Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 15:27:44
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising  (Gelesen 47585 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21855
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #330 am: 05. Juli 2015, 19:51:42 »

:D Der schöne Zimtahorn

sehr schöne bilder, neid! :D nur sieht die rinde mehr nach einer kirsche und nicht nach zimtahorn aus?!

Ja, das ist eine Mahagonikirsche Prunus serrula, der einzige Baum, den ich an der Rinde identifizieren kann. Leider ist bei diesen Bäumen oft die Rinde das Schönste. Hier im Boga gibt es eine Sammlung, die Gesamterscheinung der Bäume lässt zu wünschen übrig.

Das Exemplar auf Elis Bild scheint aber ansprechend gewachsen zu sein.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20650
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #331 am: 05. Juli 2015, 19:57:54 »

Bei diesem Beet waren die Meinungen sehr gespalten

indische farben! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Eva

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #332 am: 05. Juli 2015, 21:13:25 »

Schon wars und mit Sicherheit das heißeste Formstreffen ever. Vielen Dank an euch Organisatoren und an alle fuers Kennenlernen.
Über (und auf) die Pflanzen freue ich mich wie ein kleines Kind und schleiche gerade durch den Garten und suche Plätze.

Viel gesehen, gelernt, gelacht, geschwitzt, geredet, gegessen...

Getrunken auch, aber das ist alles gleich verdampft
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #333 am: 05. Juli 2015, 21:32:07 »

Wir sind gegen halb drei wieder gut daheim angekommen.

Es war, wie Elke und die andern schon sagten, ein schönes und interessantes Treffen. :D
Der Dank geht an alle Beteiligten, besonders natürlich an Pi und ihr Team, die das alles planten und organisierten.  :D
Und celli ist der neue Krümel, er kann fabelhaft mit 'Bombay Sapphire' zaubern ;)

Dank auch nochmals für die Pflanzen, die ich bekommen habe. Das Auto war gut gefüllt mit Pflanzen, zumal ich bei Extragrün nicht sehr standhaft war 8) ;D

Es war einfach schön, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen.  :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #334 am: 05. Juli 2015, 22:28:20 »

Es war ein sehr schönes Forumstreffen mit vielen spannenden Gesprächen und Eindrücken. Danke für die vielen helfenden Hände, die leckere Verpflegung und den lebhaften Austausch.

Ganz besonders lieben Gruß an alle, von denen ich mich heute mittags nicht mehr persönlich verabschiedet habe  :-[ :). Es war schön mit euch  :D.

LG, Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #335 am: 05. Juli 2015, 22:55:22 »

Es war ein sehr schönes Forumstreffen mit vielen spannenden Gesprächen und Eindrücken. Danke für die vielen helfenden Hände, die leckere Verpflegung und den lebhaften Austausch.

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Hat Spass gemacht.  :D :)
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #336 am: 05. Juli 2015, 23:00:23 »

Vielen Dank allen Besuchern und den vielen Mitwirkenden. Es war ein super Wochenende! (mehr Text ist jetzt grad nicht drin  ;) )
 Während einige Unermüdliche noch immer in der Pizzeria "purlern" gehe gleich -endlich halbwegs abgekühlt- glücklich ins Bett

Liebe Grüße
pi

Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Irina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
    • www.irinas-tomaten.de
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #337 am: 06. Juli 2015, 00:01:38 »

Ich kann mich zu allen nur dazu schließen. ich freu mich viele Gesichter zu den Namen dazu zu haben,
schöne Gespräche und viele Eindrücke mitgenommen zu haben. herzliche Grüße an alle, von denen ich mich nicht verabschieden
konnte, es war aber schon richtig gewesen gestern nach Hause zu fahren, mein gehandikapter Fuß hat Pause gebraucht. Und  GG währe bei diese Hitze alleine heute früh nicht mit Gießen fertig geworden. Vielen Dank für viel Organisationsmühe. Und bei Extragrün konnte ich auch nicht standhaft bleiben ;-)

Gespeichert
Liebe Grüße
Irina

Blauaugenwels

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #338 am: 06. Juli 2015, 11:11:06 »

Es ist schon so oft gesagt, aber ich muss es wiederholen:
super Organisation, beste Heinzelmännchen, erschlagendes Wetter, mistige Stechviecher (Waschmaschine läuft gerade zur Entfernung von AntiBrumm  ;D ) - und gaaaanz liebe und tolle Purler kennengelernt!

Dankeschön für das tolle Wochenende :D

Die Tauschpflanzen sind eine bunte Erinnerung!
(Garten Haimerl habe ich leider verpasst :-\ )

Liebe Grüße
Markus
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #339 am: 06. Juli 2015, 11:33:59 »

Mit das schönste am Garten Heimel war für mich, wie Herr Heimel angefangen hat mehr und mehr zu strahlen, als er gemerkt hat, dass Leute dabei sind, die sich wirklich auskennen und begeistert sind.
Und die Sundowner Bank - so ein schöner Platz  :D
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5548
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #340 am: 06. Juli 2015, 16:01:49 »

Auch ich bin jetzt nach einigen privaten Schlenkern wieder heil und staufrei zu Hause angekommen. Was soll ich nach meinen Vor-Schreibern noch sagen.......ich habe selten so geschwitzt in meinem Leben, aber das Treffen war jeden einzelnen Schweißtropfen wert!

P.S.: Alle Pflanzen im Auto (auch die, die ich für andere PURler mit ins Rheinland genommen habe) haben die Hitze gut überstanden  ;).
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #341 am: 06. Juli 2015, 18:28:55 »

Hallo

auch von mir ein herzliches danke an pi.
Auch wenn es nur zu einem Tag bei mir gereicht hat, war es ein sehr interesanter und unterhaltsamer Samstag.
Ich hoffe, man trifft sich bei gelegenheit wieder einmal.

hg  sepp
Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #342 am: 07. Juli 2015, 16:36:05 »

Nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich auch bei Euch bedanke: Piedi und Martina für das tolle und vielfältige Programm,  Blauaugenwels und Kollege für die informative Survival-Führung bei 38 Grad durch den Weihenstephaner Staudengarten. Während wir uns von Schattenplatz zu Wasserhahn schleppten, referierte Markus mit kaum einem Schweißtröpfchen auf der Stirn! Geradezu unheimlich :D Celli für die wunderbaren himmelblauen Stimmungsaufheller. Und überhaupt, allen für die anregenden Gespräche, die großzügig zu Verfügung gestellten gefühlten 10 Liter Autan und die schöne gemeinsam verbrachte Zeit. Es geht leider immer zu schnell vorbei. Aber nach dem Forumstreffen ist vor dem Forumstreffen  ;D Ganz herzlich möchte ich mich auch bei den hilfsbereiten und liebenswürdigen Gartenfreunden des Kleingartenvereins Freising bedanken, die uns so freundlich unterstützt haben. Auch dafür,  dass Ihr uns Eure so liebevoll gepflegten Gärten gezeigt habt  :D :D
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 08:54:12 von tubutsch »
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #343 am: 08. Juli 2015, 11:51:23 »

ein Bild schon mal vorab
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Blauaugenwels

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #344 am: 08. Juli 2015, 13:35:47 »

grandioses Bild mit hervorragender Farbabstimmung ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de