Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 15:24:10
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|20|4|Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 91   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2014  (Gelesen 237239 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #750 am: 18. Juni 2014, 18:36:06 »

hier gibts auch noch ne hosta.

 ;D na, immerhin. Schnecken habe ich nicht besonders viele. Dafür isses hier so trocken, dass mir die Glockenblumen weggedörrt sind ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #751 am: 18. Juni 2014, 18:43:16 »


Durch Deinen Garten würde ich gern mal spazieren! Und so üppige Lilien hab ich auch noch nicht gesehen :o


Jederzeit gern, aber der Rundgang würde nicht lange dauern, mein Garten ist sehr klein ;)

Heute nur ein kurzer Blick in eine Sonnenecke, der Phlox Blue Paradise blüht zusammen mit der Romneya couleri.


Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #752 am: 18. Juni 2014, 18:48:06 »

Jederzeit gern, aber der Rundgang würde nicht lange dauern, mein Garten ist sehr klein ;)

willkommen im club, irm...unser blick geht eben etwas ins detail :D :D :D und wir haben den vorteil, dass unsere experimente recht überschaubar bleiben, weil wir nicht 20m zu bepflanzen haben, sondern ca 20cm ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #753 am: 18. Juni 2014, 18:50:27 »

ja, in dem club befinde ich mich auch. ;)
und eine neue pflanze pflanzen bedeutet mindestens fünf andere umzupflanzen und eine alte zu verschenken.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #754 am: 18. Juni 2014, 18:51:20 »

nein, ich hab mal irgendwann beschlossen, dass ich im Garten mehr Zeit im Liegestuhl mit nem Buch vor der Nase verbringen will, als arbeitenderweise :-X klappt auch (fast immer).
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #755 am: 18. Juni 2014, 18:55:33 »

 :D ;D ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Santolina †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 513
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #756 am: 18. Juni 2014, 19:01:52 »

Und eine andere Ecke, die Lilie hat mir letztes Jahr bei A.di sooo leid getan, weil fast vertrocknet. Hab sie errettet, aber sie hat die Knospen dann abgeworfen. Dieses Jahr bedankt sie sich wohl ;D
Irm, so schööön, :D :) :D
Gespeichert
Liebe Grüße Santolina

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #757 am: 18. Juni 2014, 19:20:36 »

nein, ich hab mal irgendwann beschlossen, dass ich im Garten mehr Zeit im Liegestuhl mit nem Buch vor der Nase verbringen will, als arbeitenderweise :-X klappt auch (fast immer).
Diese vernünftige Ansicht teile ich :D Das ist der Vorteil eines kleinen Gartens: man kann ihn mehr genießen.
Irm, klein aber abwechslungsreich! Was Du da an besonderen Spezies kultivierst, bringt mich immer wieder zum Staunen.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #758 am: 18. Juni 2014, 19:23:36 »

Was Du da an besonderen Spezies kultivierst, bringt mich immer wieder zum Staunen.
DAS ist halt mein Hobby ;D Wucherastern kann jeder :-X :-X
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #759 am: 18. Juni 2014, 19:36:44 »

 ;D :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #760 am: 18. Juni 2014, 19:55:19 »

Ich habe mal den Schattenbereich unter meinem Pflaumenbaum (letztes Jahr durchgebrochen und daher krank und verlaust) fotografiert, weil der so ähnlich bepflanzt ist, wie Katrins Schwiegerelterngarten :D :D fand ich witzig.

Das Beet sieht schön aus, Irm! Es ist nicht so arg wucherig wie das von mir gezeigte. So schön es auch ist - Hosta, die sich alljährlich mehr als verdoppelt schlucken auch einiges. Aber mein Versprechen mit wenig Unkraut jäten zu müssen, das halten sie gut ein ;).

Hosta 'Curly Fries' ist unglaublich toll, weil sie so komplett aus dem Rahmen fällt. Die muss ich mir für den Topfgarten merken.

Mit Romneya, Phlox und tollen Lilien kann ich grade nicht dienen. Dafür haben sich ein paar Stauden in Blackbox-Manier ausgetobt. Entstanden ist ein Farbkonzept, das ich in Gedanken sofort gejätet hätte. Aber irgendwie ist es gar nicht so schlimm... morgen kriegt ihr eine größere Ansicht davon, es ist alles Rosa-Gelb-Pink-Grünlich. Dabei wollte ich Blau etablieren! Aber der Lein ist verblüht und die Echiums kommen erst. Jetzt schau ich die Katastrophe schon so lange an, dass sie mir immer mehr gefällt ;) . Die Bartnelken sind aber auch herrlich - und ganz von selbst gekommen.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 19:55:37 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #761 am: 18. Juni 2014, 20:13:25 »

Katrin, Deine Rosa-Gelb-Pink-Grünlich-Katastrophe ist aber schön anzuschauen ;) :D Ich mag diese Farbkombination sehr...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #762 am: 18. Juni 2014, 21:33:56 »

@Katrin,

Ich finde auch mal wieder klasse. Besonders gefällt mir romantisch-dschungelig-wilde Gartensituation :D
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #763 am: 18. Juni 2014, 22:56:57 »

Das Kiesbeet ist wirklich ganz ok im Moment. Ich habe alles gejätet, was irgendwie stört und den Rest entstehen lassen. Die Färberkamille ist ganz von selbst aufgetaucht und ist ein so schöner Ruhepol, weil sie sie so kompakt und gleichmäßig wächst. Ich schneide sie dann nach der Blüte bald zurück, damit sie gut bestockt. Aber das Gelb ist halt gewöhnungsbedürftig - und ich bin ungeübt im Kombinieren damit. Im Sommer kommen in dem Beet dann noch andere gelbe Pflanzen (Cephalaria gigantea, Coreopsis tripteris...) und auch lilafarbige. Das wird noch spannend ;) .

Leider hat das Federgras (Stipa tenuissima) bisher nicht ausgesät. Kein einziges Mal.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2014
« Antwort #764 am: 18. Juni 2014, 22:57:41 »

Ich hab noch einen anderen Einblick für euch: So siehts aus, wenn ich plane. Der neue Garten, das Beet ist jetzt ein Jahr alt - Lehm ist eine wilde Bodenart ;D .

Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 91   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de