Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:11:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Lagerung von Werkzeug etc  (Gelesen 6658 mal)

Kabuuu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
  • freue mich so sehr auf meinen 1. Garten
Lagerung von Werkzeug etc
« am: 18. April 2005, 11:15:24 »

Hallo Ihr,

noch vor ein paar Wochen, wenigen Monaten fragte ich Euch nach den Gartenwerkzeug Musthaves, mittlerweile habe ich so einiges an Spaten, Harke, SChaufel, Grabegabel, ... zusammen und suche eine adäquate Lagermöglichkeit.

was hat sich da bei Euch bewährt? ich denke da an irgendein System, wo man die Sachen aufhängen kann. von welcher Firma gibts so was? was kostet es ungefähr, in welchen Größen zu haben?

und dann noch eine Zusatzfrage: Ich hab natürlich auch SChere, Zange, .... Dünger, ... leere Blumentöpfe, usw, die gelagert werden müsen. Würdet ihr für so etwas eher zu einem Stahlregal oder Holzregal greifen? Mir schwebt da etwas vor, was aus/an-baubar ist, denn mit der Zeit wird das sicher mehr.

bin für jeden Tip dankbar, DANKE!!!
Kabuuu
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #1 am: 18. April 2005, 15:52:54 »

wir haben draußen so eine leiste hängen.
in der leiste sind solche haken, in die man werkzeuge mit stiel einklemmen kann.
ist etwas schwer zu beschreiben, ich werde heute abend mal ein foto nachreichen, wenn ich zuhause bin.

ist jedenfalls super praktisch, hält bombenfest und ist mit einem griff eingehängt.
glaube, es ist von gardena..aber auch das kann ich erst heute abend schauen.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #2 am: 18. April 2005, 18:05:06 »

Das ist eine endlose Geschichte. Spaten etc. hängen in stabilen Gabelhaken bzw auf zwei parallel in die Wand gedrehten Schrauben. Besen rutschten ständig durch die Klemmhaken, bis ich jetzt einen fand, dessen Arme beim Absenken sehr fest zupacken.
Für den Kombistiel mit Werkzeugvorsätzen kommt denmächst wohl - nach langem Widerstand - eine zum System passende Hakenschiene.
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #3 am: 18. April 2005, 19:18:02 »

hier unsere "hängeleiste".

daran hält jeder spaten, besen, schaufel etc, da die haken gummibeschichtet sind.

hab nochmal nachgefragt, war nicht von gardena sondern gabs für ein paar euronen im baumarkt.
gibts aber auch von gardena, kostet nur ein bissel mehr.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Heinone

  • Gast
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #4 am: 18. April 2005, 22:13:22 »

Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir ist nahezu immer eine waagerecht befestigte, stabile (Dach-) Latte mit mehr oder weniger sinnreich angebrachten Schrauben und Nägeln der unterschiedlichsten Längen und Stärken das non plus ultra. Kost fast nix und bleibt immer variabel :-X.
Gespeichert

Montydon

  • Gast
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #5 am: 19. April 2005, 09:23:00 »

Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir ist nahezu immer eine waagerecht befestigte, stabile (Dach-) Latte mit mehr oder weniger sinnreich angebrachten Schrauben und Nägeln der unterschiedlichsten Längen und Stärken das non plus ultra. Kost fast nix und bleibt immer variabel :-X.

Dito. :)
Gespeichert

Kabuuu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
  • freue mich so sehr auf meinen 1. Garten
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #6 am: 19. April 2005, 10:22:22 »

@Heinone und Montydon,

habt ich vielleicht ein Foto davon, oder könnt es beschreiben? Hängt das werkzeug dann umgekehrt? mit der schaufel nach oben? oder was macht ihr damit die Stiele nicht durchrutschen? Kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Wär klasse, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet

kabuuu
Gespeichert

Heinone

  • Gast
Re:Lagerung von Werkzeug etc
« Antwort #7 am: 19. April 2005, 19:28:01 »

Ohne Worte.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de