Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:59:57
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|9|... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 381770 mal)

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1110 am: 05. Juni 2016, 22:17:35 »

 :D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1111 am: 05. Juni 2016, 22:18:11 »

 :D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1112 am: 05. Juni 2016, 22:19:25 »

 :D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1113 am: 05. Juni 2016, 22:20:03 »

 :D
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1114 am: 05. Juni 2016, 22:49:52 »

Ihr Lieben - der Frosch ruft nach Euch - im Regenmesser landeten heute Nachmittag 10 mm.

@ Sandbiene - ist das dein Spankörbchen mit den Töpfen? Wie heißt das kleine Pflänzchen?
Von wem.kommen die drei Hellis?

Auch der wahrscheinlich letzte Hoppegärtner ist wieder heil zu Hause angekommen und sagt herzlichen Dank an alle, besonders an die reizenden Gastgeber, dass sie mich als Fremdling so gut aufgenommen haben. Ich habe mich richtig wohl gefühlt unter euch.
Das Spankörbchen waren eigentlich zwei und wer sie gebrauchen kann, darf sie behalten. Wenn Hellis = Helleborus sind, das sind Selbstvermehrer aus meinem Garten. Ich hatte noch zwei eingeschweißte Tütchen Samen von Scilla sib. dabei, aber aus Schußlichkeit vergessen sie aus der Hemdentasche zu nehmen. Kann ich aber zuschicken.
Ich wollte eigentlich noch andere Pflänzchen mitbringen, aber da hat das Wetter vorher nicht mitgespielt. Von Akelei nehme ich aber nach Farben getrennt Samen ab, auch von der hellblauen. Wenn jemand Lust hat, kann er ja dann die Sortenreinheit ausprobieren. Die Steiermark bekommt dann auch den gewünschten Anteil. Es dauert noch ein paar Tage bis er reif ist.
Gespeichert
kilofoxtrott

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18343
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1115 am: 05. Juni 2016, 23:13:22 »

Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1116 am: 05. Juni 2016, 23:56:54 »

Es war wunderschön mit Euch allen. Gänsel und GG, vielen lieben Dank, Ihr seid so fantastische Gastgeber.
Ich war schwer beeindruckt, was Du in den letzten Jahren aus dem Garten gemacht hast.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Sowohl das Treffen als auch der Garten waren wieder ein Traum und für GGG's Küche gibt es 5 Sterne! Ich hätte mich ausschließlich von den leckeren Pfannenkartoffeln und dem Fisch ernähren können. Boah, wat war dat lecker!

Der Garten hat sich mächtig gemausert und das angenehm kühle Mikroklima ist sehr erholsam bei der Hitze. Der alte Gemüsegarten ist jetzt richtig schön und die Rosen machen ordentlich was her. Das neue, alte Tor macht ebenfalls was her, obwohl der rostige Look Geschmackssache ist ;D. Das Dekor gefällt mir dagegen sehr gut.

Danke für alles, für eure Gastfreundschaft und den erholsamen Tag und Abend! Schee war's!

LG Dicentra
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 00:03:03 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1117 am: 06. Juni 2016, 00:12:29 »

Ja, was soll ich da noch sagen, wo Ihr doch schon alles gesagt habt? Ich hatte heute nachmittag ja schon eine Eloge auf GGG, GL und ihren Garten und überhaupt auf alle verfasst. Dann standen plötzlich die Nachbarinnen mit vielen Säcken voller Schafwolle vor mir und ich drückte auf den falschen Knopf. Danach lief mir die Zeit davon - bis jetzt!

Gänselieschen, es hat mir sehr gut gefallen.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1118 am: 06. Juni 2016, 00:15:43 »



Tja, das muß dann doch wohl eine ungerade Anzahl an Beinen für den "Abt" geworden sein ( ;D):

Wobei das dritte irgendwie etwas - sagen wir mal: bedächtig war.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1119 am: 06. Juni 2016, 08:37:12 »

Bevor der Abt ankam, war aber auch schon ein anderer Schwarzer unterwegs ;Dsoweit ich das noch in Erinnerung habe.

Gestern Abend nach dem Starkregen habe ich nochmal diw Erdbeeren besichtigt. Die bedanken sich für Licht und Luft indem heute Abend die ersten richtig reif sein werden - ich hatte das ja noch garnicht richtig gesehen. Den Schnecken habe ich was andres hingestreut, die machen mobil....
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1120 am: 06. Juni 2016, 08:54:22 »

Zausel und ich haben im Abseits darüber beraten, an welcher Stelle genau die Heldenpose und das Lächeln einsetzen müssen,
um Eindruck zu schinden. Und wie viele Meter das durchzuhalten ist, bevor der Blick gepresst und der Gang wieder schleppend wird.
Performance ist schließlich alles.  ;D

Ein Rothmaler ist leichter? ;D ;)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1121 am: 06. Juni 2016, 08:55:29 »

Wer oder was ist das ???
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1122 am: 06. Juni 2016, 08:59:09 »

Ein Nachschlagewerk. Der Zusammenhang erschließt sich mir aber auch nicht.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18343
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1123 am: 06. Juni 2016, 09:01:04 »

Zitat
Ein Rothmaler ...

... ist entweder DAS oder DAS;)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 09:20:05 von lerchenzorn »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1124 am: 06. Juni 2016, 09:23:27 »

Naja beides wird leichter sein als eine volle Schubkarre Sand bergan geschoben  ;D

Als ich heute früh mit dem Fahrrad über den Sand schleuderte, fragte ich mich, wie wohl die Endlösung für die Einfahrt aussehen wird  ;D ;D - ans Motorrad will ich grad garnicht denken - das ist genau die Art Sand, für die die Sportmaschine nicht ausgelegt ist - man bin ich blöd  :P

Ich werde mich wohl doch mit der Variante Recicling-Material mal beschäftigen müssen... aber zumindest passt dann nicht ganz so viel mehr drauf. Als Unterfütterung ist der Sand wahrscheinlich sogar ziemlich perfekt....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de