ja ich weißAbgründe.... und dabei mag ich sonst keinen trockenen Sekt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche! (Gelesen 24288 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!
-
enigma
Ich mag auch so gut wie keinen trockenen Sekt. Ist mir zu süß.
- Dunkleborus
Hat was.
Alle Menschen werden Flieder
-
Henki
Pfff.....Abgründe.... und dabei mag ich sonst keinen trockenen Sekt
- Bienchen99
hast du die alle getrunken
-
Henki
Man hat ja immer nicht viel abgekriegt, so schnell wie die Flaschen immer leer waren.
Außer Sonntag, da isse nichtmal alle geworden, glaube ich.
Edit hat was gefunden. Ööööhhhhm....

mir gings blendend, auch nach Sekt, Bier, Hugo, Gin-Tonic, Aufgesetztem und Baileys
![]()
![]()
- Bienchen99
das war Freitag, Samstag hab ich nur noch Aufgesetzten getrunken mit Wasser dabei
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
liebstöckelkäse aus dem allgäu.ich meinte auch, das Liebstöckel um den Käse warund wie heißt der nun?????
- Bienchen99
na, da wär warscheinlich keiner drauf gekommenliebstöckelkäse aus dem allgäu.ich meinte auch, das Liebstöckel um den Käse warund wie heißt der nun?????![]()
- Zwiebeltom
Im Netz habe ich ihn schon mal gefunden, aber ich hoffe auch auf den sehr gut sortierten Käsewagen, der hier den Markt bereichert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ähem, ich traue mich nicht zu probieren. Mich schaudert es irgendwie dabei.Mist! Der Meerrettich steht noch bei Nina und Thomas
. Ich hoffe, ihr mögt den wenigstens ein klitzekleinbisschen
. Vorzugsweise sollte man ihn nach sehr schwerem Essen, wie Buttercremetorte, trinken
. Prost!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Netti brachte ein eckiges Fläschchen abgefüllten Bombay mit. Und:
! Der ist lecker!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Den Meerrettich kannst Du ohne Probleme probieren
;)Hast Du ein Glas mit Aufschrift " Schlehen in Rotwein" gefunden? Das ist von uns, die Schlehenoliven schmecken zu Ziegencamembert!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- celli
- Region: Brandenburg
- Höhe über NHN: 32
- Bodenart: Streusandbüchse
-
Versuch macht kluch
Und wenn es erst nach dem 5. Glas ist.Und:! Der ist lecker!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hach - ich hätte übernachten sollen um alle flüssigen und festen Angebote geniessen zu können - wie gut, dass das nächste Treffen nicht so nahe stattfinden wird - es sei denn, die Rureifel ist der Nabel unserer Forenwelt....!
Nun aber das Krabbenrezept, das morgen für ein Picknick ähnlich gute Dienste leisten wird....!
:DMan nehme...:1,5 Schalotten2 Scheiben Kohlrabi5 Stangen Mangold rot und 3 Stangen Mangold hell1 Paprikaschote - Farbe nach Wahl2 Frühlingszwiebeln100 gr kandierten Ingwer100 gr getrocknete Cranberries1/2 Schote Peperoni400 gr Nordseekrabben1 Zitrone oder Limette resp. deren SaftÖl - ich habe Pistazienöl gebraucht, aber jedes schmackhafte Öl tut es auchSalz und schwarzen Pfeffer und ein paar Rettich/KressesprossenMan schneide die Gemüse und die süßen Obstsachen in wirklich kleine Stücke/Quadrate/Streifen/Würfel/Scheiben und würze sie mit Öl, Zitronen-/Limettensaft und Pfeffer aus der Mühle und Salz.Das Ganze dauert etwas, da die Kleinschneidung ggf. etwas mühsam ist. Dann hebe man die 400 gr Nordseekrabben unter und lasse das Ganze ca. 2-3 Stunden ziehen - Nachwürzen nach Geschmack.Anbei ein paar Bilder von soeben - fotografisch wirklich keine Meisterleistung, aber etliche Gäste der letzten Woche kennen den Salat ja nur vom Hören/Sagen....!

[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_2_16-07-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_2_16-07-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_1_16-07-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_1_16-07-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_3_16-07-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2014&bild=krabben_3_16-07-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
Der Rest - also süß-saueres Gemüse und der Blumenkohlsalat werden rezepttechnisch nachgereicht - ich bereite mich für morgen und das lange WE (für mich...) gedanklich auf etwas anderes vor....!
8)LG FrankPS: Das Rezept ist wie auch alle anderen "Frei Schnauze" - ich lasse mich eher "inspirieren" als mich sklavisch an Rezepte zu halten.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)