Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 04:46:33
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|8|Wo ein Wille ist, ist auch die Katastrophe. (Frl. Helga)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Persönliche Mitteilungen  (Gelesen 18253 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #75 am: 06. Januar 2020, 20:26:09 »

Ja, da stimmt was mit den Sessions nicht (siehe Meldung unten). Also wie gesagt mal alles bereinigen und neu versuchen. Weißt Du, wie das geht?
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #76 am: 06. Januar 2020, 20:28:54 »

Ayamo,
hast Du eventuell die Möglichkeit, mit einem anderen Rechner oder Smartphone pur zu besuchen?

Mir scheint das Problem beim Firefox zu liegen.
Gespeichert
Aster!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #77 am: 06. Januar 2020, 20:31:02 »

Wenn's "nur" der Firefox ist, kann man auf dem gleichen Rechner ja auch einen anderem Browser ausprobieren, bei Win10 ist ja z. B. der bisweilen ungeliebte Edge immer mit dabei.
Gespeichert

Ayamo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1088
  • Berlin/Potsdam, 7a, 35 m, Sand, 580 mm, 2500°
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #78 am: 06. Januar 2020, 20:33:18 »

Wenn Du ständig ausgeloggt wirst, dann ist das sicher ein separates Problem. Kann es sein, dass die URL in den verschiedenen Tabs nicht übereinstimmt? Also einmal mit HTTP, einmal mit HTTPS? Oder einmal mit und einmal ohne WWW? Vielleicht funkt die Cookie-Verwaltung von Browser oder ggf. von einem zwischengeschalteten Virenscanner da 'rein? Lösche wie gesagt sicherheitshalber mal Browsercache, Cookies usw., starte dann den Browser neu und versuche es mit einem frischen Login.

Aktiviere auch das Kästchen, um den Login zu speichern ("Eingeloggt bleiben"), damit die Session nicht verfällt.
Ich habe diesmal nur einen Tab offen gehabt, um diese Fehlerquelle auszuschalten.
Und was doch stutzig macht:
Beiträge schreiben geht ohne Probleme. Nur beim PM-Schreiben treten diese Probleme auf.

Werde aber mal herunterfahren, neu starten, einige Cookies löschen, das Kästel bei "eingeloggt bleiben" aktivieren und es neu versuchen...

Wenn Du ständig ausgeloggt wirst, dann ist das sicher ein separates Problem. Kann es sein, dass die URL in den verschiedenen Tabs nicht übereinstimmt? Also einmal mit HTTP, einmal mit HTTPS? Oder einmal mit und einmal ohne WWW? Vielleicht funkt die Cookie-Verwaltung von Browser oder ggf. von einem zwischengeschalteten Virenscanner da 'rein? Lösche wie gesagt sicherheitshalber mal Browsercache, Cookies usw., starte dann den Browser neu und versuche es mit einem frischen Login.

Aktiviere auch das Kästchen, um den Login zu speichern ("Eingeloggt bleiben"), damit die Session nicht verfällt. Wenn die URL so eine lange kryptischen Zeichenfolge (Session ID) enthält, dann funktioniert etwas mit den Cookies nicht, und wenn Du mehrere Tabs verwendest, startet der Browser möglicherweise mehrere Sessions, die sich gegenseitig widersprechen. Dann sind Probleme vorprogrammiert...

Wenn's "nur" der Firefox ist, kann man auf dem gleichen Rechner ja auch einen anderem Browser ausprobieren, bei Win10 ist ja z. B. der bisweilen ungeliebte Edge immer mit dabei.
Ich hätte da den Chrome in ab-und-zu-Verwendung. Denn er ist deutlich schneller (aber weniger personalisierbar) und tatsächlich sind nicht alle Websites auch für FF optimiert.

Danke erstmal!
 :)
Gespeichert
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)

Ayamo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1088
  • Berlin/Potsdam, 7a, 35 m, Sand, 580 mm, 2500°
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #79 am: 06. Januar 2020, 20:36:44 »

Ayamo,
hast Du eventuell die Möglichkeit, mit einem anderen Rechner oder Smartphone pur zu besuchen?

Mir scheint das Problem beim Firefox zu liegen.

Das könnte es sein, werde ich hoffentlich heute herausfinden.
Tablet liegt auch noch da, aber ich benutze es nur zum Lesen, beim Tippen ist doch der Rechner deutlich schneller. Werd ich mal ausprobieren, wenn Chrome nicht weiterhilft. Ich muss ja wie gesagt noch in mein Sicherungs-DOCX speichern  8)

Ok, Danke allerseits.
Ich muss mich mal kurz aus diesem Fred ausklinken und die anstehenden PMs verschicken.
Gespeichert
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #80 am: 06. Januar 2020, 20:57:17 »

Mir scheint das Problem beim Firefox zu liegen.
Das könnte es sein, werde ich hoffentlich heute herausfinden.
Tablet liegt auch noch da, aber ich benutze es nur zum Lesen,
Tablet ist nicht nötig. Ich habe Dich, bezüglich zwei einsatzbereiter Browser auf einem Rechner, definitiv unterschätzt  :P :P :P

Zitat
beim Tippen ist doch der Rechner deutlich schneller. Werd ich mal ausprobieren, wenn Chrome nicht weiterhilft. Ich muss ja wie gesagt noch in mein Sicherungs-DOCX speichern  8)

Dann berücksichtige das:

Hier ein uralter, aber nach wie vor aktueller Thread von mir mit Link zu einer Firefox-Erweiterung die ich bis heute im Einsatz habe.
Den Link und Screenshots werde ich dort allerdings jetzt aktualisieren müssen  ;D ;D ;D
[NACHTRAG] Done!
Gespeichert
Aster!

Ayamo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1088
  • Berlin/Potsdam, 7a, 35 m, Sand, 580 mm, 2500°
Re: Persönliche Mitteilungen
« Antwort #81 am: 06. Januar 2020, 21:10:43 »

So, jetzt sind 3 Nachrichten versandt worden, via Chrome.
Sowohl über die direkte Mitgliedersuche und dann PM als auch via "Posteingang und Antworten".
Auch wenn das sicher noch keine belastbare Statistik ergibt, scheint es wie von euch schon vermutet am Firefox bzw. an meiner persönlichen Firefox-Konfiguration zu liegen.
(Da wurden auch schon >30 AddOns ausprobiert, das bleibt nicht ohne Folgen, denke ich.)

Dann berücksichtige das:

Hier ein uralter, aber nach wie vor aktueller Thread von mir mit Link zu einer Firefox-Erweiterung die ich bis heute im Einsatz habe.
Den Link und Screenshots werde ich dort allerdings jetzt aktualisieren müssen  ;D ;D ;D
[NACHTRAG] Done!
Das klingt interessant! werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Erst mal Essen, GG wird ungehalten, und dann noch Flur streichen... im Frühling ist für sowas keine Zeit  ;)

Danke für das Mitdenken und die Vorschläge!
Ayamo
Gespeichert
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de