Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:17:35
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|11|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren? (anonymes Zitat)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Unbekanntes Flugbild  (Gelesen 3491 mal)

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #15 am: 14. Februar 2014, 22:25:10 »

 ;D also , Ihr Lieben , um das mal klar zu stellen : wir wohnen im Oderbruch , da sind Singschwäne , Kormorane , Graugänse und Silberreiher alltäglich . Auch Seeadler sehen wir alle paar Tage über dem Hof - könnte ja sein das ein Huhn zu erbeuten ist . Im Moment sind Gänsesäger sehr verbreitet , die sind erst seit ein paar Wochen hier . Kurz nach dem "Flamingo" habe ich den ersten freien Fischadler meines Lebens gesehen , also ornithologisch gibt es hier einiges :D .
Ich werde mal die Flamingoleute kontaktieren , es reduziert sich darauf .

Btw . normaler Weise sind rosa Flamingos rosa weil sie Artemien fressen . In Zoos wird das Carotin zugesetzt weil niemand Lust / Zeit / Geld hat Kleinkrebse in den erforderlichen Mengen zu erbrüten .
Gespeichert
Nutztierarche

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #16 am: 14. Februar 2014, 22:37:16 »

Im Oderbruch gibt es Fischadler, die dort überwintern??
Die sind doch eigentlich alle noch weit, weit weg in Afrika, sogar die aus milden Gegenden in England.
Gespeichert
LG Janis

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6098
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #17 am: 15. Februar 2014, 18:38:22 »

Wenn du im Oderbruch wohnst, so viel siehst und dich so gut auskennst, wird es wohl auf Flamingo hinauslaufen. Denn so viele Möglichkeiten zum Verwechseln gibt es da ja nicht.
Erkundige dich mal in deiner Gegend bei den Ornithologen vor Ort. Vielleicht kommt da etwas heraus.

VG Wolfgang
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #18 am: 15. Februar 2014, 19:30:48 »

oder ihr hattet da nur was komisches geraucht... :-X 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #19 am: 21. Februar 2014, 21:47:52 »

oder ihr hattet da nur was komisches geraucht... :-X 8) ;D
::) danke für den tollen Hinweis ::) .
Heute gab es einen erneuten Überflug des Vogels oder eines Kumpels - und dieses Mal tiefer . Es ist tatsächlich ein Flamingo . Irre , aber cool :D !
Und um eine andere Frage zu beantworten : soweit ich weiss sind Fischadler Teilzieher , der kürzlich gesehene muss hier kein Brutvogel sein , er kann auch aus Skandinavien kommen . Seeadler sind dauernd hier , die sind schon nichts besonderes mehr :) .
Gespeichert
Nutztierarche

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #20 am: 21. Februar 2014, 21:56:11 »

Wenn du im Oderbruch wohnst, so viel siehst und dich so gut auskennst, wird es wohl auf Flamingo hinauslaufen. Denn so viele Möglichkeiten zum Verwechseln gibt es da ja nicht.
Erkundige dich mal in deiner Gegend bei den Ornithologen vor Ort. Vielleicht kommt da etwas heraus.

VG Wolfgang
Wolfgang , wir haben den Vorteil sehr aufmerksame Mitbewohner zu haben ;) ;D . Sobald ein größerer Vogel den Hof überfliegt reagieren die Gänse oder die Hühner . Wenn der Seeadler kommt sind die Höckergänse sehr präsent , bei kleineren Greifen werden die anderen Gänse sehr ruhig und die Hühner oder die Perlhühner warnen . Da entgeht einem nichts wenn man den Tag über draussen arbeitet 8) .
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 21:56:48 von agarökonom »
Gespeichert
Nutztierarche

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6784
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #21 am: 21. Februar 2014, 22:13:29 »

Ich habe einen Beitrag des RBB gefunden, dass im Dezember 2013 Flamingos auf einem Teich in Schönefeld gesichtet wurden. Leider kann man nur noch die Meldung dazu lesen.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #22 am: 21. Februar 2014, 22:18:02 »

Und um eine andere Frage zu beantworten : soweit ich weiss sind Fischadler Teilzieher , der kürzlich gesehene muss hier kein Brutvogel sein , er kann auch aus Skandinavien kommen.

Dass Fischadler Teilzieher sind, wäre absolut neu.

Von finnischen Fischadlern, die mit Sendern ausgestattet sind, weiss ich z.B., dass sie ihre Winterquartiere in Mozambique, Kamerun etc. haben. Vor Ende März kehren die Vögel auch nicht nach Europa zurück.

Solltest du aber deiner Sache ganz sicher sein, dann melde es doch bitte einem Ornithologen, der auf Fischadler spezialisiert ist.

Letzten Winter ist es allerdings passiert, dass jemand aus dem Bodenseeraum wegen einer angeblichen Fischadler-Sichtung sämtliche Vogelstationen verrückt gemacht hat, und der Greifvogel aufgrund eines Fotos dann als Bussard identifiziert werden konnte…
Aber ich will dir nichts unterstellen. Vielleicht war es ja ein ausgebüxter Fischadler?
Gespeichert
LG Janis

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Unbekanntes Flugbild
« Antwort #23 am: 21. Februar 2014, 22:23:29 »

Also einen Busard von einem Fischadler zu unterscheiden geht grad noch ....
Bevor hier mehr Hinweise kommen das ich komische Sachen rauchen würde schliesse ich mal hier . Den konstruktiven Beiträgen hier sei gedankt ! Den anderen - naja , einige Leute sind so wie sie sind .
Gespeichert
Nutztierarche
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de