News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 43645 mal)
Re:Juni 2014
Nähe Emden22°, blauer Himmel, windstillfür den Rest der Woche (leider) kein Regen
LG Janis
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
In Nauen um12 Uhr jetzt 27°C, bewölkt aber auch mal Sonne, gegen Abend sollen Gewitter kommen, hat aber letzte Nacht schon kräftig gescheppert und heftig geregnet.Gruß Brigitte
In Bonn scharz wolkig und irre schwül bei 32 Grad, Regenradar zeigt aber das wir wohl nix abkriegen.Grüße NettiLieber Himmel, hier sind gerade 10 Minuten mehr als Murmel große Hagelkörner runtergekommen, wenn das mal meine Pflanzen überlebt haben, und erst das Auto :oJetzt ist der Spuk wieder vorbei, die Wwiese ist weiß
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
München, 33,4. Wir sind nach kurzer Unterbrechung nun schon wieder etliche Tage im Trockenmodus und kein Regen oder Gewitter in Sicht. mind. 1x täglich Wässern ist Pflicht.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ohje Netti, ich hoffe, Du bist glimpflich davon gekommen?Hier kurz vor Dänemark +28,5°C, reicht mir vollkommen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
30° sind hier und die reichen mir völlig! Für morgen sind Gewitter vorhergesagt und ev. Regen. Mir soll's recht sein. Heute werde ich abends sicher 1 1/2h intensiv wässern mit Schlauch und am Hang mit Kannen schleppen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Halb acht am Abend und immer noch 30°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nach 34° heute Nachmittag regnet es jetzt wieder. :DZum Glück zieht das Gewitter, das über Hamburg ist, knapp an uns vorbei. Wir hören es nur in der Ferne grummeln.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Bei uns auch
Im Regenradar rollt was Neues an, wo man aber noch nicht sagen kann obs hier landet ::)Eben ist es noch mal gut gegangen,Auto heile, Stockrosen und Hostas haben Löcher, dem Basilikum hats 2 Zweige agehauen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns aktuell noch 33° heut Mittag hier unten wo die Luft steht auch 35°. Der beste Platz war bis zum Hals im Wasser in der Iller. Wie man da noch im Boot drin sitzen kann werde ich nicht verstehen...Im Moment ziehen ein paar Wolkenfelder von den Bergen her. Ob die Gewitter wohl bis hierher kommen oder lösen sie sich auf bevor sie bei uns sind?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel meldet momentan Mitternacht - stockfinster und Gewitter rundherum - noch kein Hagel, dafür Sturmstärken und Wasser en Masse. Hagel hatten wir schon gegen 13:00, allerdings noch nicht gelöchert...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
heut nachmittag um 5 uhr heftiges gewitter mit ein bischen hagelschauer, kurzer heftiger regen,abkühlung von 31° auf 26°. aktuell noch 24°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
südöstlich von berlin, 28°. zu warm und zu laut (die pumpe, die die regenwolken ersetzen soll, nervt. da mehr oder weniger im dauerbetrieb.)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Noch immer Regen aus allen Richtungen, aber kein Hagel - Unwetterwarnung Stufe Rot - na denn. Mir hat schon letztes Jahr gereicht, wenn auch nur "beruflich"....! Im Süddeutschen wird noch immer vom Hagelschauer südlich von Stuttgart repariert...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)