Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 08:10:10
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|16|12|Mit ist aber langweilig: Im Garten is nix los, und hier soll ich weder  provozieren noch polemisieren. Wie soll das nur enden? Ein richtig öder Dienstag ist das.  :-\ grumel, grumel...  (fisalis am 20. Dezember 2005)

Seiten: 1 ... 210 211 [212] 213 214 ... 223   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 381455 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3165 am: 28. März 2023, 13:41:49 »

… Warum sind sie nicht zum Buga-Gelände oder Marzahn gegangen ? Ein Jammer.

weil weder der botanische garten, noch heute britzer garten oder gärten der welt auf so eine massenveranstaltung mit abertausenden plattlatschi warten. das sind nunmal keine kommerziellen (groß)veranstaltungsflächen. zumal: weder ein sicherheitskonzept für eingezäunte grünanlagen würde ich verantworten wollen noch andererseits die sicherheitssumme für potentielle schäden verauslagen.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3166 am: 28. März 2023, 14:01:53 »

Ein abgespecktes Konzept: nur Pflanzen, kein Dekodöns, keine Technik, kein Öl, Essen oder sonstewas zum kaufen, nur Kaffee und kleiner Imbiss zur Stärkung, würden automatisch den Zustrom regulieren... ;)
(Ob auch in Berlin, keine Ahnung).
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3167 am: 28. März 2023, 14:40:24 »

 ???
Aber bisher ging das im Botanischen Garten!
Wir waren alle Teil der "plattlatschi".
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3168 am: 28. März 2023, 16:34:17 »

der botanische garten hat diese überbreiten befestigten wegbereiche. aber dort wird nun eben offenbar immer noch gebaut. und die rasenflächen waren plattgelatscht, ja.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3169 am: 29. März 2023, 14:54:40 »

Für mich sieht das schon seit dem letzten Eintrag nach einer dauerhaften Abschaffung des Events aus....Meinem Garten sieht man es langsam auch an, dass seit drei Jahren kaum eine Verjüngung geschah... vieles hat aufgegeben, wenig neues kam dazu, die Wucherer nehmen die Pflanzplätze ein. Noch ein Jahr  - und überall wächst Geranium phaeum.

Liebe Sandkeksin - ich habe auch am 29.04. bisher nix im Kalender, also wenn die Zahl 10 nicht gesprengt wird, wäre ich gern dabei - ich könnte mir auch einen Klappstuhl mitbringen ;D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re: In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3170 am: 31. März 2023, 13:44:14 »

Liebe Sandkeksin - ich habe auch am 29.04. bisher nix im Kalender, also wenn die Zahl 10 nicht gesprengt wird, wäre ich gern dabei - ich könnte mir auch einen Klappstuhl mitbringen ;D

Die Zahl 10 sprengen wir, wenn alle angekündigten kommen. Einen Klappstuhl mitzubringen ist eine gute Idee, wir haben nicht so viele. ;)
Gespeichert

Borker

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3171 am: 31. März 2023, 18:22:39 »

Ich könnte mir den Staudenmarkt sehr Gut im LAGA Park in Beelitz vorstellen.
Das wäre dann ein Berlin/ Brandenburger Staudenmarkt.
Sehr viele Berliner und Brandenburger kennen das Gelände jetzt.
Es gibt sehr viele Parkplätze und im Park ist für die Stände auch genügend Platz.
Ich war Gestern mal wieder kurz dort. Das Rosengut Langerwisch war schon dabei einige Beete wieder schön zu bepflanzen :D Nächstes Wochenende werden dort auch wieder unzählige Narzissen blühen.


LG Borker 
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3172 am: 17. April 2023, 22:27:08 »

Am 29. April lade ich zu einem kleinen Gartentreffen bei mir ein. Ihr könnt gern ab 14:30 Uhr kommen. Es wird Kuchen geben und wenn das Wetter mitspielt, können wir am Abend grillen. Platz habe ich für 10 Gäste. :D

Gerade verblüht mein schönster Ritterstern. Die Pflanze ist nicht nur schön, sondern auch recht vermehrungsfreudig. Ich habe es nicht geschafft, rechtzeitig die Tochterzwiebeln abzutrennen, muss es aber in Kürze nachholen, damit der Topf nicht gesprengt wird. Mag wer ein Zwiebelchen beim Treffen in knapp 2 Wochen mitnehmen? Dann lege ich was beiseite, ansonsten wandern die überzähligen in Kürze in die Biotonne. Hier noch ein älteres Bild:
Gespeichert

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6797
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3173 am: 17. April 2023, 23:36:44 »

Bitte nicht in die Biotonne. Wenn es nicht genug Abnehmer vor Ort gibt, würde ich den Brutzwiebeln gern ein neues Zuhause im Büro geben. Die Farbkombi gefällt mir.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3174 am: 21. April 2023, 23:04:13 »

Okay, das größte Kind ist für Dich gesichert (hat dieses Jahr schon geblüht). Treffen wir uns irgendwann, irgendwo oder soll sie per Post kommen? Am besten weiteres per PM.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3175 am: 25. April 2023, 20:31:38 »

Okay, das größte Kind ist für Dich gesichert (hat dieses Jahr schon geblüht). Treffen wir uns irgendwann, irgendwo oder soll sie per Post kommen? Am besten weiteres per PM.

Die Pflanzen sind auf dem Weg zu Dir. :)
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5463
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3176 am: 25. April 2023, 20:40:01 »

Am 29. April lade ich zu einem kleinen Gartentreffen bei mir ein. Ihr könnt gern ab 14:30 Uhr kommen. Es wird Kuchen geben und wenn das Wetter mitspielt, können wir am Abend grillen. Platz habe ich für 10 Gäste. :D

Der Sonnabend naht. Das Wetter wird vermutlich trocken sein, aber mit max. 16 °C etwas frisch. Ich würde trotzdem gern mit Euch draußen sitzen. Warme Kleidung wäre also von Vorteil (der Sitzplatz ist am Nachmittag im Schatten).

Ich werde auf jeden Fall einen Kuchen backen und vermutlich einen Kartoffelsalat zubereiten. Das Wetter spricht nicht gegen Grillen. Passend dazu wurde schon ein Nudelsalat als Mitbringsel angekündigt. :D Über weitere kulinarische Beiträge freuen wir uns alle.

Ich habe von Kasbek Samen von Habranthus robustus erhalten und ausgesät. Ein paar Minipflänzchen würde ich gern abgeben.
Gespeichert

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1018
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3177 am: 25. April 2023, 22:43:34 »

Ich freu mich schon!
Bringe Mohnkäsekuchen mit Mandelboden mit (Rezept hier aus dem tollen Käsekuchenthread) und Gemüse für auf den Grill.
.
Und braucht noch irgendjemand Tomatenpflänzchen? Habe viele bunte Sorten in verschiedenen Größen. Und sehr gerne würde ich ein paar Pflänzchen aus meinem ersten Kreuzungsversuch abgeben und nachher eure Meinung dazu hören. Ildi x Reinhard Krafts Purple Sugar Cherry.
.
Soll ich einfach übrige Pflänzchen mitbringen und ihr sucht euch was aus? Oder möchtet ihr mich bei Interesse vorher anschreiben?
.
Und hat jemand eine Jungpflanze einer grünen Salat- oder Fleischtomate mit besonders gutem Aroma übrig? (Dieses Jahr hätte ich mal gerne was anderes als Green Zebra)
.
Und noch was: am Sonntag ist wieder private Pflanzenbörse in Schildow, letztes Jahr bin ich dort alle überzähligen Tomatenjungpflanzen los geworden.
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3178 am: 25. April 2023, 23:44:43 »

Ich wünsche euch nen tollen Abend !

Da ich das erste Mai-Wochenende zum Leipziger Pflanzenmarkt fahre und kurz in Thüringen bei den Eltern vorbei schauen mag (und auch die Wochenenden danach schon teilweise verplant sind), habe ich mich gar nicht erst bei Dir angemeldet und einen der raren Plätze belegt ;)

Das Wochenende ist ganz dem Garten gewidmet.
Ich muß diverses umpflanzen, Kartoffeln legen, basteln, Canna endlich topfen...

Zum Glück sind meine Tomaten noch zu klein zum pikieren, wurden erst Ostermontag gesät und heute nachgelegt.
So käme ich noch nicht einmal in Versuchung  ;D
Gespeichert

Bastelkönig

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • es gibt immer noch eine bessere Tomate
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3179 am: 26. April 2023, 00:21:52 »

Schade Andreas, wir hätten Dich gerne gesehen. Na dann beim nächsten mal.

@Inachis,
das ist jetzt echt dumm gelaufen. Unsere grüne Lieblingstomate, die Green Copia,
stand schon auf der Aussaatliste. Da sie aber kein Nachbar wollte, habe ich auch
keine Pflanze + Reservepflanze für uns gemacht. Wäre echt kein Problem gewesen.
Ein paar Pflanzen habe ich aber noch dabei, nur keine grüne Tomate.
Grüne Tomaten gehen für die Nachbarn mit Kindern gar nicht.
Ildi x Reinhard Krafts Purple Sugar Cherry klingt ja sehr interessant. Es wird
bestimmt eine Naschtomate und Multiflora wäre toll. Darf ich eine haben?
Gibt es schon einen Namen für die Sorte?

Viele Grüße
Klaus
« Letzte Änderung: 26. April 2023, 00:41:32 von Bastelkönig »
Gespeichert
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Seiten: 1 ... 210 211 [212] 213 214 ... 223   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de