Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Mai 2024, 06:18:48
Erweiterte Suche  
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Neuigkeiten:

|29|1|Humor kann so trocken sein wie Brandenburg! ;D  (dmks)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   nach unten

Autor Thema: Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14  (Gelesen 39980 mal)

Henki

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #270 am: 05. April 2014, 08:02:48 »

Schade und danke!

Auf geht's! :D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4376
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #271 am: 05. April 2014, 08:17:23 »

Schade und danke!

Auf geht's! :D

Ich will anschließend ordentlich Beutefotos sehen! ;) 8)

*rechnet aus, wieviele Purler wohl kommen. Uiiii, sooo viele Fotos....*
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11808
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #272 am: 05. April 2014, 16:40:16 »

Wieder zu Hause. Es war, wie immer, sehr schön mit euch zu plauschen und zu fachsimpeln und zu bummeln und zu stöbern :D . Auch wenn der BoGa heute gefühlt bis zur Kante vollgestopft mit Menschen war :P ...
Meine Mitbringsel:
hintere Reihe: Chamaemolum nobile 'Treneague' (röm. Teppichkamille), Dianthus deltoides (Heidenelke), Ranunculus ficaria 'Aurantiacus',
mittlere Reihe: Phlox divaricata ssp laphamii (Wald-Phlox), Briza media 'Russels', Chamaemolum nobile 'Plena' (gefüllte röm Teppichkamille),
vordere Reihe: Campanula portenschlagiana 'Alba' (Polsterglockenblume) und Cotula squalida 'Platt´s Black' (Farn-Fiederpolster).
Der Großteil davon ist für ein Trockenmauerprojekt.

PS: *entfernt ein überzähliges c* ::)
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 16:41:12 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Henki

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #273 am: 05. April 2014, 18:30:07 »

Puh.... Kaputt, aber sehr zufrieden sind wir wieder in der Provinz angekommen. Ein sehr schöner Tag, viele nette Purler wiedergesehen und neue kennengelernt, ich habe aber auch vergessen zu zählen, wieviele wir waren.

Beutefoto... darf ich? Soll ich? Ohne, dass die Zwangsjacke kommt? Na gut. ;D



Ich muss zur Entwarnung zugeben, dass schon fast die Hälfte eine einzelne Bestellung war, die ich mir mitbringen ließ und eine Kiste von Katrin stammt, für das erste "Patenbeet" in meinem Garten. ;) Ansonsten muss ich zugeben, dass es grenzwertig war. Mit dem Schleppen und mit dem Stauraum im Kombi. Ohne Wägelchen und die Kisten von Maigrün wäre ich heute ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich hoffe, ich muss nicht wie Quendula aufzählen, was da in den Kisten ist. Ein paar einzelne Beutestücke werde ich noch benennen, wenn ich meine Mitschriften sortiert habe. ;)
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #274 am: 05. April 2014, 18:41:51 »

Ich war tatsächlich auch noch da und hab Beute gemacht. ;D

« Letzte Änderung: 05. April 2014, 18:44:48 von celli »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30832
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #275 am: 05. April 2014, 18:47:44 »

Ich war tatsächlich auch noch da und hab auch noch Beute gemacht. ;D

Haben wir Dich getroffen?
Ich habe bereits einen Großteil eingebuddelt, diesmal hatte ich weitgehend schon beim Kauf eine Vorstellung, wo das Zeugs hinsollte. ;D

Leider musste ich aber feststellen, dass ich wohl den Adiantum pedatum aleuticum, der mir noch kurz vor dem Tor in den Korb hüpfte, irgendwo dann stehen ließ. Wahrscheinlich, als ich den dopptelten Acer griseum in einen Acer pseudosieboldianum umtauschte. ::) Nun ja - Schade drum. :'(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #276 am: 05. April 2014, 18:50:17 »


Haben wir Dich getroffen?

Nee oder zumindest nicht bewusst. ;D Ich war erst nach 15.00 Uhr da und da wars ja sowieso so gut wie ausgeschlossen, das man jemanden, den man nicht kennt auf Verdacht findet.
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 18:54:05 von celli »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #277 am: 05. April 2014, 19:06:38 »

Zu der Zeit stand noch eine einigermaßen große pur-Delegation bei Sarastro. ;D

@oile: Fast alles verbuddelt?! :o Ärgerlich mit dem Farn. :-\ Ich schaffe heute nix mehr. Aber zumindest ist alles versorgt und gewässert. Morgen gehts los mit allem Wurzelnackten. Mit der Topfware werde ich noch einige Zeit beschäftigt sein. ;)
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #278 am: 05. April 2014, 19:18:54 »

Wir sind echt fix und alle jetzt!!! Es sind (geplant) noch 3+1 Purler zum "Garten gucken" mitgekommen. Einen Imbiß hatten wir vorbereitet, denn sie mußten schließlich noch bis Hannover.

Eine Liste werde ich nicht erstellen, sonst denkt Ihr nur Schlimmes von uns.

Aber ein Foto (einschl. der 4 wirklich hübschen Primeln für das Badezimmerfenster) kommt aber trotzdem.

Jetzt nur noch aufs Sofa - hoppla - habe mich völlig kraftlos daneben gesetzt!
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #279 am: 05. April 2014, 19:20:07 »

 Eigentlich sieht es auf dem Foto richtig wenig aus, aber wenn man genauer hinschaut ....

 ;) ;) ;)
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1912
  • südöstlich von berlin
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #280 am: 05. April 2014, 19:37:57 »

saharastaub? wohl eher nicht. nur sieben stunden staudenmarkt. ;)
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #281 am: 05. April 2014, 20:59:23 »

Meine sehen genau so aus... und mein am letzten Montag arg geprellter, vielleicht auch angeknackster kleiner Zeh jammert ganz laut...

Aber es war sehr schön, mal einige von Euch live gesehen zu haben und ungeplante Sachen gekauft zu haben :)
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5479
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #282 am: 05. April 2014, 21:27:03 »

Es war sehr schön, wenn auch die große Menschenmenge anstrengend war. Andererseits ist es natürlich toll, dass es so viele Interessenten gab, wir waren ja auch welche. :D
Vor lauter Enthusiasmus habe ich vergessen meine Einkäufe bildlich festzuhalten. Bis auf die beiden Mittagsblumen ist schon alles gepflanzt. Aus Sicht mancher war meine Beute ja eher bescheiden (7 Töpfe + 2 tolle Mitbringsel). ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35323
    • mein Park
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #283 am: 05. April 2014, 21:29:37 »

Eigentlich sieht es auf dem Foto richtig wenig aus, aber wenn man genauer hinschaut ....


... wird mir klar, wer wegen 'Mariannen' bei KK angerufen hat. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Pewe

  • Gast
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #284 am: 05. April 2014, 21:49:15 »

Boah, was fuer ein toller Tag. Einen ganz herzlichen Dank an unseren Chauffeur, an Henriette und GG, die uns ihren schoenen Garten und eine Traumbutze gezeigt, und lecker verpflegt haben. Bei Henriette habe ich dann auch die kletternden Herzen gelassen. Leider bin ich gestern nach der Arbeit und vor dem Ausbuddeln schachmatt auf dem Soefchen eingeschlafen und trotz Wecker erst um 03.30 Uhr aufgewacht. Taschenlampe geschnappt, Schaeufelchen und einige Herzchen ausgebuddelt, in einen Pott geworfen und den dann eben nicht mit aufs Gelaende mitgenommen sondern im Auto gelassen. :-[ Wer also Bedarf hat, bitte an Henriette wenden.

Was meine Einkaeufe angeht, so bin ich zwar Pleite, aber zufrieden. Der Mittagstreff war wie immer toll, einige Gesichter habe ich sogar wiedererkannt, andere nicht, neue kennengelernt. Der Markt schien mir extrem voll zu sein, auf dem Rueckweg war kaum ein Durchkommen, die Beute wurde immer schwerer, die Arme länger. Aufgelistet wird heute Abend nicht mehr. Ich bin fix und alle, feiere meine Beute mit nem Glaeschen Rkt und Kippe dann ins Bettchen.

Was fuer ein Tag :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de