Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:21:54
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 377447 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #390 am: 31. August 2015, 18:39:00 »

Und nun der dritte Anlauf:
Ich habe im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich noch nicht viel über dieses Event nachgedacht.  ;D ;D
1. Es kann stattfinden, wenn das Wetter mitmacht. Bei Regen kann ich Euch nicht irgendwo im Trockenen unterbringen.
2. Ich bitte darum, etwas Essbares mitzubringen (entweder Kuchen für nachmittags, oder was "Würzigeres" für Abends. Wenn jemand dabei ist, der gerne grillt (und das kann), bringe ich den Grill von zuhause mit. Mein Sohn, unser Grillmeister hat schon abgewunken, er wird mir diesmal nicht zu Diensten sein.  :'(
3. Letztes Mal gab es reichlich Wespen. Obstkuchen wären also vielleicht nicht erste Wahl?
4. Ich habe kaum Möglichkeiten, Speisen kühl zu halten. Der Kühlschrank im Wohnwagen ist sehr klein und nicht besonders leistungsstark. Getränke können wir mit Wasser aus der Tiefe kühlen. Die Wanne steht noch da.  ;D
5. Der Oilenpark bietet allen, die sich nicht durch ihre eigenen Gärten ausgelastet fühlen, reichlich Betätigungsfeld. Es gibt auch noch ein Gierschfeld zu jäten (außer Schneebeeren). Selbst wildes Pflaumengestrüpp wartet darauf, niedergemacht zu werden, ganz zu schweigen von einem Flieder, der weg muss. Aber eigentlich wollte ich Euch einfach mal einladen - mehr nicht.  ;D

Und hier die Liste derer, die kommen wollen (hoffentlich habe ich niemanden übersehen?)

(Brezel +Begleitung ------------> Muffins) schade!
Spatenpaulchen + Begleitung ---------> Tomaten (nicht viele), Gurken, Kuchen
Zausel ---------> Briketts?
Quendula evtl. mit 2(?) Kindern/ Jugendlichen und GG---------->Nusskuchen, evtl. Zuckerhutsalat, Grillwürstchen
Gänselieschen----------> Brot
Henriette und GG ------> Eiersalat, die berühmten Mahlower Würstchen

oile---------> Getränke, was sonst noch so fehlt,  Zucchinisalat schwäbischer Kartoffelsalat , weiteres Grillzeug, Ketchup, Senf, Chutney, ein zweites Brot, Kaffee, Milch



« Letzte Änderung: 11. September 2015, 18:57:01 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #391 am: 01. September 2015, 19:26:42 »

Liest sich super!  ;D ;D ;D

Vom Grillen versteh ich leider nix, und auch mit Euren sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten kann ich nicht so recht mithalten. Wir würden einfach Muffins mitbringen, wenn's recht ist.


... allen, die sich nicht durch ihre eigenen Gärten ausgelastet fühlen ...

Ganz so ist es zwar nicht, aber es ist doch beruhigend, neue Aufgaben vor sich zu haben.  ;) ;D
Bin schon ganz gespannt!  :D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #392 am: 01. September 2015, 22:46:26 »

Muffins sind prima  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #393 am: 07. September 2015, 20:52:12 »

Ich bringe einen Nusskuchen, evtl einen Zuckerhutsalat und auf jeden Fall einen Zausel mit. Soll ich ein paar Grillwürstchen einpacken? Oder lassen wir das?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Hekerui

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #394 am: 07. September 2015, 21:21:28 »

Ich finde es toll, dass ihr ein Treffen organisiert, aber ich muss mal ganz blöd fragen, wo das wäre. Oilenpark ist ein Spitzname für einen Park in der Nähe von Benutzer oile, oder? Ich habe schon vor einer Weile ein paar Seiten durchgeblättert und bin nicht viel schlauer geworden, und die erste Seite zeigt auch nix. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Es wäre sehr freundlich wenn jemand meine "Klarheit" beseitigen könnte, danke.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #395 am: 07. September 2015, 21:36:53 »

Ich bringe einen Nusskuchen, evtl einen Zuckerhutsalat und auf jeden Fall einen Zausel mit. Soll ich ein paar Grillwürstchen einpacken? Oder lassen wir das?

Quendula, kommst Du dann ohne Nachwuchst?

Wir können gerne grillen, mit vereinten Kräften bekommen wir das bestimmt hin.  ;D

Ich trage mal oben in die Liste ein, wer was mitbringt, so für den Überblick.
Gibt es bestimmte Getränkewünsche?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #396 am: 07. September 2015, 21:41:20 »

Ich finde es toll, dass ihr ein Treffen organisiert, aber ich muss mal ganz blöd fragen, wo das wäre. Oilenpark ist ein Spitzname für einen Park in der Nähe von Benutzer oile, oder? Ich habe schon vor einer Weile ein paar Seiten durchgeblättert und bin nicht viel schlauer geworden, und die erste Seite zeigt auch nix. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Es wäre sehr freundlich wenn jemand meine "Klarheit" beseitigen könnte, danke.

 ;D Der Oilenpark ist mein ziemlich wilder Zweitgarten. Mit augenblicklich wenig Zeit und altersentsprechend zunehmend nicht mehr ganz so viel Schwung wie noch vor ein paar Jahren versuche ich, die paar der "Natur" abgetrotzten Beete gegen die Wildnis zu verteidigen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er eher schlecht zu erreichen. Es gibt allerdings einen (Schul?)bus. Er liegt grob beschrieben in Spreenhagen.

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #397 am: 07. September 2015, 21:51:02 »

Nachwuchs ist geplant, aber noch nicht konkret entschieden. Wenn, dann würde ich von den Großen jmd mitnehmen. Die beschäftigen sich ganz alleine, insofern wir genügend Schmökermaterial einpacken  ::). Werde auch mal nach Grillgut Ausschau halten  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #398 am: 08. September 2015, 19:45:16 »

Tja, es hilft alles nix – ich kämpfe seit Freitag gegen ein paar Viren und habe vorerst verloren, trotz heftiger Gegenmaßnahmen. Blöder Husten, und die Stimme geht weg. Also nicht die richtigen Voraussetzungen, Euch in aller Ruhe kennen zu lernen. Ich hoffe weiterhin, dass es mal irgendwann klappt, und wünsche Euch für Samstag schon mal passendes Wetter und viel Spaß!

(:'()
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #399 am: 08. September 2015, 19:46:59 »

 :-\ Schade.

Heute ist ja erst Dienstag. Vlt bist Du am Wochenende doch schon wieder fit  :).
*drückt die Daumen und wünscht ganz schnelle Genesung*
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #400 am: 08. September 2015, 19:49:40 »

Danke  :-*
Wenns besser wird, melde ich mich wieder und komme natürlich! Aber nach der letzten Nacht glaube ich nicht mehr dran  :-\
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #401 am: 08. September 2015, 20:17:08 »

Und ich komme verbindlich ohne das Nordlicht - wir machen getrenntes WE - am nächsten Tag gehe ich mit ein paar Mädels in den Tierpark. Das hat allerdings den Ausschlag gegeben - nicht das Gartentreffen ;D

Woran fehlt es denn noch? Ich könnte ein Brot backen (mit dem Automaten), oder auch was zum Grillen mitbringen. Als Grillmeisterin stehe ich eher nicht zur Verfügung - ich will buddeln 8), aber mitbringen würde ich was.

Und per pn wäre ich nochmal für die navifähige Anschrift dankbar - ist schon wieder zu lange her....

L.G:
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #402 am: 09. September 2015, 07:25:07 »

@ Brezel  :( Schade und gute Besserung!

Das hat allerdings den Ausschlag gegeben - nicht das Gartentreffen ;D
Das will ich allerdings hoffen!  ;D
Brot ist prima.  :D Ein bisschen Grillzeugs auch. Ein bisschen werde ich noch besorgen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #403 am: 09. September 2015, 10:02:44 »

Da ich gerade gefragt wurde: offiziell erwarte ich Euch ab 15 Uhr. :)
Wer braucht noch die Adresse?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #404 am: 09. September 2015, 10:09:47 »

Dann komme ich inoffiziell, damit ich auch um 15 Uhr schon einen verdienten Anspruch auf Kuchen habe :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de