News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen! :D

Linksammlung-Stauden (Gelesen 139802 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Habakuk

Re:Linksammlung-Stauden

Habakuk » Antwort #90 am:

International BULB Society.Galerie mit Wildspecies.
Querkopf
Beiträge: 7757
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Linksammlung-Stauden

Querkopf » Antwort #91 am:

Eine Schneeglöckchen-Website, an der mehrere Puristen Anteil haben :). Wohl noch "im Bau" - bei den Artbeschreibungen z. B. findet man zwar was über Rarissima, aber (noch?) nichts über das schlichte Galanthus nivalis; die Seite über Schneeglöckchen-Kultur, zu der ich besonders wissbegierig geklickt habe ;), ist (noch?) leer, die Bezugsquellen-Seite ebenfalls; viele Sorten sind nur genannt, (noch?) nicht beschrieben. Aber der Plan, der sich erkennen lässt, verspricht Interessantes. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Linksammlung-Stauden

oile » Antwort #92 am:

International BULB Society.Galerie mit Wildspecies.
Der link funktioniert bei mir leider nicht :(
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
tarokaja
Beiträge: 12588
Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
Kontaktdaten:

Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Linksammlung-Stauden

tarokaja » Antwort #93 am:

Für Freunde der Päonia (insbesondere aus der Schweiz) mit einiger zusammengetragener Hintergrund-Infohttp://www.paeonia.ch/gmbh/aktuelles_angebot.htmlLG tarokaya
gehölzverliebt bis baumverrückt
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 21744
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Kontaktdaten:

Re:Linksammlung-Stauden

Gartenlady » Antwort #94 am:

Auch die Staudengärtnerei Ewald Hügin hat jetzt eine Website :) . Man muss auf die Gräser klicken, dann öffnet sich ein Pop-up Fenster. Wenn man Pop-up Fenster im Browser nicht gesperrt hat, bzw. für diese Gärtnerei eine Ausnahme spezifiziert hat, öffnet sich dieses Fenster automatisch.
Benutzeravatar
Santolin
Beiträge: 946
Registriert: 7. Jul 2005, 14:21
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:Linksammlung-Stauden

Santolin » Antwort #95 am:

Ich habe gerade eine herrliche Stunde im online-Katalog der Gärtnerei Filippi verbracht. Sie sind spezialisiert auf trockenresistente Pflanzen. Leider sind wieder sehr viele Wünsche geweckt worden. (Callistemon salignus, Buddleja madagascariensis, Cariopteris incana, Lavandula buchii, Salvia "Allen Chickering...........)www.jardin-sec.com/
Benutzeravatar
daphne
Beiträge: 738
Registriert: 2. Mär 2007, 11:13
Kontaktdaten:

Re:Linksammlung-Stauden

daphne » Antwort #96 am:

der Blumenzwiebelgroßhändler Gewiehs hat jetzt eine Website für Privatpersonen. Bilder zu jeder Sorte, sehr große Auswahl.www.gewiehs-blumenzwiebeln.de
Benutzeravatar
Brigitte1
Beiträge: 1023
Registriert: 20. Dez 2003, 08:59
Kontaktdaten:

Re:Linksammlung-Stauden

Brigitte1 » Antwort #97 am:

Hallo,ich kann leider einen bestimmten Hosta-Link nicht wiederfinden, der mir so sehr gut gefallen hat. Habe schon verzweifelt herumgegoogelt. Ich war mir eigentl. ganz sicher, dass ich die Adresse hier aus dieser Link-Sammlung habe, aber nun habe ich schon alles dreimal durchgeschaut u. finde ihn nicht wieder. Vielleicht habe ich auch einen Blackout ??? .Der Link war deutschsprachig, sehr großes Hostasortiment, vielfach bebildert. Und die Hostabeschreibungen waren auffallend umfangreich, tabellarisch alles aufgeführt mit Foto daneben, ausführliche Angaben wie Größe, Blattbeschreibung und besondere Merkmale.Vielleicht weiss jemand, welchen Link ich meine?Liebe Grüße,Brigitte1
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Linksammlung-Stauden

Susanne » Antwort #98 am:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
Brigitte1
Beiträge: 1023
Registriert: 20. Dez 2003, 08:59
Kontaktdaten:

Re:Linksammlung-Stauden

Brigitte1 » Antwort #99 am:

oh, tausend Dank, Susanne, das ist der gesuchte Link :) !
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
marcir

Re:Linksammlung-Stauden

marcir » Antwort #100 am:

Hier noch ein Link für Hostas und Hemerocallys
callis

Re:Linksammlung-Stauden

callis » Antwort #101 am:

Hallo marcir,danke, ein sehr interessanter Link. nicht so sehr wegen der zum Teil reichlich überteuerten Florida-Taglilien, als vor allem wegen des großen Tricyrtis-Sortiments, das dort im Aufbau ist.Sollte das Treffen bei dir Ende Juni stattfinden, erwäge ich einen Abstecher dorthin.
marcir

Re:Linksammlung-Stauden

marcir » Antwort #102 am:

Danke :D. Hat mich auch ungehauen, diese Preise!
Benutzeravatar
tiger honey
Beiträge: 1604
Registriert: 7. Jan 2006, 20:16

Re:Linksammlung-Stauden

tiger honey » Antwort #103 am:

Eine niederländische Irisseite. Besonders interessant finde ich die Sämlinge :).www.le-jardin-des-deux-bons-diables.comLG Anja
Gartenute
Beiträge: 562
Registriert: 18. Jul 2008, 17:28

Linksammlung-Stauden

Gartenute » Antwort #104 am:

derzeit aktuelleine traumhafte Helleborusseite http://www.helleborus-hellebores.comlg gartenute :)
liebe gartengrüße
von Ute
Antworten