Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 05:13:07
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 189197 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #960 am: 26. Mai 2014, 20:15:41 »

Warum darf man das nicht? :o :o
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #961 am: 26. Mai 2014, 20:20:54 »

DAS wollte ich auch wissen. Das ist unerlaubtes Rumlärmen und Hupen und DAS darf man nur an Hochzeiten oder nach Fußballspielen etc. Da wird das geduldet. Zumindest erklärte mir das damals mein Rechtsanwalt, nachdem er sich von seinem Hustenanfall erholt hatte, weil er sich vor Lachen verschluckte. Der gegnerische Anwalt übrigens genauso.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #962 am: 26. Mai 2014, 20:26:20 »

Pöh, die Befreiung vom Joch ist doch viel feiernswerter als so'n olles Fußballspiel. ::) ::) ;D ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #963 am: 26. Mai 2014, 20:58:36 »

Ich habe das weniger damenhaft ausgedrückt, aber sinngemäß dasselbe gemeint :-[ ;D

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #964 am: 27. Mai 2014, 21:58:54 »

Heute hatten wir einen 6er im Lotto...

Morgens lag Mini in seinem Bettchen, mampfte eine Riesenschüssel Naßfutter (vorher schon Trockenfutter) und als ich seine Milch holte, stieg er aus dem Bett und trank selig direkt vor meinen Füßen mit dem Rücken zu mir. Nun, das war die Chance...

Bis er einmal quietschen konnte, hockte er schon im Bad. Und dann passierte genau das was er schon im Spätherbst und an Silvester machte: Im Haus ist er ein Engelchen.

Wir haben ihn abgetrocknet, die Füßchen feucht abgewischt und auch den Popo (der war sauber) und dabei machte ich vorsichtig den EKG (Eierkontrollgriff)... Ich fühlte nichts, nur leeres Säckchen - schön flauschig aber leer.

Eine Zecke entdeckten wir auch und konnten sie problemlos wegmachen.

Dann kam die übliche Begrüßung mit Köpflegeben mit der Katzenmeute und nochmal essen ::) Anschließend guckte er vorsichtig ins Wohnzimmer, legte sich auf den Teppich, machte Müffchen und guckte fern.





GG rief dann beim TA an. Und jetzt kommt es: Der hatte in unserer Gegend heute zu tun und weil er doch sowieso schon ewig mal zum Kaffee kommen wollte (die Männer kennen sich schon seit dem Bund)...

Mini bekam ein AB, damit er keine Entzündung kriegt von den ganzen Verletzungen die er hat bzw. aufgekratzt hat. Eine Salbe auf die Wunden, ein paar Tröpfle in die Ohren... und die Kerbe am linken Ohr ist von einer Kastra-Aktion...
Baby bekam etwas zum Päppeln, ansonsten ist er altersmäßig in Ordnung.
Wiwi ist zu dick, aber das wissen wir eh.
Dönerle machte Telleraugen.
Bubu hockte oben auf dem Kratzbaum und spielte großer, böser Tiger und Tillchen fauchte.
Und außerdem soll sich GG ein bissle schonen 8)

Mini ist wieder unterwegs.
Thommy war zum Essen da und gerade mampft Igel Elvis.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9480
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #965 am: 27. Mai 2014, 22:32:00 »

Hallo barbarea !

Na, was sagt man denn da dazu :D, das sind ja Neuigkeiten. So ein Schlingel, da ist die Sturm u.Drangzeit vorbei und schon ist Dein Mini wieder zahm wie ein Lamm und froh, daß er so ein gutes Zuhause hat.

lg elis

Sir Seppi gehts gut. Er ist viel draußen, kommt nur zum fressen rein und wenn er Liebe braucht ;). Die holt er sich auch draußen so nebenbei, wenn ich im Garten arbeite, kommt er in die Nähe, wirft sich hin und wartet das ich komme und ihn beschmuse. Oft mache ich das, das genießt er dann sehr.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #966 am: 27. Mai 2014, 22:34:03 »

Glückwunsch Barbarea, manchmal hat man wirklich einen Glückstag! :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #967 am: 28. Mai 2014, 00:36:45 »

Himmel noch mal, Barbara, was für ein Glück :D! Das war aber auch nötig. Als ich die letzten Fotos mit den leuchtend blutigen Wunden an Mini sah, wurde mir ziemlich mulmig zumute und ich hab mich kaum noch getraut, hier reinzuschauen, ohne mir vor Angst in die ........ ;).

@Dragon_C: Dann drück ich Dir die Daumen für Deine neue Liebe und wünsche euch alles Gute und dass die jetzige Geschichte vernünftig geregelt wird. Nu ja. Schön, dass es den Katerchens gut geht.

@Martina: Hach, Du weißt schon, wie Du den Ronsel perfekt fotografieren kannst :-*.

@Michael: Schöne Katze und so dekorativ auf der Zeitung ;D! Mein Toby liebt es, auf meinen Büchern zu liegen, damit ich mich mit ihm beschäftigen muss statt unnütz zu lesen.

Hier ist alles okay. Madame hatte gerade ihre Diätphase oder sie war schlicht zu faul zum Fressen. Nassfutter ist gerade bäh und Trockenfutter mag sie nur eine bestimmte Sorte, am liebsten direkt vor die Nase serviert ::). Kürzlich hatte sie sich das Öhrchen aufgekratzt, es war aber nur eine kleine Stelle und die konnte ich kontrollieren. Hab ihr zur Sicherheit die Krallen des "bösen" Hinterpfötchens gekürzt, damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten kann. Nun ist schon alles verheilt, nur ein wenig Fell muss noch nachwachsen.

Den Jungs geht es prima. Toby greint gerade nach mir - wie konnte ich mich auch unerlaubt entfernen!

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #968 am: 28. Mai 2014, 12:33:14 »

ALSO im Klartext: Überall ist derzeit (GsD!) der ganz normale tägliche Wahnsinn *lach*

GG war heute früh um 06.00 Uhr draussen (er rauchte). Mini lag tief schlafend in seinem Bettchen.
Und dann latschte ein kleiner Tigerkatz die Straße entlang. Mit rotem Halsband. Guckte mal hier, dann beim Nachbarn gegenüber, dann ging er rüber und bei uns die Mauer entlang auf die Terrasse. Der kannte den Weg offenbar sehr genau.
Und dann sah er GG! :o und ab, wieder zurück zum steinreichen Nachbarn und weg war er.

Minis Wunden sahen heute gut aus - fragt sich nur wie lange. Immhin kann ich ein bissle beruhigter sein, das AB ist ja im Katerchen drinnen.

Katzenkinder schlafen mit GG tief und fest. Und es regnet mal wieder...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #969 am: 28. Mai 2014, 12:39:04 »

mensch, barbara, so viel Sorgen,
und dann stellt ihr fest: es ist schon passiert ;),
schön, wie ihr euch um den kleinen Streuner kümmert!
alles Gute weiterhin!!
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #970 am: 28. Mai 2014, 13:22:24 »

Schalotte, Du hättest gestern morgen mein Gesicht sehen sollen. Ich fühlte und fühlte und sagte zu GG, lang auch mal hin, da ist nichts drinnen.
Und Mini stand ganz ruhig da (klar festgehalten schon) und guckte sooo ::)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #971 am: 28. Mai 2014, 15:04:27 »

Barbara, das ist ja prima, dass Mini bereits kastriert ist. Überhaupt, dass er die Behandlung so klaglos über sich hat ergehen lassen. Vielleicht war er ja doch mal ein "Wohnungskater", der in jungen Jahren an die Luft gesetzt wurde. Warum zum Teufel treibt er sich denn dann noch so in der Gegend rum wie ein unkastrierter Kater? Es heißt doch immer, dass sie dann weniger streuen bzw. nicht mehr so streitlustig sein sollen. Irgendwie ist das bei Mini noch nicht angekommen ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #972 am: 28. Mai 2014, 17:32:55 »

TUBUTSCH, diese kerbe am Ohrwatscherl hatte er an Silvester mit Sicherheit noch nicht.
Und dann war er ja 7 Wochen verschollen.

Wenn man ihn reinschleppt war er herinnen schon immer so lieb und ließ sich notfalls abtrocknen, wollte gestreichelt werden, legte sich gemütlich hin.
Und dann plötzlich will er wieder nach draussen.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #973 am: 28. Mai 2014, 20:37:10 »

Barbarea, das sind ja tolle Nachrichten! :D
Aber immer wenn mir in Zukunft jemand sagt, er müsse zum EKG, werde ich Kopfkino haben
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #974 am: 28. Mai 2014, 20:48:58 »

Das sind ja Neuigkeiten! Da hat das Kastrieren doch glatt wer anderer für Dich erledigt. Jetzt muss er nur noch das Kämpfen lassen!
Könnte man ja fast nachforschen, wo er entmannt wurde.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de