Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:49:41
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 381207 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #345 am: 15. August 2015, 00:26:57 »

he, das gehört in diesen feminalendpoetischen stilllebenthread! >:( 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #346 am: 15. August 2015, 08:30:09 »

Das gehört definitiv in meinen wilden Garten.
 8)

Die Wetterprognose hat sich "gebessert": es soll keinen Regen geben. Na denn.... 8)
« Letzte Änderung: 15. August 2015, 08:32:21 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #347 am: 15. August 2015, 08:44:22 »

En neues wildes Nudelsalatrezept wird gleich umgesetzt. ;)

Bis nachher!
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Waldschrat

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #348 am: 15. August 2015, 08:50:30 »

Ich sach ja immer - ich wohne falsch: Viel Spaß euch allen  :D  *ist überhaupt nicht neidig*  8)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #349 am: 15. August 2015, 13:30:24 »

Das sage ich auch immer, wenn ich nicht an Treffen in Waldschrathausen und im Trollgarten teilnehmen kann ;D.
Schade, dass Spatenpaulchen nicht kommt, euch hätte ich gerne kennengelernt.

Glutenfreier Apfelkuchen und Bulgursalat sind fertig. Bei Letzterem musste ich etwas improvisieren. GG hat die Qualitätskontrolle übernommen und meint, er wäre gut. Ich hatte überlegt, noch etwas Tzaziki zu machen, dafür fehlen mir jetzt aber leider Zeit und vor allem Dill.

Brauchen wir noch Küchenwerkzeug wie Messer, Tortenheber etc.?

Bis später!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #350 am: 15. August 2015, 13:37:56 »

Nein, ich glaube, wir haben alles. Ich stelle jetzt mal die Tische und Bänke auf.
 :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenhexe

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #351 am: 15. August 2015, 15:14:26 »

Das sage ich auch immer, wenn ich nicht an Treffen in Waldschrathausen und im Trollgarten teilnehmen kann ;D.
Schade, dass Spatenpaulchen nicht kommt, euch hätte ich gerne kennengelernt.

Glutenfreier Apfelkuchen und Bulgursalat sind fertig. Bei Letzterem musste ich etwas improvisieren. GG hat die Qualitätskontrolle übernommen und meint, er wäre gut. Ich hatte überlegt, noch etwas Tzaziki zu machen, dafür fehlen mir jetzt aber leider Zeit und vor allem Dill.

Brauchen wir noch Küchenwerkzeug wie Messer, Tortenheber etc.?

Bis später!

Schade, daß wir schon verplant sind.

@Dicentra: dann hast Du für Zatziki aber kein griechisches Rezept, da gehört nämlich kein Dill hinein (habe ich mir sagen lassen).

Viel Spass für Euch (ich muß mich mit der Nachbarin ...... vor allem liebt sie süsse Weine! igitt iggitgitt. Na ja, geht auch vorbei.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #352 am: 15. August 2015, 17:06:37 »

Ja wirklich schade, wir haben uns auch drauf gefreut, weil wir immer froh sind, erstens mal rauszukommen und zweiten  über gleiche Interessen zu schwätzen und sich auch Anregungen zu holen. So sitze ich hier und kühle meinen
Gichtfuss. Das macht überhaupt keinen Spass bei dem Wetter. Zumal ich dachte, ich hätte das überwunden. Es gibt ja ein Radikalmittel, sowas zumindest im akuten Fall zu überwinden, aber die Nebenwirkungen sind so, dass ich mir das wirklich für absolute Notfälle aufspare. Genug gejammert, die Nachbegehung im Oilengarten ist schon fest im Blick.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #353 am: 15. August 2015, 22:58:09 »

Es war wunderschön. Herzlichen Dank an die Gastgeberin und allen Mithelfenden.  :D

Wir wurden rundum hervorragend versorgt, ganz besonders toll war die selbstgemachte Rote Grütze. Na, wer die verpasst hat ist selber Schuld.  ;) ;D
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #354 am: 16. August 2015, 09:29:49 »

Guten Morgen

Ich möchte mich auch ganz Herzlich bei Oile und allen Helfern für den schönen Nachmittag im Oilenpark bedanken.
Kaffee und Kuchen waren sehr lecker. Und Abends die tollen Salate und die Grillsachen  haben auch sehr gut geschmeckt.
Den Oilenpark fand ich Schön ! Die Mischung aus Blumen und Gemüsepflanzen haben mir gefallen. Man konnte in fast jeder Ecke mal blühende Floxe oder andere blühende  Blumen entdecken.
Wettermäßig hatten wir auch Glück. Bis auf ein paar Regentropfen mal ganz kurz war es Gartenpartywetter.
Das Foto ist aus dem Oilenpark .

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG
Borker
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #355 am: 16. August 2015, 10:54:46 »

Auch von mir nochmal den herzlichsten Dank für den schönen Nachmittag im Oilenpark, für den sich oile und ihre Nachkommen arbeitsmäßig mächtig ins Zeug gelegt haben. Es wurde über Pflanzen und Standorte gefachsimpelt, Samen wurden eingesammelt, Gemüse geerntet und gefuttert und gefuttert, nachmittags und abends ;D. Und alles seeehr lecker. Kann wiederholt werden. ;D ;D ;D

Anbei noch ein Foto von oiles derzeit am üppigsten blühenden Phlox.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #356 am: 16. August 2015, 11:03:08 »

toll, und ein perfekter rahmen! :D

neidneidneid
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #357 am: 16. August 2015, 11:05:03 »

Ich freue mich sehr, dass es Euch gefallen hat - trotz Wespen :).
Wiederholen? Gerne. Allerdings werden meine Nachkommen nicht immer zur Verfügung stehen  ;)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11790
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #358 am: 16. August 2015, 15:50:14 »

Und ich war im Urlaub  :(.
Der allerdings auch sehr schön war und den ich nicht missen wollte.


Daher interessiere auch ich mich für das Nachtreffen  :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #359 am: 16. August 2015, 22:27:23 »

Es war ein wunderschöner Nachmittag im Oilenpark und auch ich möchte mich herzlich bedanken bei den drei Gastgebern :D. Die Gesellschaft war angenehm, es gab nette Gespräche und viel zu sehen.

Die Wespen waren ebenfalls der Meinung, dass die Verpflegung prima war. Das war ja eine regelrechte Belagerung! Die rote Grütze hätte ich gern gekostet, aber es war plötzlich so spät und ich brach wie üblich etwas überhastet auf ;D. Mit dem Wetter hatten wir Glück (oder Pech?), es hat nur ganz kurz geschauert und das Gewitter zog um uns herum. Dafür war es dann hübsch schwül.

Callis hatte recht mit ihrer Bemerkung, dass der Oilenpark früher größer erschien. Je mehr ein widerspenstiger Garten gezähmt wird, desto mehr scheint er zu schrumpfen ;D.

oile, ich finde es beeindruckend, wie Du neben der Arbeit zusätzlichen Garten bewältigst. Mir hat er sehr gefallen und seine Ruhe überträgt sich tatsächlich auf den Menschen, der sich darin aufhält. Toll! Und die Krönung war ein Taubenschwänzchen, das ich zum ersten mal live und in Farbe sehen konnte.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de