Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 13:09:40
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|14|11|Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 225   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 383413 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1230 am: 06. Oktober 2016, 20:40:55 »

 :D
Das wird schon. Wie ich sehe, habt ihr auch noch ein paar Alternativen in petto, falls der erste Anlauf erfolglos ist. Mein Plan B ist, dass wir dann erst mal nur das Dach abschrauben und extra tragen, um Gewicht zu reduzieren. Das Häusel hatten wir vor einigen Jahre im Nachbarort abgeschraubt, Wände, Boden und Dach (vorsichtig grade geklappt) per LKW-Pritsche hierhergebracht. Ist also alles schraubbar  ;). Und gewichtemäßig kann ich mich nur dran erinnern, dass das Dach etwas mehr hatte.


Gänsel, könnt ihr beide nicht erst mal hierher kommen und dann am späten Nachmittag die Möbel bei Henriette einpacken?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Henki

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1231 am: 06. Oktober 2016, 22:25:13 »

Um welche Uhrzeit beginnt den das Traditionelle Treffen ?

Wir haben uns in der Regel um 10.00 Uhr auf der Freundschaftsinsel getroffen, dort herumgeschlendert, bei passendem Wetter dort was gegessen (alternativ auch in den nahen Bahnhofspassagen) und anschließend zu Foerster. Von dort habe ich schon die Bestätigung, dass der Einkaufsgarten wieder bis 16 Uhr geöffnet ist. :)
Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1232 am: 06. Oktober 2016, 22:42:48 »

:D
Das wird schon. Wie ich sehe, habt ihr auch noch ein paar Alternativen in petto, falls der erste Anlauf erfolglos ist. Mein Plan B ist, dass wir dann erst mal nur das Dach abschrauben und extra tragen, um Gewicht zu reduzieren. Das Häusel hatten wir vor einigen Jahre im Nachbarort abgeschraubt, Wände, Boden und Dach (vorsichtig grade geklappt) per LKW-Pritsche hierhergebracht. Ist also alles schraubbar  ;). Und gewichtemäßig kann ich mich nur dran erinnern, dass das Dach etwas mehr hatte.


Gänsel, könnt ihr beide nicht erst mal hierher kommen und dann am späten Nachmittag die Möbel bei Henriette einpacken?

Quendula, es sind 9 Teile, recht große. Da wird sie evtl. 2 x fahren müssen. Besser wäre es, erstmal bei uns und dann bei Dir. Wir wohnen ja auch nicht mehr hier im Garten. Ab morgen ist die Stadtwohnung dran.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1233 am: 06. Oktober 2016, 22:51:47 »

Wünsche einen reibungslosen Umzug! Macht mal am 15. alles in Ruhe  :). Wenn wir uns dann nicht sehen, finden wir bestimmt noch eine andere Gelegenheit  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1234 am: 06. Oktober 2016, 23:08:31 »

Ein Brecheisen kann ich auf jeden Fall mitbringen, wenn sich ein Kuhfuß findet, auch einen solchen.
Ich habe eine gute Spaltaxt.    ;D

Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1235 am: 06. Oktober 2016, 23:18:18 »

Übernimm Dich nicht, denk dran Du wolltest mit dem Fahrrad kommen ;D
Gespeichert
kilofoxtrott

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1236 am: 07. Oktober 2016, 10:31:19 »

Wünsche einen reibungslosen Umzug! Macht mal am 15. alles in Ruhe  :). Wenn wir uns dann nicht sehen, finden wir bestimmt noch eine andere Gelegenheit  ;).

Der Umzug ist heute. Um 11.00 kommt die Firma "Möbel-Taxi". Alles ist gepackt, bestimmt 15 Teile (Umzugskarton und mehr). Wir haben ja über die vielen Jahre schon Training. Aber das Auspacken dauert jetzt bestimmt länger, es ist einiges dabei, was sonst im Häuschen geblieben wäre. Wird schon werden, ich bin immer zuversichtlich und optimistisch. Im Gegensatz zu GG, der immer Pessimist ist und leicht nervös wird. Aber auch daran habe ich mich in 47 Jahren auch gewöhnt.  ;D ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1237 am: 07. Oktober 2016, 10:47:13 »

Na dann - drücke ich mal mit die Daumen, dass es alles reibungslos klappt und die Überraschungen nicht zu reichlich gesät sind. Geht ja gleich los sozusagen....

@ Quendula - das mit den Gartenmöbeln ist schon etwas aufwändiger - das wollen wir erstmal hinter uns bringen. Ich borge mir einen Lieferwagen, der muss danach auch wieder zurück und der Omega wird wohl trotzdem noch gebraucht. Dann sind wir wieder weit im Osten - dass ich mein Nordlicht danach nochmal in die gleiche Richtung und noch weiter motivieren kann, halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Nichts ist unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß.  :-\
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: In Berlin - Quittenernte
« Antwort #1238 am: 07. Oktober 2016, 19:51:02 »

Daher würde ich mich über Besuch zur Quittenernte (oder auch nur zum Abholen) freuen.
Quittenernte war heute - vielen herzlichen Dank, Rieke  :D! Wir hatten eine fleißige Pflückhilfe und waren deshalb auch fix fertig.

Dicentra, für Dich steht ein Karton hier  ;).
Kasi, falls oiles Quitten nicht reichen, kann ich Dir bestimmt noch etwas abgeben  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Sternrenette

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1239 am: 07. Oktober 2016, 20:13:50 »

Der Quittenbaum ist ja riesig  :o

Wie alt ist er?
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1240 am: 07. Oktober 2016, 20:37:09 »

Riesig  ???? Ein normaler Baum eben. Man braucht eine lange Leiter, um in die obersten Äste zu greifen. Zum Alter kann Dir Rieke vlt eine ungefähre Schätzung geben. Der Baum ist noch von den Vorbesitzern.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3937
  • Klimazone 7a
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1241 am: 07. Oktober 2016, 22:50:55 »

Der Quittenbaum ist ja riesig  :o

Wie alt ist er?

Keine Ahnung, wie alt der Baum ist. Als wir vor 10 Jahren Garten und Haus gekauft haben, gab es ihn schon, und so viel kleiner war er da auch nicht. Damals wurde er noch von einer  Fichtenhecke bedrängt, die mein Mann im ersten Jahr beseitigt hat. Der Ertrag hat sich von 20-30 kg auf ca. 50-70 kg erhöht - dieses Jahr schätze ich eher 70 kg.

Vielen Dank an die Pflückhilfe :D.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Zausel

  • Gast
Re: In Berlin - Quittenernte
« Antwort #1242 am: 08. Oktober 2016, 01:11:19 »

... eine fleißige Pflückhilfe ...
Herr Quendula ist es aber nicht.    ;)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: In Berlin - Quittenernte
« Antwort #1243 am: 08. Oktober 2016, 11:03:16 »

Sieht nach Kinderarbeit aus.  ;D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #1244 am: 09. Oktober 2016, 15:09:43 »

Quendula, da meine Frau dann schon im Reisestress ist, wird es diesmal nichts mit einem Apfelkuchen. Als Ersatz kann ich aber einen selbstgebackenen Kürbiskuchen machen und mit bringen. Ich hoffe, es wird kein "Plüschpüschelchen"-Kuchen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 225   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de