Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:58:30
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|5|12|so eine fuhre mist im garten ist um einiges sinnlicher als eine packung blaukorn im regal. (maigrün)

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 381891 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #465 am: 13. September 2015, 22:55:51 »

Für mich auch vor allem deswegen, dass ich mal ein meinen Vorstellungen so völlig entgegen gesetztes Gartenkonzept kennengelernt habe. Bei mir musste bisher immer alles seinen Anfang und Ende, seine Grenzen und geraden Linien haben.Diese so gewollte Ursprünglichkeit hat was.

Nun ein Teil des Konzepts beruht sicher auf meiner chaotischen Natur und darauf, dass ich in diesem Zweitgarten gar keine geraden Linien halten kann. Dafür bin ich zu selten da.
Der andere Teil stimmt schon: ich wollte immer so viel Platz haben, dass ich manche Teile eines Gartens auch "ursprünglich" lassen konnte. Aber selbst bei der Wiese greife ich ein: sie bekommt ihre Ration Klappertopf, der schwächt die Gräser und dort können sich Wiesenblumen ansiedeln.  8) Und ich mag eher geschwungene Beete  ;D.
Der Garten behält auch nach fünf Jahren für mich noch seine Geheimnisse, die Schneebeerengebiete. Ich weiß einfach nicht, was sich dort verbirgt und finde das ganz richtig so.  8)Wobei ich das vordere einmal ganz runtergeschnitten sehen will, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit mein Grundstück geht.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #466 am: 13. September 2015, 23:11:53 »

... die Schneebeerengebiete. ...

:o

über wieviele hektar reden wir eigentlich, das klingt jetzt so nach russlandfeldzug? :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #467 am: 13. September 2015, 23:14:56 »

Ach was, da passen nur ein paar Kleingärten rein. Den einen oder anderen bearbeite ich halt nicht.  8)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #468 am: 13. September 2015, 23:26:00 »

ich muss mir das ansehen, irgendwann.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #469 am: 13. September 2015, 23:37:21 »

Ein Appetizer: Blick von der "Terasse" des Wohnwagens aus. Links siehst Du den Übergang in das vordere Schneebeerendickicht. Hinter dem Miscanthus ist auch welches, nur niedriger (teilweise), daran arbeite ich gerade. Zwischen Miscanthus und Schneebeeren sieht man im Hintergrund eine gleichmäßige grüne "Wand". Das sind Brombeeren, dahinter und daneben, getrennt durch einen Grasweg ist bebautes Land. Der Baum rechts ist einer von vielen nachbarlichen Pflaumen, in die gerade sein Wein wächst.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #470 am: 14. September 2015, 10:42:05 »

Ja - es hat Spaß gemacht. Für mich war es ja von Anfang an klar, dass ich was Sichtbares schaffen will. Aber dass es so sichtbar wurde, freut mich um so mehr. Am Sonntag im Tierpark taten mir ziemlich schnell die Knochen weh, aber ich wusste ja wovon. Und dennoch habe ich es am Nachmittag auf der Liege nur 10 min ausgehalten. Habe an meiner Baustelle weiter gerodet - mit großem Erfolg bis zum Dunkel werden.

@ Spatenpaulchen, hat mich gefreut, dich kennen zu lernen. Und kannst du den Gesichtern nicht einen "Radiergummi" verpassen und die Bilder nochmal einstellen - bittäääääääääh!
Gespeichert

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #471 am: 30. Oktober 2015, 14:21:07 »

Mini-pur-Treffen am Reformationstag in Potsdam (Freundschaftsinsel / Foerster Stauden / Foerster-Garten)

Es gibt "intern" gerade vorsichtige Überlegungen, das Potsdam-Treffen am Reformationstag zur Tradition werden zu lassen.
Auch wenn es dieses Jahr etwas knapp ist mit der Planung, mal die Frage in die Runde: Gäbe es denn Interesse? Wer kann, wer nicht, wer vielleicht? ;)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #472 am: 30. Oktober 2015, 14:39:49 »

Wann soll es losgehen? ;) Ich würde gern kommen und mit Euch 'Königssohn' bestaunen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #473 am: 30. Oktober 2015, 14:46:58 »

Ich fürchte,  das ist für mich ein bisschen knapp. :'( :'(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #474 am: 30. Oktober 2015, 14:47:21 »

ich kann nicht. :-\

aber nächstes jahr könnte ich mir vormerken. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #475 am: 30. Oktober 2015, 14:54:07 »

Wieder inklusive Freundschaftsinsel? Dann brauchen wir dieses Mal ein straffes Zeitmanagement. Im Gegensatz zu 2013 schließt Foerster morgen bereits 14 Uhr. Das könnte dann eng werden. War es ja beim letzten Mal schon und da waren zwei Stunden mehr Zeit.  ;D Oder erst Foerster und dann auf die Insel?
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #476 am: 30. Oktober 2015, 14:57:47 »

Korrigiere - just in diesem Moment erreicht mich die Info, dass morgen bis 16 Uhr geöffnet ist!
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #477 am: 30. Oktober 2015, 15:14:59 »

Ich bin anderweitig eingeladen, sonst wäre ich gekommen  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #478 am: 30. Oktober 2015, 17:40:50 »

Och, wir sind auch schon eingeladen, sogar schon zu Mittag! Sonst wären wir gern mit von der Partie.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18343
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #479 am: 30. Oktober 2015, 18:04:25 »

Ich schau mal, wo ich mich aus der Umlaufbahn zu Euch ausklinken kann.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de