News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kanonen zu Bauwagen! (Gelesen 53237 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Kanonen zu Bauwagen!
Ein Anfang ist gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Innen bin ich mittlerweile herum.
Das wird weder Sauna noch Hühnerstall. Jetzt ist erst einmal Pause angesagt. Das Gewicht des Holzes ist etwas viel für die alten Balken. Ich habe ein paar Stahlprofile bestellt, die ich nachträglich unter den Fußboden einziehen will. Das wird sicher ein spezieller Spaß und obendrein eine ungeplante Ausgabe.
ich seh da eine ausgesprochen hübsche schlanke blonde junge Dame. "hübsche" ergänztDas wäre ein güldener Käfig. ;)Nachdem wir den Oberbau des Bauwagens bis auf das Gestell abgerissen hatten, wurde dieses mit Holzschutzmittel gestrichen. Man sieht jetzt auch die Unterkonstruktion - eine Lafette, über die Balken gelegt wurden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ausgesprochen hübsch ist sie obendrein.
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Stimmt. Dem kann ich mich nicht entziehen.Ausgesprochen hübsch ist sie obendrein.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ist ein Suchbild! 8)Wenn Du lange genug hinschaust erkennst Du mit viel konzentration einen Bauwagen!!!!
.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Sitz/Aufenthaltsplätze kann man nie genug und nie zuviel haben Vor allem auf einem größeren Grundstück.Ich hatte für die Stelle am Ende der großen Sichtachse in meinem Garten eine zeitlang auch über einen gepimpten Bauwagen nachgedacht anstelle eines Chic-Pavillons, die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen Diese "Schritt-für-Schritt-Anleitung" ist klasse!Keine Ahnung. Es ist vollkommen sinnlos. Vielleicht trinken wir drinnen mal Kaffee. Allerdings haben wir schon zwei Sitzplätze im Garten. Gut, einen Zweck wird der Wagen haben: Er ziert die Streuobstwiese.[size=0] Und ordentlich angeben kann ich auch damit.[/size]Wozu soll das Gefährt denn später mal dienen?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
versteh ich nicht wieso hat das ding eigentlich so viele streben? find ich totalen luxusDas wäre ein güldener Käfig.
Der Bauwagen wurde 1943 aufgebaut. Die verwendeten Latten bringen kaum Stabilität. Vermutlich wurden deshalb beim nächsten Umbau 1966 zusätzliche Latten eingefügt. Für einen Hühnerstall wäre die von mir verwendete Bretterqualität arg übertrieben.
für einen hühnerstall würde man eh keine gehobelten nut und feder bretter verwenden, das wär sogar schlecht aber egal, ich bin schon gespannt auf das endprodukt
-
Ein tolles Projekt, Daumen hoch!Ich habe nur nicht verstanden, ob es nun die kommunale Streuobstwiese mit deinem Bauwagen ist/wird, oder ob du mangels Mitwirkung des Bürgermeisters die Wiese selbst organisiert und privat bepflanzt hast?
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Staudo ist immer schneller als die Bürokratie. Ganz im Sinne des Landlords der neuen Welt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es ist eine kommunale Wiese, auf die ich Obstbäume gepflanzt habe. Ich habe niemanden gefragt und alles selbst bezahlt. Die Stadt kann diese Wiese nicht nutzen und der Bauhof schafft es nicht, sie zu pflegen.Ich habe nur nicht verstanden, ob es nun die kommunale Streuobstwiese mit deinem Bauwagen ist/wird, oder ob du mangels Mitwirkung des Bürgermeisters die Wiese selbst organisiert und privat bepflanzt hast?