Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 05:50:25
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|15|12|Der Winter ist die einzige Zeit im Jahr in der der Gärtner sich der Illusion hingeben kann den Garten im Griff zu haben. (Ingeborg)

Seiten: 1 ... 26 27 [28]   nach unten

Autor Thema: Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14  (Gelesen 39687 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #405 am: 11. April 2014, 11:46:16 »

nö, bei uns im garten ist kein platz für so eine große meute, und die infrastruktur ist auch nicht zumutbar - nur mit viel glück ist ein treffen vor ein paar jahren mal gut gegangen. :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5452
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #406 am: 11. April 2014, 14:51:10 »

Die meisten haben dann ja eh keine Zeit. ;)

Bei mir gibt es leider nur gefühlte drei Beete mit 0-8-15 Pflanzen + wenigen und noch kleinen Neuerwerbungen/Geschenken. Da wären wir in zwei Minuten durch. Allerdings ist noch ein Steingarten anzulegen... ;) ;D ;D ;D
War ein Scherz. 8)
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 14:52:32 von Sandbiene »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #407 am: 11. April 2014, 18:56:51 »

Falls sie wer noch nicht entdeckt hat: hier die Bilder, in meinem Bericht vom Staudenmarkt

Klasse wars. Es freut mich, so viele von euch getroffen und etliche neu kennengelernt zu haben!
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
« Antwort #408 am: 20. April 2014, 01:49:58 »

@Dicentra: Bei uns steht die Sanguinaria in dem sogenannten "Kostbarkeiten-Beet" am Entenhahn. Da ist kein saurer Boden. Ich glaube nicht, daß die Lärche den sauer macht.

Dafür, daß Du immer sagst, Du hättest keinen Platz - da hast Du eine schöne Beute heimgeschleppt!
Danke für die Info, dann kommt sie dahin, wo ich sie gedanklich schon platziert habe.

Naja, ich hatte ja voriges Jahr die Thujahecke (am seitlichen Gartendurchgang) rausgeschmissen, dort ging noch was (jetzt natürlich nicht mehr). Außerdem sind die Monarden mittlerweile verschwunden und für die Kalimeris habe ich eine Akelei entfernt.

@Katrin: Vielen Dank für die schönen Fotos. Sobald sich die Menschenmassen durch den BoGa wälzen, kann man ihn gar nicht mehr richtig genießen. Und man ist immer so sehr mit Pflanzengucken beschäftigt, dass man durch den Tunnelblick für andere Dinge kaum aufnahmefähig bleibt ;D.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 26 27 [28]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de