Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:20:24
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach unten

Autor Thema: Immerblühende Beete ganz einfach  (Gelesen 23251 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #45 am: 25. August 2014, 13:05:22 »

Krieg ich ein handsigniertes Exemplar von dir...? ::) :o ;) ;)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #46 am: 25. August 2014, 13:32:33 »

Das Banner ist jetzt auch endlich drin! :D

Jetzt muss ich mir nur noch endlich das Rezensionsexemplar bestellen. :)
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #47 am: 26. August 2014, 17:13:25 »

Christian, dein Buch geht morgen auf die Reise, ist schon eingepackt (bevor ich das hier gelesen habe 8) ).

Nina, danke :-*

Lerchenzorn: Naja, doch beinahe. Alles, wo es nicht dabeisteht oder was nicht nach den Oudolf-Borders in Wisley aussieht (die Kapitelaufmacherbilder haben ja keinen Bildtext) ist aus meinen Beeten. Nur bei einem ist glaub ich der Ort in der Bildunterschrift verlorengegangen.

Alle anderen: Danke :) :D :D :D :D
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #48 am: 27. August 2014, 10:00:11 »

Katrin, Gratulation :D
Ein sehr gelungenes Buch, zu empfehlen jeden, der Staudenbeete anlegen möchte und für diejenigen die die Beete perfektionieren möchten.
Gestern musste ich sehr schmunzeln, da gibt es ein Foto mit Gamander(Teucrium hycanicum) und Katzenminze(Nepeta), selbige Kombination habe ich im Juni gepflanzt, mit Pflanzen die ich in Seitenstetten bei Sarastro gekauft habe. ;D
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 10:00:24 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7103
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #49 am: 27. August 2014, 18:25:37 »

Katrin, ich möchte auch noch etwas verspätet ganz herzlich zur Veröffentlichung Deines Buches gratulieren. (ich war unterwegs und hatte es heute erst gelesen) Herrliche Impressionen zeigst Du ja auch hier im Forum und im Fernsehbeitrag konnte man diverse gelungene Gartenszenen bewundern. Aber ein Buch nimmt man immer mal wieder zur Hand, das bleibt. Glückwunsch!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #50 am: 27. August 2014, 18:41:24 »

Bin ungeduldig. Hab 2 Stück bestellt und seit drei Tagen nicht gekriegt :P
Gespeichert

schmittzkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #51 am: 28. August 2014, 16:02:17 »

Habe mir das Buch gestern bestellt - brav übers Banner oben - heute bekommen und schmökere gerade. Es ist sehr toll, wunderschöne Fotos, und ich habe schon einige Anregungen bekommen. Herzlichen Glückwunsch, Katrin.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #52 am: 29. August 2014, 13:28:05 »

Katrin, ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank dafür, kam gerade mit der Post und ich habe meine Mittagspause extra um eine Viertelstunde verlängert! Wundervolle Bilder und lebendig geschrieben, auf einem doch fachlich fundiertem Niveau. Mir hat vor allem der Begriff "Standortgerechtes Gärtnern" sehr gefallen, weg von abstrakten Themen wie Lebensbereiche oder Grime'sche Stresstypen etc. So weiß jeder, was damit gemeint ist. Nur das bringt uns weiter!!

Allerdings - für ein solch gelungenes Buch darf ich dem Verlag leider keine Lorbeeren streuen, denn ein zielgerechterer Titel und ein aussagekräftigeres Bild wären sicher besser gewesen. Aber da sprechen eben Marketing-Experten auch ein Wörtchen mit!

Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #53 am: 29. August 2014, 14:41:54 »

Ich habe das Buch auch gleich bestellt und lese heute als Abwechslung zu Nachbars wuchernden Kram schneiden >:( immer wieder darin. Wie wunderschön und nützlich und gut zu lesen. Wie immer machen deine Bilder und Erklärungen großen Mut zu neuen Taten, das ist an so einem Gartentag genau das richtige. Dein Blick für Kombinationen haut mich immer wieder um.

Über die Umschlaggestaltung ist ja schon einiges gesagt worden. Warum irgendjemand gedacht hat, dass das missfarbene Blümchenbild attraktiver sein könnte als deine Aufnahmen, erschließt sich mir nicht. Ich habe unserem Buchhändler nahegelegt, das Buch lieber aufgeschlagen aufzustellen.

Aber mit der Mundpropaganda verkauft sich das ja sicher nicht schlecht.

Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #54 am: 29. August 2014, 15:04:23 »

 :D
Ob ich den Winter über mal meinen Vorgarten neu plane?
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18360
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #55 am: 29. August 2014, 15:25:03 »

Ich kenne (wenigstens) einen Menschen, der das Titelbild wirklich toll fand - auch, wenn es nicht von Katrin ist. ;D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #56 am: 29. August 2014, 22:35:13 »

Ich kenne (wenigstens) einen Menschen, der das Titelbild wirklich toll fand - auch, wenn es nicht von Katrin ist. ;D

Das ist eine erfreuliche und erstaunliche Nachricht ;) .

Christian, danke für diese lieben Worte!

Eva, wenn du Lust drauf hast - warum nicht?

Pimpinella, das ist schön, wenn das Buch so wirkt - es wäre meine größte Freude, wenn man nach der Lektüre Lust hat, mit dem Spaten loszuziehen!

Und auch allen anderen lieben Dank - es klingt so beliebig, was ich hier poste, aber eure Rückmeldungen freuen mich sehr... jede einzelne :D
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 22:35:24 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Maja

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #57 am: 29. August 2014, 22:39:47 »

Ich kenne (wenigstens) einen Menschen, der das Titelbild wirklich toll fand - auch, wenn es nicht von Katrin ist. ;D

Du sprichst von Dir? ;D

@Katrin, ich habe mir das Buch gerade bestellt. :D
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18360
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #58 am: 29. August 2014, 23:22:38 »

Du sprichst von Dir? ;D

Nein. Ich seh das neutral. 8)
 ;)
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #59 am: 30. August 2014, 22:18:22 »

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, Katrins Buch abzuholen und auch weitgehend zu lesen.

Gratulation... ein wirklich gelungener Praxisratgeber abseits von irgendwelchen "Gartentrends". Einfach nur "Stauden-pur". :D

Dieses Buch wird nicht bei mir im Bücherschrank verstauben sondern kommt als Musterexemplar und Anschauungsobjekt für Literaturempfehlungen in den Verkaufsraum bei uns in die Baumschule.

Besonders gelungen finde ich die Thematisierung von Gartensituationen in unterschiedlichen Jahreszeiten. So etwas mit guten Fotos und ausführungen belegen zu können, haben andere Autoren bisher meiner Meinung noch nicht geleistet.

Als jemand, der in einer Baumschule arbeitet und vorrangig die eigenen Gehölze verkaufen soll aber auch privat eher auf "Waldgarten" steht, fehlt mir noch etwas das gestalterische Zusammenspiel von Gehölzen und Stauden in diesen Lebensbereichen.

Aber vielleicht ist dies ein neues und auch ganz anderes Thema.
« Letzte Änderung: 31. August 2014, 08:47:10 von troll13 »
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de