirklich mal sein fuer die Initiativen und die Recherchearbeit und, und... zu diesem Thread und seinen Vorgaengern!!! :D :D :D Man sieht sich bestimmt auf vielen Veranstaltungen! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #5 am:

:o Bohr, was für ein Programm...Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...Bisher ist bei mir nur Knechtsteden eingetragen... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
martina.

martina. » Antwort #6 am:

Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...
Nö, denn in aller Regel geht es morgens hin und abend zurück 8) 8) 8) Manchmal wünschten wir uns allerdings ein größeres Vehikel, um die Beute unterzubringen. Umgekehrt schont der Kleinwagen den Geldbeutel ;D ;D ;)
=^..^=
Jule69

Jule69 » Antwort #7 am:

...schon mal über Dachgepäckträger oder Anhänger nachgedacht :-X 8)
Liebe Grüße von der Jule
Frank

Frank » Antwort #8 am:

Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...
Nö, denn in aller Regel geht es morgens hin und abend zurück 8) 8) 8) Manchmal wünschten wir uns allerdings ein größeres Vehikel, um die Beute unterzubringen. Umgekehrt schont der Kleinwagen den Geldbeutel ;D ;D ;)
Fangt Ihr nicht jetzt auch noch an :'( :o - was musste ich mir gestern zur Vorbereitung der Skifreizeit anhören, als wir "2 im Audi Q3 Reisenden" (1,93 und 2,03 M lang) uns weigerten noch eine weitere Person inkl. Equipment mitzunehmen...! ::) :o >:( :'( ;DAusserdem kann "mann" ja auch gekaufte Beuten stehen und sich zum nächsten Event mitbringen lassen - da ist man etwas flexibler... ::) ;D 8) :-X :-X :-X LG und vielleicht könnte man ja auch die Garten-Pur-Jubelfeier miteinpflegen.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #9 am:

...schon mal über Dachgepäckträger oder Anhänger nachgedacht :-X 8)
Den Anhänger hätte ich...! ;) ;D :-X ::) ;D LG Frank
Jule69

Jule69 » Antwort #10 am:

Also wegen mir brauchst Du den nicht, Du weißt doch, ich bin super-bescheiden :-X
Liebe Grüße von der Jule
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Also wegen mir brauchst Du den nicht, Du weißt doch, ich bin super-bescheiden :-X
8) :-X 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

.... und nun wollte ich doch tatsächlich fragen, ob ich mit darf zum skifahren....... ;D ;D ;D ;D ;D ;)
marygold
Re:Termine für rheinische Rosisten 2014

marygold » Antwort #13 am:

Hier mal eine Übersicht diverser Events,
:o
martina.

martina. » Antwort #14 am:

Marygold, man muss ja nicht alle mitmachen, aber so ca. 15 dürften es bei mir 2013 schon gewesen sein. Zzgl. der Rosisten-Treffen 8) 8) ;D Jule, wir werden Dich an Deine Bescheidenheit erinnern. ;D ;D ;D Frank, das mit dem Stehenlassen mag ja für drei Iris funktionieren, bei drei Hamamelis wird das dann schon schwieriger. ;D ;D ;) Heidi, für Dich findet sich sicher ein Plätzchen, zur Not den Besen an die Anhängerkupplung binden. ;D
=^..^=
Antworten