News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 423999 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Müsste Abutilon megapotamicum sein.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Danke! Auf dem Schild stand langes Beet, und so eine Pflanze kannte ich nicht :)
kilofoxtrott
Re: In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Wer ist denn nun ohne Hose losgezogen? ;D
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Viele Hände - schnelles Ende - das sieht alles hochprofessionell aus - und das Futter klingt auch sehr lecker :D.
Wir hätten es nur noch zum Essen geschafft - um 14.30 Uhr etwa waren wir mit eigenem PKW wieder zu Hause. Vorher abladen, Auto umtauschen.... und es hat die ganze Zeit geregnet. So schade wie's mir leid tut - das passte alles nicht mehr. Mein Herzblatt war von dem Transport auch recht angespannt - es blieb nicht einmal mehr Zeit für eine gründliche letzte Runde durch den schönen Garten. Auf der Schnellstraße meinte nämlich das Auto, dass ein 5. Gang nicht unbedingt wieder rausgehen muss...anfahren im 5., kleiner Hopser Auto aus, alles nicht so amüsant. Das war aber auf der Hinfahrt - zurück hatte das Auto nur 4 Gänge nach vorn... Aber ein panaschierter Ilex steht jetzt neu in meinem Vorgarten - der wird es gut haben bei mir. Dort stand er jetzt sozusagen auf der Abschussliste... die Möbel werden auch noch sortiert...und es gibt dann auch ein freundliches Wiedersehen für die Vorbesitzer....
L.G.
Wessen Hose ist es denn nun??
Wir hätten es nur noch zum Essen geschafft - um 14.30 Uhr etwa waren wir mit eigenem PKW wieder zu Hause. Vorher abladen, Auto umtauschen.... und es hat die ganze Zeit geregnet. So schade wie's mir leid tut - das passte alles nicht mehr. Mein Herzblatt war von dem Transport auch recht angespannt - es blieb nicht einmal mehr Zeit für eine gründliche letzte Runde durch den schönen Garten. Auf der Schnellstraße meinte nämlich das Auto, dass ein 5. Gang nicht unbedingt wieder rausgehen muss...anfahren im 5., kleiner Hopser Auto aus, alles nicht so amüsant. Das war aber auf der Hinfahrt - zurück hatte das Auto nur 4 Gänge nach vorn... Aber ein panaschierter Ilex steht jetzt neu in meinem Vorgarten - der wird es gut haben bei mir. Dort stand er jetzt sozusagen auf der Abschussliste... die Möbel werden auch noch sortiert...und es gibt dann auch ein freundliches Wiedersehen für die Vorbesitzer....
L.G.
Wessen Hose ist es denn nun??
Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Okt 2016, 22:25Borker hat geschrieben: ↑27. Sep 2016, 18:53
Um welche Uhrzeit beginnt den das Traditionelle Treffen ?
Wir haben uns in der Regel um 10.00 Uhr auf der Freundschaftsinsel getroffen, dort herumgeschlendert, bei passendem Wetter dort was gegessen (alternativ auch in den nahen Bahnhofspassagen) und anschließend zu Foerster. Von dort habe ich schon die Bestätigung, dass der Einkaufsgarten wieder bis 16 Uhr geöffnet ist. :)
Wer kommt denn nun am 31.10. ?
und kann noch jemand Sämlinge (schon größer, blühen nächstes Jahr) von Rudbeckia triloba gebrauchen ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich versuche, frei zu bekommen. Klar ist es noch nicht, weil meine Vertretung zur Zeit im Urlaub ist. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wir sind leider schon verplant - heißt: ich habe mich verplant ::) . Rudbeckia triloba nehme ich, nur wenn sich sonst niemand meldet, gerne noch.
Meine Sämlinge halten sich in Grenzen. Irm, ich melde mich noch mal.
Meine Sämlinge halten sich in Grenzen. Irm, ich melde mich noch mal.
Wenn du genug übrig hast, nehme ich dir welche ab. ;)
@lerchenzorn: schade! @oile: *daumendrück*
@lerchenzorn: schade! @oile: *daumendrück*
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Braucht noch jemand Sämlinge von Helleborus foetidus? Die Abstammung ist etwas unklar, die Mutterpflanze(n) müssten von Pumpot oder Pearl stammen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
einen ? kleinen ? ;)
Rudbeckia sind so ca. 6 große Pflanzen.
Rudbeckia sind so ca. 6 große Pflanzen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
-
Irm, groß sind die noch nicht. Aber sie werden es werden. ;D
Ich werde kommen. :D
Ich werde kommen. :D
Prima. :)
Irm, dann versorge mal lerchenzorn, ich bekomme bestimmt nächstes Frühjahr nochmal welche von Sandfrauchen. ;)
Irm, dann versorge mal lerchenzorn, ich bekomme bestimmt nächstes Frühjahr nochmal welche von Sandfrauchen. ;)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hatte ich Irm jetzt schon andersrum gesagt. ;) Du sollst sie haben. Ein paar sind hier ja von allein aufgetaucht.
Dann ist das wenigstens am 31. OKtober abgehakt. 8)
Dann ist das wenigstens am 31. OKtober abgehakt. 8)
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
-
südöstlich von berlin
an sämlingen mangelt es (hier) nicht. ;) sollte ich meinen besuch doch überreden können, mit mir nach potsdam zu fahren, bring ich welche mit.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF