Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:06:15
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|27|12| :-* (Fachbeitrag zum Thema "Geänderte botanische Namen" von Pearl)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach unten

Autor Thema: Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14  (Gelesen 8938 mal)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26196
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #30 am: 20. Februar 2014, 09:24:38 »

ausgesprochen klingt das genauso ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #31 am: 20. Februar 2014, 10:28:18 »

pflanzenbörse ohne tüddelkram in frankfurt ? nur blümchen ? endlich hat mal einer erkannt, daß die pflanzenbörse so nix mehr war, vor zwei jahren war der anteil der pflanzenverkäufer recht übersichtlich.
deshalb könnte ich eigentlich auch kommen - schau'n mer mal.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #32 am: 20. Februar 2014, 15:08:24 »

"die Liste mit den Ausstellern wird in den kommenden Tagen unter www.palmengarten.de im Kalender (Termin Grüne Börse 21. – 23. März) einsehbar sein."

Na, dann bin ich aber mal gespannt. ::) Aber ich lasse mich wirklich gerne angenehm überraschen. Sollte eine Ausstellerliste vorher erscheinen und wenigstens zwei oder drei Anbieter dabei sein, die mich wirklich interessieren, komme ich womöglich auch.

Ich war so ca. 2000/2001 zwei Mal auf der Raritätenbörse im Palmengarten und fand es wirklich gut. Klein (im Vergleich zu Berlin), aber eine wirklich sehr gute Vielfalt von Pflanzenausstellern, auch viele private Leute mit ihren Raritäten. Und eigentlich war für jeden was dabei, also eine gute Mischung von Stauden, Gehölzen, (auch Rosen, und Obst) und Zwiebelpflanzen. (Ob Gemüsejungpflanzen hab ich vergessen.)

Danach war ich 4-5 Jahre nicht und fand es so ca. 2006 schon, - na ja, sagen wir mal - sehr "plunderig". Pflanzen und diverser anderer Schnickschnack hielten sich aber noch in etwa die Waage.

2011 war ich dann noch einmal dort und da hat mich echt fast der Schlag getroffen. Das Verhältnis Pflanzen zu, ich sage mal Krempel für Leute, die diese Land*****- oder Land****- Zeitschriften lesen, also reiner Dekokram von kitschig bis richtig teuer war so enorm verrutscht, dass man nach Pflanzen, ich überspitze es mal, wirklich suchen mußte. Und diese Pflanzen waren dann überwiegend Baumarkt- oder Gartencenter- Niveau, also eher 0815-Progarmm. Es gab glaube ich, insgesamt zwei oder maximal drei Anbieter mit irgendwelchen Besonderheiten, die aber dann leider nicht in meinem Beuteschema lagen.

Danach war ich nicht mehr dort. :(

Wäre schon wünschenswert, wenn sich da was geändert hätte.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #33 am: 20. Februar 2014, 15:37:58 »

Kann ich auch nur zustimmen, die letzten Jahre waren glaub ich so gut wie gar keine Pflanzenaussteller mehr dagewesen, nur so Schnick und Schnack halt. Bin sehr gespannt, ob und was sich da geändert hat!!
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #34 am: 24. Februar 2014, 16:19:33 »

Ausstellerliste Grüne Börse

so der momentane Stand. Ich finde es schaut gut aus, auch der Farnspezi ist wieder da. Im letzten Jahr hatte ich ihn vermißt.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Inken

  • Gast
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #35 am: 24. Februar 2014, 17:05:41 »

Danke, Christina! Eidmann ist auch da. Schön. :)
Gespeichert

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #36 am: 25. Februar 2014, 19:14:04 »

klingt gar nicht mal so schlecht, dass Otzberg's Nachfolger haben wußte ich bisher gar nicht!

und wer kommt jetzt wann dahin?
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #37 am: 27. Februar 2014, 19:39:21 »

Also, ich habe es jetzt dann doch vor, dorthin zu fahren. Eidmann und Zeppelin klingt schon gut. Und Schleipfer. 8) :D Allein seinetwegen würde ich schon dorthin fahren.

Allerdings kann ich nur Samstags oder Sonntags, da ich eine weitere Anfahrt habe und freitags ja arbeite. Evtl. übernachte ich dann auch bei zwei langjährigen Freunden in Wiesbaden.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #38 am: 27. Februar 2014, 20:40:06 »

Albitzia, klasse Beitrag! :D Du bist in WI 8)

Ja, ich wollte auch kommen - nun, wo es wieder interessant wird. Der Palmengarten ist ja auch immer einen Besuch wert :D
Ich muss allerdings Freitag arbeiten und könnte frühestens zw. 2 und 3 dort sein :-\ Oder am WE...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #39 am: 27. Februar 2014, 20:59:14 »

Ja, ich wollte auch kommen - nun, wo es wieder interessant wird. Der Palmengarten ist ja auch immer einen Besuch wert :D

 :D Na fein!

Ich habe mir gerade überlegt, von Herrn Schleipfer die Sortimentsliste zu bestellen und bei Eidmann auf der homepage zu gucken. Dann kann man ja vielleicht bei beiden vorab schon bestellen und sich das Gewünschte auf die Grüne Börse mitbringen lassen. :)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #40 am: 18. März 2014, 19:17:17 »

So, der Termin rückt näher: wer kommt denn nun wann??? Und wo könnte man sich wann treffen?
Wenn es mich nicht noch flach legt, werde ich Freitag direkt nach der Arbeit zum frühen Nachmittag da sein. Ich hoffe, ich denke an mein Namensschildchen vom Dresdner Forumstreffen, das werd ich mir dann anpinnen ;)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Allanna

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #41 am: 19. März 2014, 08:36:27 »

Ich werde am Samstag meinen Bekannten nach Mainhattan begleiten. Da er Seminar hat habe ich den Tag frei für den Palmengarten. Sind dann auch andere Purler da, und wie kann man sich erkennen?
Gespeichert
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #42 am: 20. März 2014, 21:27:51 »

So, der Termin rückt näher: wer kommt denn nun wann??? Und wo könnte man sich wann treffen?

So, bei mir steht jetzt der Samstag fest. :) Da ich von weiter anreise und vor der Börse auch noch einen Freund in Wiesbaden abhole, kann ich nicht vor mittags da sein.

Ich könnte mir, wie Cydora auch, das Namensschild vom letzten Forumstreffen anpinnen. Wenn man etwas zum Sitzen bekäme, könnte ich auch ein paar Garten-pur-Postkarten auf den Tisch legen.

Wäre 13 oder 14 Uhr treffen evtl. eine Option? Dann hätte man Zeit, in Ruhe vorher die Stände abzuklappern. Ich bin aber auch für andere Zeiten offen. Allerdings weiß ich nicht, wo. ::) Am besten wäre vermutlich direkt bei den Ständen, oder?

Gibt es denn momentan außer Allana und mir noch weitere, die auch samstags Zeit haben?

« Letzte Änderung: 20. März 2014, 21:31:05 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Allanna

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #43 am: 22. März 2014, 06:55:15 »

Gerade erst gelesen. Ich halte heute mal nach Allem Ausschau was nach pur aussieht. ;D
Gespeichert
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26196
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Grüne Börse im Palmengarten in Mainhattan vom 21.03.-23.03.14
« Antwort #44 am: 22. März 2014, 12:43:20 »

So. Ein spannender und sehr kurzweiliger Tag war das gestern im Palmengarten. Endlich mal eine Raritätenbörse ohne kalt (ok, ohne saukalt). Nach einem frühlingshaften Vormittag wurde der nachmittag ziemlich ungemütlich mit Sturm und es kühlt merklich ab.
Das Konzept ist sehr gut. Kein Nippes mehr. Nur Pflanzen. Kein Volksauflauf. TRAUMHAFT!!

Liebe Grüße nochmals an die netten Purler, welche ich gestern getroffen hab: Christina, Asarina und Cydora. Hat mich sehr gefreut! :D

Hier mal meine Beute. (2 Strauchpaeonien waren noch dabei, die hab ich heut früh zwischen dem Regen schnell gesetzt. ("Souvenir de Proffesseur Maxime Cornu" war vorbestellt und ganz ungeplant noch "Helene Martin" als kräftige Pflanze :-* )
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de