Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:55:50
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Ingwer - Pflanze mit Multitalent  (Gelesen 8002 mal)

Jensemann

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ingwer - Pflanze mit Multitalent
« Antwort #30 am: 23. Mai 2014, 01:59:10 »

Guten Abend,

Zingiber mioga lässt sich auch ganz gut im Garten anbauen. Letzen Winter hatten wir immer wieder Temperaturen von 10 Grad unter Null und er hats prima überlebt...

Gruß ... Jens
Gespeichert

Phylomanus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Ingwer - Pflanze mit Multitalent
« Antwort #31 am: 23. Mai 2014, 02:25:08 »

ja, dieses Jahr gingen sie natürlich schon früh ab wie eine Rakete, haben schon 50 cm ... bei einer Bekannten sind sie ziemlich unter Schneckendruck, aber die schaffen das schon ... wir freuen uns auf die Ernte. Dieses Jahr probieren wir's mal mit mulchen und "häufeln" um die "Knospen" etwas pinkener zu bekommen, dann auch etwas milder im Geschmack!

Ein japan. Freund hat mir gerade Bilder von "Myoga take" geschickt, man nennt das auch englisch "Myoga bamboo" ... etiolierte vegetative Triebe, die unter Abdeckung geblichen sind ... dann als Tempura zubereitet ... die sehen aus wie Bleistifte ... werden zu 20-30 verpackt im Supermarkt in Tokyo verkauft ... sieht hübsch aus ... aber dazu muss man wohl zunächst noch nach Japan fahren ... dazu braucht man ziemlich gut eingewachsene, kräftige Pflanzen bevor man sowas angeht!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de