Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:36:22
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|25|6|Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising  (Gelesen 46816 mal)

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #45 am: 11. August 2014, 23:07:58 »

Eben.Keine Zerfleischungen, wer kann, der kann, wer nicht, leider nicht. 8) ;) ;D

Na dann wohl nicht, wie das aussieht. :(

Ging doch dieses Jahr auch im Juli ??? :'( Vielleicht wirds ja noch :)
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Irina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
    • www.irinas-tomaten.de
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #46 am: 11. August 2014, 23:12:45 »

Uj, das ist ja super, so in der Nähe könnte ich mich sogar von den Tomaten weg reißen :D
und den Wohnmobil satteln.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 23:17:50 von Irina »
Gespeichert
Liebe Grüße
Irina

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #47 am: 11. August 2014, 23:16:43 »

@oile: Wer zu spät kommt, ....... 8) ;D
wir hätten gern eine Liste mit Hotelvorschlägen in der Nähe. Möglichst zu Fuß zu erreichen 8)
Ich glaub ich muß mal meine Münchner Verwandtschaft vorwarnen :D...die laden uns schon seit Jahren ein, sie mal länger zu besuchen. 8)
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #48 am: 12. August 2014, 14:17:26 »

10 Jahre Garten-Pur sind vorbei. Eine neue Aera wird eingeläutet.

Ab dem 11. Jahr werden die überregionalen Gesamttreffen offenbar nun ohne Abstimmungen über Ort und Zeit festgelegt. Demokratisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

enigma

  • Gast
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #49 am: 12. August 2014, 14:20:53 »

Ich hingegen begrüße es erstmal grundsätzlich, dass nach einiger Diskussion hier im Forum und im Überschwang des letzten Treffens jemand sich a) bereit erklärt, ein Treffen zu organisieren und b) dazu schon jetzt erforderliche Vorbereitungen trifft und c) einen verbindlichen Termin angeben kann.

Wo da ein Demokratiedefizit liegen soll, erschließt sich mir nicht.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 14:28:19 von Bristlecone »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #50 am: 12. August 2014, 14:33:18 »

im begrüßenswerten Überschwang des letzten Treffens ...

Genau das ist der Punkt. Die Leute, die am Treffen im Vorgebirge teilnehmen konnten (manche hätten ja auch gern, konnten aber zu der Zeit nicht), sind nun so miteinander bekannt und befreundet, dass sie sehr schnell eigenmächtig über Ort und Zeit des nächsten Treffens entschieden haben.

Ich finde es durchaus begrüßens- und dankenswert, dass pidiwidi sich spontan zur Organisation entschlossen hat. Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn man zwischen Südbaden (dein eigener Vorschlag, bristlecone) und Freising hätte wählen dürfen und auch verschiedene Termine zur Wahl gestanden hätten.

Dann hätte ich gegebenenfalls das Gefühl gehabt, fair überstimmt worden zu sein.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 14:33:53 von Callis »
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #51 am: 12. August 2014, 14:34:20 »

es schmeichelt halt weniger als monatelanges abstimmungs-hin-und-her und vielfältigsten ich-kann-aber-dann-nicht-berücksichtigungsversuchen... ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #52 am: 12. August 2014, 14:36:27 »

... eigenmächtig ...

niemand wird dich hindern, ein weiteres forumstreffen zu organisieren.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

enigma

  • Gast
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #53 am: 12. August 2014, 14:36:45 »

zwischen Südbaden (dein eigener Vorschlag, bristlecone) und Freising hätte wählen dürfen

Könnte gut sein, dass es ein Regionaltreffen Südbaden geben wird, das natürlich allen offen steht, soweit der Platz reicht. Genaueres lässt sich jetzt aber noch nicht sagen.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 14:37:11 von Bristlecone »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43142
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #54 am: 12. August 2014, 14:53:23 »


Demokratisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.

wüsste jetzt nicht, dass Gastfreundschaft mit Demokratie was zu tun hätte.

pidiwidi hat eingeladen und andere Einladungen standen damit in keiner Konkurrenz.

Wer natürlich auf die jährlichen Wahlrituale beharrt, weil es "immer schon so gewesen" ist, er hat nicht begriffen nach welchem Prinzip Nina und Thomas die Sache hier anbieten. Mit Offenheit und ohne Korsett für freie Menschen. Frei denkend oder freidenkend, das muss ich noch überlegen. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6799
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #55 am: 12. August 2014, 14:53:41 »

... eigenmächtig ...

niemand wird dich hindern, ein weiteres forumstreffen zu organisieren.

Das ist dann aber demokratisch vorbildlich mit jedem der anderen 12984 Mitglieder (Stand: 14:35 Uhr) abzustimmen. Nicht dass sich jemand übergangen fühlt. :-X
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43142
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #56 am: 12. August 2014, 14:59:56 »

 ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22057
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #57 am: 12. August 2014, 15:02:57 »

Ich hingegen begrüße es erstmal grundsätzlich, dass nach einiger Diskussion hier im Forum und im Überschwang des letzten Treffens jemand sich a) bereit erklärt, ein Treffen zu organisieren und b) dazu schon jetzt erforderliche Vorbereitungen trifft und c) einen verbindlichen Termin angeben kann.

Wo da ein Demokratiedefizit liegen soll, erschließt sich mir nicht.

Sehe ich auch so, auch wenn ich mir wohl die weite Anfahrt nicht zumuten werde.
(War gerade erst in Weihenstephan - sehr lohnend!)

Aus Berufserfahrung (Organisation von Chor+Orchesterfahrten einer Schule) weiß ich, dass sich die Möglichkeit von demokratischen Verfahren bei solchen Großveranstaltungen sehr in Grenzen halten.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #58 am: 12. August 2014, 15:16:40 »

Ich weiß gar nicht, was es schon wieder zu meckern gibt, nur weil man sich hier mal relativ schnell einig war, trotz einiger Vorschläge.

Weil es jetzt nicht der Mittelpunkt Deutschlands geworden ist, oder der von Europa oder wie ::) ::)

jedem Recht machen kann man es sowieso nicht

Mir auch nicht, ich muss schon wieder die Berge rauf >:( ::) 8) ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #59 am: 12. August 2014, 15:19:59 »

es gibt auch gar keine eingeschworene clique oder sowas, meine ich. und wenn es nur nach meinen vorlieben ginge, wäre das treffen nicht im juli und auch nicht so weit weg. aber die planungen von einzelnen sind doch nicht so wichtig, es können eh nicht alle usi teilnehmen... und so wird das treffen in freising für eine noch unbekannte zahl an teilnehmi bestimmt genauso mitreißend - und hoffentlich neue treffen nach sich ziehend - wie das diesjährige. mir gefällt der schwung, mit dem pidiwidi die hürden genommen hat, ohne viel rumgetue gibt es ein super terminangebot, was wollen wir mehr?! :D
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 15:25:20 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de