News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 472381 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Das Rezept muss unbedingt gleich hier verlinkt werden. ;) :D
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Nein Du bist nicht hintenan, Gänseliweschen. wIe üblich bin ich es. Bin wieder gut von der um Belrin herum Reise zu Hause angekommen. Ich sage allen Beteiligten Dank, es war ein wunderschöner Tag.
kilofoxtrott
Finde ich auch. :D
Schön, dass Du wohlbehalten angekommen bist. Beim nächsten Treffen bringe ich Dir etwas mit. ;)
Schön, dass Du wohlbehalten angekommen bist. Beim nächsten Treffen bringe ich Dir etwas mit. ;)
Liebe Purler,
nun ist das Treffen bei Sandbiene (leider konnte ich nicht dabei sein, ich musste unbedingt Liegengebliebenes erledigen) auch schon wieder dabei.
Aber nach einem Treffen ist bekanntlich vor einem Treffen.
Ich hatte ja schon drauf hingewiesen, dass ich am 26.5.2018 zu einer Kaffeerunde in meinen Garten einladen möchte.
Wer also Lust und Zeit hat, ist an diesem Tag zu 14.00 Uhr herzlich willkommen. Ich schlage außerdem vor, dass wir - aßer der Kaffeerunde - einen Spaziergang durch die Anlage unternehmen und um 17.30 Uhr zur Wanderung über den Johanneshof gehen, wo uns (und natürlich auch anderen) der mehr oder weniger bekannte Jürgen Feder die dort zu findenden Pflanzen vorstellt.
Ich wurde vorab schon gefragt, ob man dazu irgendwo „Mitglied“ sein muss – natürlich nicht. Das ist eine offene Veranstaltung, zu der unsere Bürgerinitiative zur Bewahrung des Johanneshofes vor den Bebauungsplänen der Stadtverwaltung alle Interessierten einlädt.
Zur Finanzierung der Wanderung werden wir einen Spendenhut herumgehen lassen.
Einen Wegeplan zum Auffinden unseres Gartens schicke ich gern per PN. Fußläufig ist die Kleingartenanlage allerdings nicht gut zu erreichen, im Bedarfsfall würden wir einen Shuttle zur nächstgelegenen Straßenbahn- oder S-Bahnhaltestelle anbieten.
Wer nicht mit Kaffetrinken möchte, gibt im Navi „Johanneshof“ ein, Google Maps weiß, wo das ist.
GG und ich freuen uns auf Euch!
nun ist das Treffen bei Sandbiene (leider konnte ich nicht dabei sein, ich musste unbedingt Liegengebliebenes erledigen) auch schon wieder dabei.
Aber nach einem Treffen ist bekanntlich vor einem Treffen.
Ich hatte ja schon drauf hingewiesen, dass ich am 26.5.2018 zu einer Kaffeerunde in meinen Garten einladen möchte.
Wer also Lust und Zeit hat, ist an diesem Tag zu 14.00 Uhr herzlich willkommen. Ich schlage außerdem vor, dass wir - aßer der Kaffeerunde - einen Spaziergang durch die Anlage unternehmen und um 17.30 Uhr zur Wanderung über den Johanneshof gehen, wo uns (und natürlich auch anderen) der mehr oder weniger bekannte Jürgen Feder die dort zu findenden Pflanzen vorstellt.
Ich wurde vorab schon gefragt, ob man dazu irgendwo „Mitglied“ sein muss – natürlich nicht. Das ist eine offene Veranstaltung, zu der unsere Bürgerinitiative zur Bewahrung des Johanneshofes vor den Bebauungsplänen der Stadtverwaltung alle Interessierten einlädt.
Zur Finanzierung der Wanderung werden wir einen Spendenhut herumgehen lassen.
Einen Wegeplan zum Auffinden unseres Gartens schicke ich gern per PN. Fußläufig ist die Kleingartenanlage allerdings nicht gut zu erreichen, im Bedarfsfall würden wir einen Shuttle zur nächstgelegenen Straßenbahn- oder S-Bahnhaltestelle anbieten.
Wer nicht mit Kaffetrinken möchte, gibt im Navi „Johanneshof“ ein, Google Maps weiß, wo das ist.
GG und ich freuen uns auf Euch!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Leider kann ich am 26.5. nicht.
Chlorophyllsüchtig
- Gänselieschen
-
Vor den östlichen Toren Berlins klingt ausgesprochen verlockend - ich merke mir den Termin auf jeden Fall vor.
Dein Angebot klingt nach einem schönen Anlass, die eigene Arbeit ruhen zu lassen. Hoffentlich sehen andere das auch noch so - es ist ja wirklich viel zu tun Grad und das Treffen bei Sabdbiene dann Grad erst zwei Wochen her.
Wie war das mit deinem Namen - hast du vorher anders geheißen - bzw. kennen wir uns schon?
Dein Angebot klingt nach einem schönen Anlass, die eigene Arbeit ruhen zu lassen. Hoffentlich sehen andere das auch noch so - es ist ja wirklich viel zu tun Grad und das Treffen bei Sabdbiene dann Grad erst zwei Wochen her.
Wie war das mit deinem Namen - hast du vorher anders geheißen - bzw. kennen wir uns schon?
Schneckenfreundin hat geschrieben: ↑12. Mai 2018, 21:08... Aber nach einem Treffen ist bekanntlich vor einem Treffen. ...
Ich komme gern, muß aber noch jemand überreden, mich zu fahren. ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nach wie vor solltet Ihr mit mir nicht rechnen. Ich werde dann wohl noch mit Zimmertausch für GGs Rückkehr beschäftigt sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
-
Oh je - hoffentlich keine neuen Schwierigkeiten >:(
Ich weiß es jetzt - Schneckenfreundin - und komme nun noch viel lieber mit! :-* :-*
Ich weiß es jetzt - Schneckenfreundin - und komme nun noch viel lieber mit! :-* :-*
Da würde ich dann gerne auch mal mitmachen, wenn ich darf! Da ich bisher an Pur-Treffen, noch nicht teilgenommen habe: Gibt es etwas, was ich im Vorfeld wissen sollte (außer der Addresse) und was kann ich mitbringen, um mich an der Kaffeerunde zu beteiligen? :D
Schön, dass einige von Euch Zeit haben. :D :D
Auch wenn es keine so große Runde werden sollte - es ist ja auch meine erste Pur-Einladung ;)
Rockii, bei den Pur-Treffen ist grundsätzlich gute Laune mitzubringen, sonstige Mitbringsel sind absolut freiwillig.
Ich werde einen Rhabarberkuchen backen, Kaffee, Tee, Wasser, selbstgemachter Met stehen bereit. Möchte jemand von Euch koffeinfreien Kaffee oder eine spezielle Teesorte? Wird Bier benötigt? Möchte jemand zum Kaffee lieber was herzhaftes?
Ich habe hier noch ein Stück einer namenlosen Pfingstrose herumstehen, das einen neuen Besitzer sucht. Blüht gefüllt und rosa. Ansonsten könnte ich bei Bedarf was von den Hausgeistschen Wucherastern abstechen. Dazu habe ich jede Menge Sämlinge von Rotem Fuchsschwanz, sowie überzählige Purpurkönigskerze und Schizonepeta.
Den Anfahrplan schicke ich Euch per PN :D :D
Vielleicht kann Zausel mit Gänselieschen mit fahren?
Wie seht ihr das, haben wir nach der Wanderung wieder Hunger und schaffen noch ne Grillwurst oder so was?
Auch wenn es keine so große Runde werden sollte - es ist ja auch meine erste Pur-Einladung ;)
Rockii, bei den Pur-Treffen ist grundsätzlich gute Laune mitzubringen, sonstige Mitbringsel sind absolut freiwillig.
Ich werde einen Rhabarberkuchen backen, Kaffee, Tee, Wasser, selbstgemachter Met stehen bereit. Möchte jemand von Euch koffeinfreien Kaffee oder eine spezielle Teesorte? Wird Bier benötigt? Möchte jemand zum Kaffee lieber was herzhaftes?
Ich habe hier noch ein Stück einer namenlosen Pfingstrose herumstehen, das einen neuen Besitzer sucht. Blüht gefüllt und rosa. Ansonsten könnte ich bei Bedarf was von den Hausgeistschen Wucherastern abstechen. Dazu habe ich jede Menge Sämlinge von Rotem Fuchsschwanz, sowie überzählige Purpurkönigskerze und Schizonepeta.
Den Anfahrplan schicke ich Euch per PN :D :D
Vielleicht kann Zausel mit Gänselieschen mit fahren?
Wie seht ihr das, haben wir nach der Wanderung wieder Hunger und schaffen noch ne Grillwurst oder so was?
Ich wünsche euch ein schönes Treffen und eine spannende Wanderung.
Wäre ja gern dabei, aber wie Du schon schreibst:
Ich bin Pfingsten schon nicht im Garten, da kann ich zu dieser Jahreszeit nicht noch ein Wochenende fehlen.
Die Canna sind noch nicht in der Erde, die Folie immer noch nicht auf dem Tunnel, Gras muß wieder gemäht werden...
Wäre ja gern dabei, aber wie Du schon schreibst:
Schneckenfreundin hat geschrieben: ↑12. Mai 2018, 21:08
...(leider konnte ich nicht dabei sein, ich musste unbedingt Liegengebliebenes erledigen)...
Ich bin Pfingsten schon nicht im Garten, da kann ich zu dieser Jahreszeit nicht noch ein Wochenende fehlen.
Die Canna sind noch nicht in der Erde, die Folie immer noch nicht auf dem Tunnel, Gras muß wieder gemäht werden...
Schneckenfreundin hat geschrieben: ↑16. Mai 2018, 15:31... Vielleicht kann Zausel mit Gänselieschen mit fahren? ...
Vll. finde ich auch zur S-Bahn. ;)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Vielleicht komme ich ja auch, kann ich aber erst am Donnerstag sagen.
kilofoxtrott