Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:29:54
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|4|Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 381483 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1125 am: 06. Juni 2016, 09:30:34 »

Naja beides wird leichter sein als eine volle Schubkarre Sand bergan geschoben  ;D ...

Aber das Arbeiten damit.  :-X

Zitat
Ich werde mich wohl doch mit der Variante Recicling-Material mal beschäftigen müssen... aber zumindest passt dann nicht ganz so viel mehr drauf. Als Unterfütterung ist der Sand wahrscheinlich sogar ziemlich perfekt....

Das fährt sich noch breit. Dann ist der nötige Platz für Recycling. Und mach die Schwelle massiv, wenn Dir irgendwann wieder danach ist.
Ruf die Runde zusammen, wenn der Laster abgekippt hat.  ;)
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1126 am: 06. Juni 2016, 11:44:30 »

Leider habe ich ja den Samstag Nachmittag, statt mit euch in Gänsels schönem Garten im Stau auf der A 9 verbracht. War zwar auch schön sonnig, aber sonst ...  :-X

Zum leckeren Abendessen bin ich zum Glück noch rechtzeitg gekommen. Dieser frisch geräucherte Fisch!  :P
Schade, dass dann viele bald aufgebrochen sind und ich sie nun doch nicht kennenlernen oder mal wieder länger sehen konnte.  :-\

Ein absolutes Highlight ist der Teich, zwar mit nur einem Frosch, aber so vielen Pflanzenarten!
Von Fieberklee über Froschbiss, Krebsschere, Sumpf-Blutauge, Wasserschlauch, Berula, Carex acutiformis, 3 Wasserlinsenarten (Lemna minor, L. trisulca, Spirodela polyrhiza), Hornblatt, Iris pseudacorus, Armleuchteralgen ...  :D

Dafür konnte ich gestern noch einen schönen Sonntag mit Gänsel und GG in ihrem schönen Garten verbringen!
Mit erfrischendem Regenguss als Abschluss.
Und war dann nach angenehm ereignisloser Autofahrt um kurz vor 8 wieder zu Hause.

...
Als ich heute früh mit dem Fahrrad über den Sand schleuderte, fragte ich mich, wie wohl die Endlösung für die Einfahrt aussehen wird  ;D ;D - ans Motorrad will ich grad garnicht denken - das ist genau die Art Sand, für die die Sportmaschine nicht ausgelegt ist - man bin ich blöd  :P
...

Stimmt, mit dem Fahrrad lässt es sich bestimmt nicht so cool drübergleiten, wie mit dem Auto!  :o

Aber für die Zweiräder kannst du dir ja erstmal eine Reihe Steinplatten hinlegen, bis Material/Geld für eine dauerhafte Lösung da ist.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1127 am: 08. Juni 2016, 11:41:02 »

Entschuldigt bitte!  Ich hatte beim Abtrennen des Einfahrtthemas sicherheitshalber den Thread geschlossen und vergessen wieder aufzumachen. :o  ::) :P
Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1128 am: 23. Juni 2016, 23:59:21 »

Siehe "Taglilien im Oderbruch"  :D
Gespeichert
Nutztierarche

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1129 am: 19. August 2016, 11:37:40 »

Die Berliner auf der Seite 2 - das geht ja garnicht.

Ich habe soeben für den 17.9. eine Motorsense gebucht - beim Baumarkt meines Vertrauens. Wer also am 17.9. Erfahrungen mit der Motorsense sammeln möchte - quasi Motorsensenkurs - der kann mich gern besuchen kommen. Ich werde auf jeden Fall da sein und schindern. Die Sense hole ich um 8 Uhr ab, aber bevor sie richtig zum Einsatz kommen kann, müssten noch einige wenige Baumsämlinge rausgemacht werden. Das macht die Sache effektiver, weil die danach nicht mehr zu sehen sein werden und im nächsten Jahr verzweigt wieder austreiben. und da sind natürlich viele Hände Gold wert. Es soll der Vorgarten 1x plattgemacht werden - dort, wo das Kraut zu dick steht und da das sehr übersichtlich ist, und garnicht so lange dauern wird, besteht auch noch die Option die Motorsense hinten in der Ruderalfläche auf ihre Belastbarkeit zu prüfen - dort sind auch keine Säminge raus zu machen - nur tabula rasa...

Ist nur so eine fixe Idee - aber gebucht ist gebucht - mein Termin steht jedenfalls fest 8);D Andreas ist ganz sicher auch da - verhungern wird keiner.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1130 am: 19. August 2016, 11:47:43 »

.....besteht auch noch die Option die Motorsense hinten in der Ruderalfläche auf ihre Belastbarkeit zu prüfen - dort sind auch keine Säminge raus zu machen - nur tabula rasa...

Du willst die Wildschwein-Wühlplattform platt machen?  :o

Aber gut, dann kommt man ja sehr viel besser zum Bach. Der bietet sich als sommerliche Abkühlung und "Sitzbadewanne" für meine Begriffe ja geradezu an.  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1131 am: 19. August 2016, 11:58:30 »

Ich fürchte,  diesem Treffen muss ich mich verweigern.  :'(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1132 am: 19. August 2016, 12:04:37 »

oh, oh, auch hier viele termine im september... :P :-[

ich kann es wohl erst ganz spontan entscheiden – obwohl es eine super gelegenheit wäre, deinen zaun zu bewundern und dir deine aster 'nachtauge' zu bringen, die müsste auch mal raus aus dem topf...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1133 am: 19. August 2016, 12:38:32 »

Wie es passt - @ Oile, niemand muss schindern, der nicht mag, kann oder daran keinen Spaß hat. Du bist auch ohne ernsthafte Arbeitsabsicht willkommen - könntest doch ein paar gute Ratschläge geben oder so. Weißt doch ein Antreiber .....

@ Zwergo - es tät mich freuen :D

@ Albizia - die Schweine fressen, was im Boden ist - den Topi werden sich auch finden, wenn oberirdisch das Gewusel weg ist. Die waren den ganzen Sommer da und haben gebuddelt - unglaublich - und was für ein Glück, dass sie sich nicht für den Garten interessieren. Das Tor wäre im Nu auf.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1134 am: 19. August 2016, 12:54:35 »

Es geht mir nicht ums Schindern oder nicht Schindern. Ich brauche die Wochenenden einfach für mich.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1135 am: 19. August 2016, 13:04:15 »

Ach so  8) - verweigern klang eher bissel, als wäre es dir zu strong  ;D. Versteh' ich, du kannst dich nicht immer zerteilen. Für mich ist es dann auch auf längere Sicht der letzte mögliche Tag für so eine Aktion. Irgendwann muss ich da mal ran, ich schiebe es ja schon recht lange auf...
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1136 am: 19. August 2016, 13:43:34 »

Eine Woche vor den offenen Gärten, keine Chance...  :-\ Dabei hätten wir sogar eine zweite Sense mitbringen können. ;)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1137 am: 19. August 2016, 13:46:28 »

Dich hätte ich auch nicht an die Sense gelassen  8)- dann hast du bloß wieder Rücken und das Gänselieschen ist schuld. Ich bin so ungern an schlechten Sachen schuld ;D

Aber schade - schniegel mal deinen Garten schön - der Erfolg ist ja wirklich unübersehbar - soooo toll!
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1138 am: 19. August 2016, 19:34:16 »

Am 17. 9 geht bei mir leider auch nicht. Da ist die große Anti-TTIP-Demo.

Schade, deinen Garten hätte ich gern mal gesehen.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1139 am: 19. August 2016, 19:44:21 »

sorry, aber mein operierter Rücken erlaubt keine Gartenarbeiten in fremden Gärten, bin froh, wenn ich den eigenen Garten schaffe  ;D und zum antreiben bin ich auch nicht geeignet, ich bin raus. Aber wir sehen uns sicher zur Börse ?
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de