Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:49:46
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|11|Paßbilder sind die Rache des Fotografen. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 225   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 383959 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1845 am: 25. April 2018, 12:39:55 »

Möchte jemand einen Agavenableger. Das sind die mit den gelben Blatträndern, ich glaube Agave americana.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21035
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1846 am: 27. April 2018, 12:01:38 »

Ich nehme gern eine Agave in Pflege :)

Ich kann nächste Woche sicher schon ein paar - sehr kleine - überzählige Zuccini- und Kürbissämlinge mitbringen. Die gehen doch noch sehr gut auf, obwohl das Saatgut älter war.....

Muscatkürbis
Acorn
gelbe Zuccini
gestreifte Zuccin
gelbe Patisson Zuccini

bestimmt 2 von jeder Sorte... und noch andere, deren Namen ich grad nicht weiß, ich würde die dann zum Termin in Blumenerde pikieren... noch steht alles, was aufgeht in einem Topf....nach Sorten.

Wenn jemand überzählige Einlegegurkensämlinge hätte - die würde ich nehmen.
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 12:28:14 von Gänselieschen »
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1847 am: 27. April 2018, 12:46:14 »

Ihr feiert den 200. Geburtstag von Karl Marx?  ;)  ;D  :-X  ;D

 ;D Thälmanns Geburtstag lag dieses Jahr so ungünstig.  ;) ;D

Das wäre ja auch kein schöner runder gewesen  ;) Aber der Hintergrund hätte natürlich Auswirkungen auf Gänselieschens Repertoire bei der kulturellen Umrahmung (die doch sicher eingeplant ist, oder?  ;)): „Heimatland, reck deine Glieder“ oder doch eher – ähem, was gibt es eigentlich für Lieder über Marx?  ;D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21035
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1848 am: 27. April 2018, 13:26:50 »

Irgendwas über die Arbeiterklasse passt sicher, oder über das Kapital - aber ich hatte bisher nichts in der Richtung vor :o

Oder wir schlagen den Bogen zu Engels - "Der Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen" - und singen: "Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt"
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 13:28:43 von Gänselieschen »
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1849 am: 27. April 2018, 13:38:35 »

Etwas über das Kapital, genau – „Money Makes The World Go Round“, „Ich wär so gerne Millionär“, „Money Money Money“ …  ;)

(Wobei mir eine eventuelle Darbietung mangels Anwesenheit ja sowieso entgeht.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21035
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1850 am: 27. April 2018, 13:41:06 »

Die Lieder wären für spontan auch zu schwer zu intonieren mit Gitarre - ich bin nicht so die Virtuhose ... eher die Sopranette

Taler, Taler du musst wandern... käme noch grad so hin.. , Kapital muss arbeiten, passt doch...
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5473
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1851 am: 27. April 2018, 21:44:34 »

Vielleicht sollte ich doch auf schlechtes Wetter hoffen, so dass wir drinnen sitzen und mein nachbarschaftliches Verhältnis nicht nachhaltig gestört wird.  :-\
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3939
  • Klimazone 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1852 am: 28. April 2018, 09:59:45 »

Die aktuelle Vorhersage ist sonnig, 26°C  ;D.

Eine gelbe Zucchini könnte ich gut gebrauchen, die hatte ich noch nie und außerdem bin ich noch nicht dazu gekommen, Zucchinis auszusäen.

Wie sehen die Muskatkürbisse aus und wie groß werden die?
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1853 am: 30. April 2018, 21:37:18 »

Wann wird eigentlich mit unserem Erscheinen gerechnet?
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1854 am: 01. Mai 2018, 09:35:42 »

Eigentlich gibt es ja viel zu viel zu tun im Garten.
Eigentlich  :P

Ich möchte mich auch für den Samstag anmelden.  :)
Und ich schließe mich Spatenpaulchens Frage an.

Zum Tausch bzw. zur Abgabe kann ich nicht so viel und nix besonderes anbieten und da es recht kurzfristig ist, packe ich davon einfach heute mal ne Stiege ins Auto. Morgen in der Früh muß ich ja wieder nach Berlin  :-X
Da wären:
Zitronenmelisse, Aloe vera, Canna 'Russian Red' und gestern frisch getopft ein paar bleiche Wurzelausläufer von Salvia uliginosa.
Letztere natürlich ohne Anwachsgarantie. Ich habe ihn erst seit letztem Jahr und er hat ab Spätsommer sehr schön geblüht. Er war im Baueimer im Beet abgesenkt und wurde runtergeschnitten nach den ersten Frösten im frostfreien GWH überwintert. Keller ist aber auch kein Problem.
https://www.die-staudengaertnerei.de/Salvia-uliginosa
Für Pfingstrosen und Bäumchen ist es die falsche Jahreszeit.

@Rieke,
- Aster ericoides wäre ja vielleicht was für die Wiese. Mit etwas Pflege bis sie eingewachsen ist und wenn ich sie erst einmal im Beet vorziehe, um nächstes Jahr einen Ballen auf eine vorbereitete Stelle zu pflanzen.
- Gerne nehme ich auch Sämlinge von Geranium Claridge Druce und sofern welche übrig sind. Halbschattige trockene Stellen unter Gehölzen kann ich bieten und würde sie dort einmal probieren.

Da ich dieses Jahr keine Tomaten ausgesät habe, nehme ich gerne überschüssige Pflanzen.
Nur bevor sie auf dem Kompost zu Dünger werden...
Folie für den Tunnel habe ich gestern früh endlich bestellt und mit etwas Glück wird sie rechtzeitig geliefert und ich kann sie am Wochenende nach Himmelfahrt aufziehen.

@kasi
Da sich noch keiner gemeldet hat.
Was ist denn der Flieder von Tara für einer ?
Hier steht zwar schon sehr viel (teils verwilderter) Flieder, ich habe mir aber vorgenommen diesen zukünftig um ein paar Sorten/Farben zu ergänzen bzw. zu ersetzen.

@Gänselieschen,
Ich habe einige gierschverseuchte 8) Stauden übrig, von meiner Beetaktion - die sich bestimmt mit etwas Liebe auch reinigen lassen -  auch größere Stücken:

Phlox weiß
Phlox rosa
Aster 'Karminkuppel'
Sämling von Aster 'Rosa Sieger'
Filipendula rubra venusta

Bevor Du einen gierschverseuchten Kompost produzierst und von den Stauden von denen Du noch über hast, würde ich mich gerne am Giersch auspuhlen von je einem kleinen Stück probieren.
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3939
  • Klimazone 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1855 am: 01. Mai 2018, 10:51:01 »

Ich habe noch einen Colutea arborescens-Sämling entdeckt - vielleicht kann den jemand gebrauchen. Für den Fall, daß doch jemand Rosa versicolor möchte, habe ich gestern schon mal einen Ausläufer in nasses Papier gewickelt.

@Andreas
Ich sehe mal, was ich mitbringen kann. Meine Transportkapazitäten sind durch die Anreise mit der S-Bahn etwas begrenzt. Ich bringe daher (außer bei den Tomaten) keine getopften Pflanzen mit, sondern nur in Tüten verpackte mit eher wenig Erde. Die Tomatensorten sind übrigens nicht freilandtauglich, ich halte die im Kübel.
Im Gegenzug kann ich Zitronenmelisse gebrauchen. Die hält sich bei mir nicht so gut, da muß ich immer mal nachpflanzen.

@Gänselieschen
Wenn Du von der Karminkuppel noch was hast, davon könnte ich ein Stück unterbringen. Den Giersch werde ich halt rausfriemeln, das Beet wo sie hin soll, ist eins der wenigen ohne Giersch.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5473
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1856 am: 01. Mai 2018, 21:25:05 »

Wann wird eigentlich mit unserem Erscheinen gerechnet?

Ich rechne schwer damit, dass Ihr alle schon 15 Uhr da seid, damit wir vom Kuchen abbeißen können. Gern könnt Ihr schon etwas eher kommen, so ab 14:30 Uhr.  :)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21035
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1857 am: 02. Mai 2018, 15:19:53 »

Also, wenn wir was helfen möchten, wann sollen wir dann kommen??

@ andreasNB - ich bringe also von allem was mit. Freut mich. Hoffentlich kann ich auf dem Haufen die Pflanzen noch auseinanderhalten. Aber so viele verschiedene sind es nicht. Du wirst uns helfen. Der Austrieb der Karminkuppel ähnelt verdammt dem vom rosa Phlox....

Ich wäre sowohl an Aloe Vera (habe meine schockgefrostet, was sie mir etwas verübelt....ist nur im Herz noch grün) und an einer Canna interessiert - zu letzterer hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis, weil sie bei mir so extrem spät zur Blüte kam, aber diese satten grünen Blätter haben ja auch was  ;D

@ Rieke - Karminkuppel ist dann auch dabei! Das Kindlein vom Blasenstrauch würde ich gern in Pflege nehmen.

Braucht wer Federmohn??
Gelenkblume (Ausläufer...)??
Schnöde lila Bartiris??

Gänselieschendahlien ;D  :D :D :D  - genau der richtige Zeitpunkt für Dahlien!!
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1858 am: 02. Mai 2018, 16:22:29 »

aber diese satten grünen Blätter haben ja auch was  ;D

Rot! Die 'Russian Red' ist rotlaubig. ;) Und groß. Und überhaupt toll! :)
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5473
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1859 am: 03. Mai 2018, 10:46:43 »

Also, wenn wir was helfen möchten, wann sollen wir dann kommen??

Halb drei reicht dicke, wir haben ja nicht soo viel vor. :-[

*Überlegt, ob sie alternativ GGs Job (Rasen mähen) deligieren sollte, wenn das Gänsel so total unausgelastet ist*  ;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 10:48:24 von Sandbiene »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 225   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de