Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:30:37
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|27|5|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: EGA Erfurt - Markt "Du und dein Garten", 4. - 6.4.14  (Gelesen 738 mal)

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6797
EGA Erfurt - Markt "Du und dein Garten", 4. - 6.4.14
« am: 19. März 2014, 09:57:25 »

Zum 18. Mal wird es den Markt auf der EGA Erfurt geben. Ein Ausstellerverzeichnis ist online verfügbar.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6797
Re:EGA Erfurt - Markt "Du und dein Garten", 4. - 6.4.14
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 21:05:41 »

Kurze Zusammenfassung meines Besuchs:

Nach meinem Empfinden weniger Händler als in den vergangenen Jahren (die Konkurrenz zum Staudenmarkt in Berlin ist wohl jedesmal gegeben), als neu beworben wurde ein Biomarkt in einer der Hallen.

Aufgefallen sind mir Magnolien (auch gelb blühende), Pfingstrosen, Frühlingsgeophyten und Kräuter. In einer Halle ist ein Stand von Köstritzer Dahlien, die Gärtnerei Stiebritz aus Jena hat immer sehr schöne und auch ausgefallenere kleine Geophyten in Töpfen (Erythronium, Narcissus, Tulipa, Corydalis), zwei Händler boten Töpfe mit Anemone nemorosa 'Royal Blue' in Vollblüte an.
« Letzte Änderung: 04. April 2014, 21:06:07 von Zwiebeltom »
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

tomkyf

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • der, der mit der helleborus tanzt
Re:EGA Erfurt - Markt "Du und dein Garten", 4. - 6.4.14
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 22:23:31 »

der gartenmarkt in erfurt auf der ega ist immer wieder eine gute adresse,vor allem für diejenigen,denen berlin zu weit ist :-) das wetter hat gepasst,ich fand es wie immer sehr schön dort, nicht umsonst ist der ega-park mit einer der meistbesuchtesten orte in thüringen, wers nicht glaubt,überzeugt euch doch mal davon :-)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de