Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 09:18:02
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|8|7|Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.  (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: schottland im juni - on the road to islay  (Gelesen 7164 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #30 am: 22. Juni 2014, 00:43:39 »

caol ila war da schon anders - ziemlich krass der kontrast zwischen alt & fotogen und nicht-mehr-so-ganz-neu & funktionsbrutal. 8) ;)
das passt auch zur produktion: großartige single malts unter eigener flagge und massenhaft verschnittstoff für blended scotchs diverser anderer anbieter...













gruselig, diese neubauten der 70er-jahre! :-\



« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 11:56:59 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #31 am: 22. Juni 2014, 00:49:54 »










auch bunnahabhain kann mit diesem ambivalenten erscheinungsbild aufwarten.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 11:57:05 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #32 am: 22. Juni 2014, 01:01:23 »

ein ausflug zum kildalton cross...
[td]


[/td][/table]


















Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #33 am: 22. Juni 2014, 01:05:04 »

... schöne gegend! :D


















und ganz in der nähe: ein strand mit abermilliarden schöner steine. :)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 02:10:40 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #34 am: 22. Juni 2014, 11:06:51 »

 :D na, schöne Strandbilder und auch Pflanzen! Ich dachte schon ihr wäret nur zum Whisky verkosten dort gewesen. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #35 am: 22. Juni 2014, 11:29:30 »

aber nein! ;)

[size=0]wir waren auch zum erkunden der dortigen gastronomie dort. 8) [/size]

so ein kleinod wie crarae garden darf man auf islay wohl nicht erwarten, jedenfalls blieb mir so etwas verborgen - die insel besteht aus meerumtostem strand, fels, heide, gras und torf. und ein paar häusern, menschen und fässern. ;D

wir hatten das ziel, alle auf islay bestehenden whisky-destillerien einmal angefahren bzw. selbst gesehen zu haben. führungen oder gar verkostungen haben wir dann nicht überall gemacht, nur bei den uns allerliebsten: caol ila, laphroaig, lagavulin. :)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 11:33:19 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #36 am: 22. Juni 2014, 14:50:47 »

na, gegönnt! :D Was will man auf soner sturmumtosten Insel auch machen außer eben Whisky saufen. ;) :D Die armen Einwohner! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #37 am: 22. Juni 2014, 15:53:56 »

... Die armen Einwohner! ;D

es gibt kaum welche, alles voller whiskypilgi! ;D

demnächst gibt es noch ein paar fotos, destillerien und landschaft.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 00:54:15 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #38 am: 23. Juni 2014, 22:52:28 »

ein neuer tag! :)

... der uns über die halbe insel zur nächsten destillerie führte. 8)












kilchoman, die jüngste der destillerien auf islay -
mit farm und reiterhof und ländlich schön gelegen.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #39 am: 23. Juni 2014, 22:57:36 »

danach wollten wir an den atlantik! :D




machir bay - wäre da nicht der frische wind und das das noch frischere, klare meer gewesen, ich hätte es glatt für die nordsee gehalten. ;)
























Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #40 am: 23. Juni 2014, 23:02:30 »

selbstverständlich dauerte es nicht lange bis wir eine weitere destillerie aufsuchten... 8)












bruichladdich - sehr schick, modern, sympathisch und farbenfroh, sehr besucherfreundlich, sehr leckeres zeug! :D :P ;)
[size=0]leider inzwischen in neuen händen, wie ich hörte - mal sehen, was wird. :-\[/size]
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 07:15:10 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #41 am: 23. Juni 2014, 23:24:39 »

weiter ging es, nochmal atlantik! :D
auf dem weg dahin plötzlich nadelforst, kissenprimel und fettkraut...









da sollte eine bucht interessante steine haben.



[td]


[/td][/table]
hatte sie. 8)
und es waren ganz offenbar schon vor uns menschen dort... ;)












auf dem weg weiter nach portnahaven ein grüner blick auf port charlotte.



« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 07:17:50 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #42 am: 23. Juni 2014, 23:34:59 »

damit niemand sagt, diese bilderschau sei komplett ot bei den gartenwegen, hier ein typischer schottischer garten auf islay:



[/tr][/table]
 :-X

portnahaven ist ein kleiner ort äußerst nordwest mit blick auf einen leuchtturm und einem pub mit abendsonne -
ein hebrideanisches café del mar sozusagen. 8) allerdings ohne dj und chill out-musik, dafür mit dauerlaufendem fernseher und einer berühmten imbissküche ("pint of prawns" = (bier)glas voll garnelen). ;)



[/tr][/table]
auf dem weg zurück...



[/tr]
[tr]


[/tr][/table]
abendlicht, meer, wiesen und schafe... schön! :)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 07:24:13 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #43 am: 23. Juni 2014, 23:44:08 »

@ zwerggarten: Das muss ein schöner Urlaub gewesen sein :D :D :D - und das Wetter ließ wohl keine Wünsche offen. Danke für's herziegen der Bilder. :-*

Ich war vor vielen Jahren auch in der Gegend, aber noch zu "Buenos Dias"-Zeiten (Bilder sind noch nicht gescannt) und es hat jeden Tag aufgehört zu regnen. Das Gartenthema war auch noch nicht akut. Aber vielen Dank für die Erinnerung - wir hatten jeden Tag Mühe vor dem Regen den "Palast der Winde" aufzuschlagen - aber Zelten an sich war die beste Idee (im Nachhinein....).

LG Frank

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:schottland im juni - on the road to islay
« Antwort #44 am: 23. Juni 2014, 23:54:26 »

ja, das wetter war wohl wirklich deutlich besser als üblich - originalzitat in einem b&b: "this is not scottish weather." 8) für uns war es auf islay sehr angenehm: frisch um 16-18(und nur manchmal knapp über 20)°c - während es in berlin locker über 30°c in der stadt brütete... am abreisetag - der noch nicht gezeigt wurde ;) - bekamen wir einen kleinen eindruck von dem, was auch hätte sein können... grau in grau und kräftiger wind!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de