Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:20:07
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16   nach unten

Autor Thema: Gänselieschens neue Gemüsebeete  (Gelesen 35938 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #45 am: 30. April 2014, 10:41:53 »

Helloliv :) ist eine gute Idee - wie gesagt, mir ist schon klar, dass der Anblick ganzjährig augenfreundlich sein muss. Besonders im Winter könnte das die Ruhe stören. Im Sommer war der Wohnwagen bisher von Goldrute und Brennesseln gut verdeckt. Nun steht dort ja mittig das Bänkchen - links und rechts davon kommen - hofffentlich - die Stangenbohnen. Damit ist der Wohnwagen auch wieder recht verdeckt.

Dach hellblau, Wände helloliv oder weiß, wo die Farbe noch o.k. ist, Fenster dunkelgrün umranden - das wäre bestimmt sehr schön anzuschauen. :)
Gespeichert

Tomas

  • Gast
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #46 am: 30. April 2014, 10:43:20 »

Ich würd das Ding entsorgen.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #47 am: 30. April 2014, 10:48:52 »

Darunter wohnen aber bestimmt ganz viele Schnecken 8)

Und warum entsorgen - er ist dicht, stabil, steh grade und wird für wichtige Dinge genutzt und riecht lecker nach Camping, die Matten habe ich höchstpersönlich schon geschrubbt und gereinigt - nix für anspruchsvolle Gemüter und Spinnenphobiker, aber sehr kuschelig - sorry für die Wiederholung ;D
Gespeichert

Tomas

  • Gast
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #48 am: 30. April 2014, 10:53:03 »

Sieht einfach sehr nach Bruchbude aus. :-X
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #49 am: 30. April 2014, 11:06:07 »

Tomas, wie er leibt und lebt 8)

Gänselieschen, es gibt eine Art sanftes Blaugrün, das vielleicht auch hübsch wäre. Wie man das nennt, weiss ich leider nicht ... taubenblau, taubengrün, enteneiergrün?
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #50 am: 30. April 2014, 11:06:21 »

Noch ;D - wie gesagt - er war bisher milde verdeckt von Goldruten und Brennnesseln;), vielleicht finde ich noch ein älteres Foto. Hinter dem Wohnwagen unter dem Apfelbaum mache ich Brennholz und lagere Gestrüpp zum Verbrennen - auch diese Stelle ist besser verdeckt.

@ Martina - auch gut - diese Farbe müsste auf die jetzt so unfein besprühten Flächen. Oder sogar für das Dach. Allerdings macht mir auf dem Dach diese abblätternde alte Farbe Sorge. Die muss erst richtig ab, sonst hält da nix. Da muss erst alles gründlich geschrubbt werden. In diesem Fall vielleicht doch mal mit nem Kärcher - ich weiß, wer Einen hat ;D und auf Einsatz wartet.

Diese Kombinationen von taubenblau, blasslila, helllindgrün wurden z.B. in Stralsund für das Gebäude der Werft benutzt - das sieht phantastisch aus und verschmilzt förmlich mit dem Horizont.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 11:09:58 von Gänselieschen »
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #51 am: 30. April 2014, 11:16:44 »

....Kombinationen von taubenblau, blasslila, helllindgrün .....

Das kann ich mir auch gut vorstellen. :)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26158
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #52 am: 30. April 2014, 11:20:11 »

Oder pflanz doch einfach einen "Architektentrost" dran 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #53 am: 30. April 2014, 11:28:31 »

Hallo, das Bild mit der Bank und dem Wohnwagen ist mit "der Ruhepol" betitelt. Da fehlen doch noch Duft und Blüten. Wie wäre es den Wohnwagen in dezentem Grau zustreichen, links und rechts der Fenster schmale Spaliere, die man über den Fenstern verbinden kann, und z.B. duftenden Rosen pflanzen.
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #54 am: 30. April 2014, 11:42:30 »

Ja, bei der From finde ich auch, dass Verdecken den meisten Charme hat: Rechts und links der Bank je ein Rankgitter zwischen 2 Pfosten geschraubt oben durch einen Holzpfosten verbinden und Kletterpflanzen davorpflanzen: Zwei schöne wüchsige Clematis viticella z.B. oder/und zwei kleinere öfterblühende Rambler. Dann siehst du das Ding im Sommer einfach nicht. Oder gleich so eine Holzpergola, wie du schon hast.

Grau oder olivgrün Anmalen würde dann den Effekt noch verstärken.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Tomas

  • Gast
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #55 am: 30. April 2014, 12:03:05 »

Oder eingraben. :-X
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #56 am: 30. April 2014, 13:14:37 »

Tomas ist unkonstruktiv - aber das macht nix. ;D

Es sollen ja Stangenbohnen links und rechts der Bank stehen - das sollte reichen, um den Wohnwagen ausreichend zu kaschieren. Und die Fenster mit kleinen Vorhängen werden hübsch aussehen, auch hinter der Bank. Immerhin ist es doch der Gemüsegarten. Direkt vor dem Wagen - hinter der Bank - ist jetzt ein Weg, der zur Pflege nötig ist und auch mit der Schubkarre befahren werden kann.
Wie gesagt, dort ist nur noch ganz heller Gartensand und drüber der große alte Boskoop. Dort wird nichts ohne viel Mühe wachsen. Also ein Weg und dann die Bank mit den Bohnen. Selbst für die werde ich, in diesem Jahr jedenfalls, so halbe Komposter hinstellen, die ich mit guter Erde füllen kann.

....und wenn ich auf der Bank ruhe, dann sehe ich den Wohnwagen ja nicht 8)
Gespeichert

Tomas

  • Gast
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #57 am: 30. April 2014, 13:29:59 »

Tomas ist unkonstruktiv - aber das macht nix. ;D

Danke! :-*
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #58 am: 30. April 2014, 13:41:56 »

Ich bin jetzt auch nicht konstruktiv - nämlich in Hinblick auf die Veränderungspläne.

Warum darf dieses Wägelchen nicht stolz zeigen, was es alles hinter sich hat? Solange es innen trocken ist und der Rost noch nicht zu viel Materialverlust geführt hat bzw. führen wird (Rost stoppen), wäre bloß "Erhalten" auch eine Option.

Bei Motorrädern und Autos ist das schon länger (für an dem Thema interessierte Personen) zu beobachten.

Nur als Einwurf ... dieses krampfhafte "alles-behübschen-wollen" muss bei einem ehrwürdigen Stück nicht sein, das ist ja kein Plastik-Müllcontainer.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:44:52 von Martina777 »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gänselieschens neue Gemüsebeete
« Antwort #59 am: 30. April 2014, 13:51:36 »

Vollständig wird es nicht anders sein, denn die Flächen, die noch weiß und nicht mit Grafittis versaut sind, die werde ich nicht streichen. Also die Rückwand und die Tür bleiben, das Dach muss gemacht werden, schon weil es abblättert und undicht werden könnte. Die Grafittis unter dem Fenster verschwinden unter neuer Farbe, das möchte ich so. Aber seinen "morbiden Charme" , vor allem auch innen, wird der Anhänger behalten.

Rosten kann da garnicht so viel, es tut sich wellen, dort, wo es mal nass war, auch innen diese merkwürdige weiche Kunststoffplane. Wie es dahinter aussieht, möchte ich lieber nicht wissen. Sogar eines der Fenster lässt sich noch richtig öffnen - und auch wieder schließen. Vielleicht sollte ich zur sicherheit bei der Gelegenheit dann auch noch ein paar Ziegelsteine unterstellen, falls dort mal was wegrostet vom Unterboden (Fahrgestell)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de