Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 09:25:50
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|4|6|Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 226   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 384899 mal)

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3940
  • Klimazone 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2205 am: 05. Januar 2019, 23:36:56 »

Ich bin auch gut zu Hause angekommen, Südkreuz fuhr die S-Bahn ein, als ich auf dem Bahnsteig angekommen bin.

Es war ein schöner und entspannter Nachmittag und Abend  :D.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2206 am: 05. Januar 2019, 23:43:07 »

ja, das war es. :D

auch lieben dank ins dickicht und ein extradank an irm, die weiterfahrt war wie gewünscht ganz unkompliziert. :)

edit: noch je ein extradank an rieke für das demnächst wogende gartenunkraut und an uli für die zwei winzkugler. ;D
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 23:56:10 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2207 am: 05. Januar 2019, 23:46:38 »

dann ists ja gut  :) und von mir auch nochmal ein lieber Dank an Quendula nebst Familie  :D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30808
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2208 am: 06. Januar 2019, 00:08:43 »

Ein bisschen neidisch bin ich schon.  :'(
Aber due Show war auch nicht ohne.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2209 am: 06. Januar 2019, 03:29:17 »

ich schau da nicht rein,nein nein nein
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2210 am: 06. Januar 2019, 10:59:31 »

und von mir auch nochmal ein lieber Dank an Quendula nebst Familie  :D

Da kann ich mich nur anschließen.
War ein schönes Teffen.
Mit viel lecker Essen & Trinken.

"Schlimmer" wie Staudenmarkt.
Das nächste Unkraut als Saatgut (danke Rieke), Seife von der Gastgeberin, viele Hefte zum Lesen (Danke an Callis), Cyclamen coum (bei Kölle mitgenommen) und dank dem Hinweis von Staudo im Juli bei Pur auch noch Wurzelausläufer der „Gatower Pyramidenpflaume“

Ich fahr dann mal zum pflanzen in den Garten.  8)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2211 am: 06. Januar 2019, 11:15:04 »

Dann reihe ich mich mal ein in die Dankesreden: lieben Dank an die Gastgeber!  :D
Es war ein schönes Treffen, mir klingeln jetzt noch die Ohren von der ganzen Plauderei!
Nur bei der Verkostung der verschiedenen Kräuter im Wesentlichen zusehen zu müssen, schmerzt doch etwas.    ;D
... viel lecker Essen ...
Darauf hatte ich spekuliert und war mit einer gehörigen Portion Heißhunger angereist.
Hätte ich mich bald an den lecker Nougat- Stückchen vergriffen:
ein paar Seifenstückchen habe ich dann mitgenommen
« Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 15:22:41 von Zausel »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2212 am: 06. Januar 2019, 12:01:45 »

Es war ein tolles Erlebnis. So viel Gastfreundschaft, so viele muntere Gäste, so viel extrem leckere Kuchen und Abendgerichte, so viele selbst gemachte Kräuterschnäpse für alle möglichen Körperoptimierungen (siehe Etiketten #2203), einfach überwältigend. Nur von den Schnäpsen konnte ich nicht profitieren, weil ich ja noch Auto fahren musste. Dafür umso mehr von den Kuchen und Speisen, so dass ich jetzt noch immer nicht gefrühstückt habe. ;D

Ganz herzlichen Dank an Quendula und Familie.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2213 am: 06. Januar 2019, 15:26:07 »

Dann reihe ich mich mal ein in die Dankesreden: lieben Dank an die Gastgeber!  :D
Wir reihen uns ebenfalls ein und danken Quendula & Familie für den Tag, der wie jedes Mal herrlich, großartig, lustig, unbeschwert war. Der Wunsch, nie wieder was essen zu wollen, wurde heute Morgen zum Glück relativiert ;D. Vielen Dank an alle für die leckere Verköstigung. lerchenzorn alleine hat ja schon Proviant für eine halbe Kompanie angeschleppt.

Es war ein schönes Treffen, mir klingeln jetzt noch die Ohren von der ganzen Plauderei!
Ich weiß gar nicht, wie Quendula es schafft, diese Menge an Gästen zu wuppen und dabei noch eine so aufmerksame Gastgeberin zu sein. Ich fühlte mich als Gast fast schon ein bisschen überfordert ;D. Deswegen auch jetzt erst die gebührende Würdigung der schönen Seife :D.

Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2214 am: 06. Januar 2019, 15:31:35 »

Ich fahr dann mal zum pflanzen in den Garten.  8)
Nochmals lieben Dank für die Weide. Hab sie gleich heute Morgen versorgt und erst mal im Topf geparkt. Ein Platz zeichnet sich auch schon ab :D.

@Irm: Heute hab ich mir die Dahlienknollen angeschaut: Sie sehen alle picobello aus. Da demnächst kaum Frost angesagt ist, hätte ich sie gern draußen gelassen, wollte aber mein Glück nicht überstrapazieren.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2215 am: 06. Januar 2019, 15:59:40 »

 :) du erinnerst mich daran, dass ich die im Keller mal dringend angucken muss, obs vielleicht da doch zu warm und trocken ist ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3940
  • Klimazone 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2216 am: 06. Januar 2019, 18:06:56 »


Ich weiß gar nicht, wie Quendula es schafft, diese Menge an Gästen zu wuppen und dabei noch eine so aufmerksame Gastgeberin zu sein.
Das würde ich auch gerne wissen  :D.

Heute bin ich sehr vorsichtig auf die Waage gestiegen, aber sie hat mir die vielen leckeren Sachen (diese Quarkbällchen!) nicht übergenommen  8).

@Gänselieschen: könntest Du das Rezept für den Apfelmuskuchen einstellen? Rezepte für wohlschmeckende Kuchen, die mit überschaubarem Aufwand gemacht werden können, kann ich gut gebrauchen, und Apfelmus habe ich auch noch da.

Das nächste Unkraut als Saatgut (danke Rieke),
Das ist kein Unkraut, das ist ein wüchsiger, konkurrenzstarker Gemüseamaranth  >:(. Ich weise aber sicherheitshalber nochmal darauf hin, daß man ihr nur aussäen sollte, wenn man ihn wirklich in den nächsten Jahren im Garten haben möchte ;).
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2217 am: 06. Januar 2019, 21:05:44 »

Auch ich möchte mich schließlich noch ganz herzlich bei Quendula und ihrer sehr sympathischen Familie für die Gastfreundschaft bedanken, die ich ja bis heute Mittag genießen durfte.

Nach dem Hühner unter und Eichhörnchen und Kleiber in den Kiefern bewundern, einem Spaziergang und einem leckeren Reste-Mittagessen bin ich aufgebrochen und war schon gut 1,5 Stunden später wieder zu Hause.

Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, alte Bekannte endlich mal wieder gesehen und ein paar neue interessante Menschen hinter Forumsnamen kennengelernt!  :D

Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18361
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2218 am: 06. Januar 2019, 21:13:43 »

Ich bin zuerst gegangen und tanze hier als letzter an.  :-[

Quendula, ganz herzlichen Dank. Es war, wie immer, urgemütlich, liebevoll und interessant. Vom fantastischen Buffet ganz zu schweigen.
Deiner Familie Bewunderung für Geduld und Großzügigkeit.

Allen anderen, die da waren liebe Grüße. Es war ein herzerwärmender Jahresauftakt mit Euch. Und Ihr seid allesamt ganz großartige Küchenzauberer. :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #2219 am: 07. Januar 2019, 13:25:07 »

Na gut, wir sind am Sonnabend etwas spät gekommen - da passt das ja dann auch gut, wenn ich mich hier hinten anhänge.

Das Übliche - Alles gesagt - nur nicht von jedem - vielen Dank für alles! Es war wieder sehr schön und entspannt bei dir Quendula :-*.

Gestern habe ich auf der Ruderalfläche am Ufer eine Kugelweide von Uli und zwei Immerblühende Weiden von Andreas NB gepflanzt. Nochmals Danke! Angegossen mit dem Wasser aus dem Flüsschen, fette Stäbe rein für die vom "Amt" und die Wildschweine ;D, Schilder dran. Sieht sehr professionell aus - ich hoffe, diese Partisanenpflanzen überleben dort. Die Bedingungen an sich sind ideal....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 226   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de