News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Linksammlung-Stauden (Gelesen 146780 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Linksammlung-Stauden
Eine Schneeglöckchen-Website, an der mehrere Puristen Anteil haben . Wohl noch "im Bau" - bei den Artbeschreibungen z. B. findet man zwar was über Rarissima, aber (noch?) nichts über das schlichte Galanthus nivalis; die Seite über Schneeglöckchen-Kultur, zu der ich besonders wissbegierig geklickt habe , ist (noch?) leer, die Bezugsquellen-Seite ebenfalls; viele Sorten sind nur genannt, (noch?) nicht beschrieben. Aber der Plan, der sich erkennen lässt, verspricht Interessantes. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der link funktioniert bei mir leider nichtInternational BULB Society.Galerie mit Wildspecies.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Für Freunde der Päonia (insbesondere aus der Schweiz) mit einiger zusammengetragener Hintergrund-Infohttp://www.paeonia.ch/gmbh/aktuelles_angebot.htmlLG tarokaya
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch die Staudengärtnerei Ewald Hügin hat jetzt eine Website . Man muss auf die Gräser klicken, dann öffnet sich ein Pop-up Fenster. Wenn man Pop-up Fenster im Browser nicht gesperrt hat, bzw. für diese Gärtnerei eine Ausnahme spezifiziert hat, öffnet sich dieses Fenster automatisch.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Ich habe gerade eine herrliche Stunde im online-Katalog der Gärtnerei Filippi verbracht. Sie sind spezialisiert auf trockenresistente Pflanzen. Leider sind wieder sehr viele Wünsche geweckt worden. (Callistemon salignus, Buddleja madagascariensis, Cariopteris incana, Lavandula buchii, Salvia "Allen Chickering...........)www.jardin-sec.com/
der Blumenzwiebelgroßhändler Gewiehs hat jetzt eine Website für Privatpersonen. Bilder zu jeder Sorte, sehr große Auswahl.www.gewiehs-blumenzwiebeln.de
Hallo,ich kann leider einen bestimmten Hosta-Link nicht wiederfinden, der mir so sehr gut gefallen hat. Habe schon verzweifelt herumgegoogelt. Ich war mir eigentl. ganz sicher, dass ich die Adresse hier aus dieser Link-Sammlung habe, aber nun habe ich schon alles dreimal durchgeschaut u. finde ihn nicht wieder. Vielleicht habe ich auch einen Blackout .Der Link war deutschsprachig, sehr großes Hostasortiment, vielfach bebildert. Und die Hostabeschreibungen waren auffallend umfangreich, tabellarisch alles aufgeführt mit Foto daneben, ausführliche Angaben wie Größe, Blattbeschreibung und besondere Merkmale.Vielleicht weiss jemand, welchen Link ich meine?Liebe Grüße,Brigitte1
oh, tausend Dank, Susanne, das ist der gesuchte Link !
Hallo marcir,danke, ein sehr interessanter Link. nicht so sehr wegen der zum Teil reichlich überteuerten Florida-Taglilien, als vor allem wegen des großen Tricyrtis-Sortiments, das dort im Aufbau ist.Sollte das Treffen bei dir Ende Juni stattfinden, erwäge ich einen Abstecher dorthin.
- tiger honey
Eine niederländische Irisseite. Besonders interessant finde ich die Sämlinge .www.le-jardin-des-deux-bons-diables.comLG Anja
Linksammlung-Stauden
derzeit aktuelleine traumhafte Helleborusseite http://www.helleborus-hellebores.comlg gartenute
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute