Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 17:21:51
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|20|11|für "Vernunft" sind gärtner meist eher nicht so bekannt, kann das sein???  (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 186809 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1155 am: 08. Juli 2014, 11:00:56 »

BIENCHEN, schau an, Du hast ja auch einen kleinen Garten Eden!

Macht Spaß, gell?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1156 am: 08. Juli 2014, 11:14:29 »

ja, ist schon lustig, was da alles so zum Essen fassen vorbei kommt ;D

im Allgemeinen tanzen uns die Mäuse, seit Sammy nicht mehr ist, regelrecht auf der Nase rum ::) . Die haben sich so rasant vermehrt, selbst unsere Nachbarn meinten, es müsse eine Katz her. So ginge es nicht weiter....

Die Alternative wäre eine Mausefalle
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1157 am: 08. Juli 2014, 17:21:28 »

Sein Bruder war ja immer der Dicke und wog über 6 kg - inzwischen ist er richtig dünn, hat ein kleines spitzes Gesicht und wiegt nur noch 4 kg.
[...]
Wahrscheinlich ist es einfach der Sommer. Specken eure Katzen im Sommer auch so richtig radikal runter?
Sehe ich wie Barbara - die Beiden waren doch unzertrennlich und Jacko fühlt sie jetzt sicher einsam. Außerdem bist Du nie da.



LG Dicentra

Ich wollte mal schauen, ob es so Sommerabnehmer gibt - ansonsten wird es wohl der Verlust des Saufkumpanen sein. Die waren nie getrennt. Aber ich wollte so etwas Tiefenpsychologisches nicht unterstellen. Falls es stimmt, sind Katzen noch viel feinsinniger, als ich bisher dachte.

Bin wirklich wenig da - und Jacko nutzt inzwischen jeden Moment, wenn ich sitze und er da ist, um mir auf den Schoß zu springen. Der arme Kerl. Ich habe grad mal etwas leckeres Nassfutter gekauft - aber es interessiert ihn auch nicht wesentlich mehr.

Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1158 am: 08. Juli 2014, 18:04:45 »

im Allgemeinen tanzen uns die Mäuse, seit Sammy nicht mehr ist, regelrecht auf der Nase rum ::) . Die haben sich so rasant vermehrt, selbst unsere Nachbarn meinten, es müsse eine Katz her. So ginge es nicht weiter....

Die Alternative wäre eine Mausefalle

Also da würde ich eine Katze aber für viel organischer und ganzheitlicher und ökologischer halten :D
Außerdem schnurren Mausefallen nicht. Nie.

Edit: Und wenn eine Schwarze sich jetzt schon einfindet - da gab es doch eine Adresse für Verstärkung in rot und getigert... *guckt unschuldig*
« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 18:38:06 von mifasola »
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1159 am: 08. Juli 2014, 18:51:38 »

scheint aber eine Katze zu sein und kein Kater...naja, egal....einen Namen hat man ihr schon gegeben....Sternchen ::)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1160 am: 08. Juli 2014, 20:35:17 »

GÄNSELIESCHEN, täusche Dich nicht. Ich hatte doch geschrieben, dass wir fast Baby verloren hätten, weil er vor lauter Kummer neben sich stand.

Übrigens, es passierte uns auch 2000. Damals wohnte hier noch Rocky mit fast 20 Jahren, Mucki und Bobbelchen. Bobbele war ca. 3,5 Jahre alt als Rocky starb. Und obwohl ich am nächsten Tag Baby aus der Katzenhilfe holte, stelle Bobbele das Essen einfach ein. Da halfen auch keine Spritzen vom Tierarzt.

Gegen 19.00 Uhr lag Mini in seinem Bettchen und hat dort auch zu Abend gegessen. Vorher schon Trockenfutter, dann eine Risenportion Naßfutter und eine große Schüssel Milch. Danach konnte er vor Müdigkeit kaum sein Köpfchen mehr halten.
Ich hoffe er ist so vernünftig und bleibt im Bett. Dort hat er es windgeschützt und trocken und niemand stört ihn.

BIENCHEN, soso, es hat einen Namen. Sternchen ist hübsch und paßt zu einem Jungen oder einem Mädelchen.

« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 20:36:07 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1161 am: 08. Juli 2014, 20:45:33 »

meine Mutter war so frei, ihm/ihr einen Namen zu geben.
Hat einen weißen Fleck unterm Hals der aussieht wie ein stern

wir werden sehen, ob sie/er öfter kommt
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1162 am: 08. Juli 2014, 20:50:49 »

Der Name paßt ja wirklich.
Heißt das, dass Du bald ein vierbeiniges Geschwisterchen bekommen wirst? ;)
Paßt auf, Sternchen kommt immer öfter, bleibt immer etwas länger und dann hast Du endlich wieder eine kleine Wärmflasche nachts.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1163 am: 08. Juli 2014, 21:12:26 »

Thommy hat sich gerade auch seine Milch abgeholt und ist dann wieder ab zu seiner Freundin in der Nachbarschaft.

Mini liegt noch in seinem Bettchen - inzwischen regnet es leicht und der Wind geht stärker.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1164 am: 08. Juli 2014, 21:24:26 »

meistens übernachtete Sammy im Bett beim Junior

na, ich mach mir erstmal keine zu großen Hoffnungen. Wenigstens kennt sie draußen schon alles und man muss nicht ständig hinter her sein und aufpassen
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1165 am: 09. Juli 2014, 22:21:17 »

War das Sternchen heute auch da?

Kinder sind gefüttert und pennen, Mini hat im Bett zu Abend gegessen und ist wieder weg, Thommy hat ebenfalls oben (aber nur am Bettchen) gegessen und seine Milch getrunken und ist auch wieder unterwegs und Igel Nr. 3 ist noch draussen.

Jetzt Fußball...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1166 am: 09. Juli 2014, 22:55:38 »

Liebe graugrün,
leider habe ich (mal wieder) Deinen Geburtstag verpasst, daher wünsche ich Dir nachträglich nur das Allerbeste, Gesundheit, Balsam für die Nerven und allzeit gesunde und muntere Mitbewohner. Bleib, wie Du bist!

tagsüber kommen Spatz und Amsel und bedienen sich an den Brekkies
Abends kommt dann "Sternchen" und macht sich übers Weichfutter und die Brekkies her.
Dann kommen Herr und Frau Igel zum Schlemmen.

und immer wieder zwischendurch eine freche kleine Maus, die sich ein Brekkie schnappt und damit verschwindet ::)
Hehe, so ähnlich läuft das hier auch ab, sogar eine kleine flinke Maus mit Knopfaugen haben wir. bei uns sind es vor allem die größeren Vögel wie Krähen und Elstern, die auf das Katzenfutter scharf sind. Und Nacktschnecken *igitt*!

Bienchen, es wäre ja schön, wenn das Sternchen bei euch einzöge, aber so ein richtig eigenes Katz wäre noch viel schöner.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1167 am: 09. Juli 2014, 23:10:13 »

Heute Mittag, als wir nach Hause kamen, lag ein kleines schwarzes Kätzchen auf einem Stuhl auf der Terrasse.
Als es uns sah, fing es an zu schreien (miauen konnte man den Lärm nicht nennen).
Ich hab es hochgenommen. Es war ziemlich mager, aber die Augen waren klar und die Nase sauber, das Fell blank und glatt. Es schnurrte wie ein Weltmeister und schmiegte sich an mich.
Es hat erst mal etwas zu futtern bekommen. Wasser steht draußen immer bereit.
Das Kätzchen hat ziemlich laut gefressen. Es hörte sich an, als ob es beim futtern spricht. ;D
Statt nach dem fressen von dannen zu ziehen, fing es wieder an zu schreien und wollte kuscheln, rein, schmusen, zu mir... ::)
Es hat noch eine Weile an der Terrassentür randaliert und gebölkt, dann hat es sich wieder auf den Stuhl gelegt.
Es war sehr schwer, den kleinen Schreihals zu ignorieren. Der ist so niedlich.
Als wir wegfuhren, schlief das Kätzchen.
Als wir abends nach Hause kamen, lag es immernoch auf dem Stuhl und schrie gleich wieder los.
Ich bin dann mit dem kleinen Fratz zur Nachbarin und hab gefragt, ob sie weiß, wo er wohnt.
Sie hatte ihn auch schon gesehen, scheint nirgends hin zu gehören.
Wir sind dann zu dritt in der Nachbarschaft rumgelaufen und haben gefragt. Einige hatten das Kätzchen seit ein paar Tagen gesehen, keiner wusste, woher es ist, keiner wollte es aufnehmen.
Am Ende hat es der Sohn meiner Nachbarin genommen und erst mal gefüttert.
Ich freue mich, dass es in der Nähe bleibt. So kann ich es immer wieder mal sehen.
Es scheint ein Mädel zu sein. Hat weiße Söckchen, einen weißen Latz und weiße Schnurrhaare.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1168 am: 09. Juli 2014, 23:29:38 »

Ist das eine süße Zuckerpuppe :-*! Hättet ihr sie nicht behalten können? Hach ... ich weiß nicht, ob ich standhaft bleiben könnte, wenn mir so ein Winzling zulaufen würde.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1169 am: 09. Juli 2014, 23:35:36 »

Was für ein süßes kleines Ding. Ich bewundere Deine Konsequenz. Ich hätte die kleine wohl gleich adoptiert 8) Ist aber schon toll, dass ihr erst mal in der Nachbarschaft rumgefragt habt. Vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de