Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:34:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|11|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren? (anonymes Zitat)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 264925 mal)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1665 am: 13. November 2017, 22:59:31 »

Sorry nun doch noch gefunden. 🎶

Für Bild etwas runterscrollen

Lg Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1666 am: 13. November 2017, 23:19:45 »

.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1667 am: 15. November 2017, 14:16:12 »

Danke, Martina, für die lieben Worte und den Link!
(Die Eröffnungsrede brachte mich zum schmunzelnden Staunen. Da reist man von der Westschweizer Provinz ins internationale Wien, fühlt sich ganz mondän, weil links von einem eine arrivierte Journalistin vom ORF sitzt, mit der man in eine so kurze wie nette Plauderei gerät, und hört dann einem arrivierten Schriftsteller zu, der von einem kleinen Westschweizer Provinznest erzählt ...  ;D)

Die Buchmesse Wien war eine ganz besondere Erfahrung. Was mich aber am meisten berührt und gefreut hatte, war das Treffen mit Martina.
Gäbe es dieses Forum nicht, hätte dieses Treffen nicht stattgefunden. Also: Ein dickes Danke ans Forum!  :)

Ich wollte eigentlich einen Link setzen.  ;D Nun denn. Auf der Seite vom Spriessbürgerverlag sieht man unter "Aktuell" ein Foto von der Buchmesse. (Leider ohne Martina)

Da hätte ich wohl auch nicht hingepaßt  :-[ Das Foto ist sehr gelungen, genauso entspannt hat Nick gelesen, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Und die Moderatorin war wirklich klasse, sie hat sich entweder sehr gut vorbereitet oder ist tatsächlich ein Gartenmensch. Aber auch ich habe zu danken, für mich war es - im Wortsinn - vom ersten Augenblick an seltsamerweise so, als würde ich Nick schon ewig kennen  :D Ihr leider zu kurzer Besuch hat noch lange nachgewirkt.

Zitat
...und hört dann einem arrivierten Schriftsteller zu, der von einem kleinen Westschweizer Provinznest erzählt ...

Aus dem Link:

"Von politischen Absurditäten, verzweifelter Suche nach Antworten und einem Glück, das sich nicht erzwingen, aber durch Literatur beschwören lässt, sprach auch Karl-Markus Gauß in seiner Rede, mit der er Mittwochabend die Buch Wien eröffnete. Ausgehend von einer Gemeinde in der Westschweiz (20.000 Einwohner) und ihrer Bibliothek, die Bücher in 280 Sprachen verleiht, viele davon in den Sprachen der aus mehr als 100 Ländern zugewanderten Einwohner, schlug Gauß den Bogen von der österreichischen Innenpolitik über das Thema Immigration bis zur Forderung, dass sich die Literatur heute dem 'zunehmenden Zwang zur Übertreibung und Überbietung' zu widersetzen habe."
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1668 am: 15. November 2017, 18:23:49 »

Danke, Natternkopf, fürs Verlinken ... man fühlt sich als Newbie doch ein bisschen wie ein Kind, das man an die Hand nehmen muss ...
(Ja, ja, Martina. "Entspannt", schön wär's gewesen. In die Hosen hab ich mir gemacht!  ;D)

Für die Grüntönebesitzer unter euch: Wenn ihr den Schutzumschlag ein bisschen im Licht dreht und wendet, könnt ihr etwas leicht Glitzerndes erkennen. Das ist, haltet euch fest, der im Papier verarbeitete Eukalyptus. Als mir das der Fachmann in der Druckerei erklärte, konnte ich mich kaum mehr einrenken, was wiederum ihn dazu brachte, mich in die Schublade "noch durchgeknallter, als ich eh schon dachte" zu stecken.
Leider riecht man nix von ihm (dem Eukalyptus, vom Fachmann riecht man sowieso nix). Hätte ich das gewusst, hätte ich tatsächlich erwogen, die Bücher einer Eukalyptus-Duftwolke auszusetzen.  ;D
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1669 am: 15. November 2017, 18:37:07 »

Krümel, das Buch ist toll  :-*. Wirklich sehr schön geworden.

Und ich wäre gern bei der Lesung dabei gewesen  :-\
Gespeichert

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1670 am: 15. November 2017, 18:39:48 »

Dass es dir gefällt, freut mich sehr!
Und was die Lesung betrifft: Ich bin nächstens dran, weitere solche zu planen - irgendwann will ich doch schliesslich wieder mal nach Deutschland kommen!  :)
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1671 am: 15. November 2017, 18:54:01 »

Auch in den Norden  :o
Gespeichert

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1672 am: 15. November 2017, 19:17:44 »

Nu ja, so abwegig schien mir der Gedanke bislang (noch) nicht. Aber wenn ich mir dein Emoticon angucke, kommen mir leise Zweifel.  ;)
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1673 am: 15. November 2017, 19:20:11 »

Das zeigt nur die grenzlos freudige Überraschung ;) Ich kenn da eine nette Buchhandlung, in der schon einige tolle Leute Lesungen veranstaltet haben, ist allerdings in einem sehr kleinen Rahmen.
Gespeichert
LG Rosenfee

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1674 am: 15. November 2017, 19:21:05 »

das war eigentlich eher ungläubig gemeint und nicht, das ich das fürchte

der wäre sicherlich besser
Gespeichert

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1675 am: 15. November 2017, 19:25:44 »

 ;D
Na, Vorschläge sind mir immer willkommen, ich bin - wie gesagt - noch in der Ideen- und Ansprechpersonen-Suchphase. Da ich selber weder zu den grossen, noch zu den kleinen Fischen gehöre, sondern bloss Plankton bin, erwarte ich jetzt auch nicht gerade 20 000 Zuhörer oder so. (Und mein Nervenkostüm ist auch sehr froh, dass es niemals auch nur annähernd so viele sein werden, egal was da noch kommen mag. 8))
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1676 am: 15. November 2017, 19:28:41 »

also hör mal...Plankton....also neee  ::)

Buchhandlungen gibts hier sicherlich auch einige. Leider gibt es die kleine schnuckelige Buchhandlung im nächstgrößeren Ort nicht mehr. Die war toll. Vorallem hätte dein Buch da toll hingepasst
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1677 am: 15. November 2017, 20:40:07 »

Krümel, Du hast 'ne PN ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1678 am: 12. Dezember 2017, 14:11:28 »

Zur Zeit tauche ich jeden Abend vor dem Lichtabdrehen in ein Kapitel Grüntöne ein und kann das sehr empfehlen. Ein schönes Buch versus Netz - beides probiert, kein Vergleich. Manche Texte kannte ich noch gar nicht, manchen ist eine leichte Überarbeitung gut bekommen. Selten so entspannt eingeschlafen, bin ja eigentlich kein Bettleser  :D

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Inken

  • Gast
Re: grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1679 am: 16. Dezember 2017, 19:18:00 »

Bald ist Weihnachten: Gartengeschenke. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de