Genau so einen Korb haben wir in grün.

Hier steht hauptsächlich Fiskars-Werkzeug rum. Spaten mit rundem und spitzem Blatt immer ohne Teleskop, Grabegabeln, Schaufeln, Astscheren aller Art, Handschaufeln, Äxte verschiedener Größe, Machete, halblange Aluschippe mit rundem Griff, Küchenschere, usw. Von manchem haben wir mehrere, vor allem Spaten und Astscheren. Das Werkzeug ist erschwinglich und hält unsere Mißhandlungen aus. Vieles stammt aus irgendwelchen Promo-Aktionen.
Vorher hatten wir normale Spaten mit Holzstiel, die allesamt irgendwann gebrochen sind. Wir sind keine zarten Persönchen und das Werkzeug muß, wenn es denn mal genutzt wird, einiges aushalten können, z.B. Bambus roden.
Das Handwerkzeug sind die einfachen Edelstahl-Gartenwerkzeuge aus dem Discounter. Ich hänge die gern mal in irgendeinen Rosenbogen und vergesse sie. Der Holzgriff wird bei Bedarf abgeschmirgelt und weiter geht's.
Bei den
Handschaufeln nehme ich gern welche auch von
Wolf (bei Amazon die Nr. B0013J00IO). Die haben ein abgeflachtes verbreitertes Handgriffende, wo ich bestens draufdrücken kann, wenn ich ein senkrechtes Loch brauche. Bei anderen Schippchen geht das nur mit blöd verdrehtem Handgelenk. Zum Blumenzwiebeln pflanzen wichtig.
Unkrautstecher ist ein Spargelstecher. Kräftiger Holzgriff und seit Jahrzehnten unkaputtbar.
Daneben gibt's noch eine Sammlung von handgeschmiedeten Hacken und Krails in vielen Größe, die uns von Nachbarn vermacht wurden, und als Kuriositäten ein Torfspaten und ein Kinderspaten. Wenn ich anfange mit der Hacke zu arbeiten, wird's dem GG unheimlich. Wo rohe Kräfte...

Stahlbesen ist von Thomas Philipps. Da stehe ich auf welche mit verstellbarer Breite und die günstigen halten Jahre.
Ganz neu im Arsenal eine Felco. Ich habe mir beim Putzen der Klinge gleich mal in die Fingerkuppe gesäbelt.
Irgendwo liegen noch alte Felco-Leichen vom Vorgänger.

Und ja, hier auch mehrere Stellen mit Werkzeug. Ich kriege schließlich kein Kilometergeld. Darum ist der Garten auch abgeschlossen. Nicht daß da auf einmal eine zusätzliche Axt rumsteht.

Ich sehe gerade, die Fiskars-Handschaufel fehlt mir noch. Gleich mal gucken.