Hallo!Bei mir wächst diese Pflanze und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Ich konnte mich nicht durchringen, ob ich sie entferne oder doch nicht. Vielleicht ist es ja was interessantes Na, was meint ihr? Bin gespannt und danke im Voraus!
Sieht ziemlich nach Geum urbanum aus, krieg ich bei mir nie völlig aus den trockenen Schattenbereichen weg (Im Gegensatz zu Geranium robertianum finde ich diese blackbox nicht so prall )
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ch habe ein Jahr lang einige Geum urbanum blühen lassen, weil ich dachte, sieht doch ganz nett aus. Das bereue ich sehr. Zu Tausenden jäte ich die seitdem. Überall.
@enaira:die Samen haben so kleine Klett-Enden - eine Katze oder ein anderes Tier wird so einen "Samen-Püschel" im Fell mitgebracht haben
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ch habe ein Jahr lang einige Geum urbanum blühen lassen, weil ich dachte, sieht doch ganz nett aus. Das bereue ich sehr. Zu Tausenden jäte ich die seitdem. Überall.
ich hab sie geschenkt bekommen, die Schenkerin meinte, das wäre auch sehr nett. Ich verfluche sie innererlich mindestens einmal pro Woche.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Na, dann weiß ich ja, womit ich mich morgen beschäftige...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Darf ich mich hier ranhängen?Das sieht aus wie eine Lichtnelke, aber genaues weiß ich nicht. Habe letzten Sommer Samen aus England mitgenommen und ausgesät. Kann mir einer genaueres zur Pflanze sagen?