Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:27:25
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Biete 2 m Brachychiton populneus (inzwischen tot) und B. acerifolius (lebt)  (Gelesen 1502 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland

Wenn ich denn nur einen Wintergarten hätte....aber jeden Herbst ist es das gleiche Problem, wie wir all die großen Pflanzen in das kleine Wohnzimmer packen!

Falls jemand Spaß an diesem Brachychiton hat, kann ihn sich gerne abholen kommen. Nur den Kübel würde ich gerne behalten. Derzeit ist die Pflanze ab Oberkante Substrat 2,20 m hoch, der Ballen macht noch einmal 50 cm.

Es wäre aber kein Problem, den Baum notfalls um 1 m runterzuschneiden, da er eh noch einen ordentlichen Formschnitt benötigt. Seine Rinde ist auch toll! An der breitesten Stelle hat der Stamm bereits einen Umfang von 30 cm, ist also ein richtiger Hingucker.



:)
Michael

« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 11:16:23 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re:Biete Brachychiton populneus über 2 m (Glücksbaum)
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 16:59:22 »

Ist weiterhin verfügbar....

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Biete Brachychiton populneus über 2 m
« Antwort #2 am: 27. August 2017, 09:28:18 »

In der Zwischenzeit hatte ich zwar einen (halbherzigen) Interessenten, aber dann wurde offenbar nichts daraus (dieser Post ist gerichtet an Jenen). Das Bäumchen wird diesen Winter definitiv draußen stehen gelassen oder ich zersäge es bereits im Herbst. Ein Stammschaden an der Basis aufgrund leichter Frosteinwirkung letztes Jahr könnte durchaus schon der Anfang vom Ende sein, aber ich kenne mich mit der Regenerationsfähigkeit von Brachychiton nicht aus. Neue Blätter werden jedenfalls getrieben, aber das heißt nichts.

Letztlich: Byebye
:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Biete Brachychiton populneus über 2 m
« Antwort #3 am: 01. September 2017, 09:12:43 »

Aaaaber, ich habe noch einen zweiten Brachychiton, evtl. B. acerifolius, wesentlich schöner gewachsen und auch schon 2 m hoch. Um den wäre es schade. Abholung geht immer.....

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Biete 2 m Brachychiton populneus und B. acerifolius
« Antwort #4 am: 09. September 2017, 10:07:06 »

Das wäre dann Nr. 2:



:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Smileys

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Biete 2 m Brachychiton populneus und B. acerifolius
« Antwort #5 am: 10. September 2017, 23:59:23 »

Manche Gärtnereien bieten Überwinterungsmöglichkeiten für große Kübelpflanzen in ihren Glashäusern. Wäre das eine Option für Dich ?
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Biete 2 m Brachychiton populneus und B. acerifolius
« Antwort #6 am: 11. September 2017, 01:14:06 »

Ja, O.K., her mit der Adresse, damit ich die Dinger für immer und ewig los bin. ;D

Du verstehst - ich habe weder im Winter, noch im Sommer Platz. Das muss weg ( = Kompost). Ich habe da inzwischen keine Skrupel mehr.

Nachtrag: Das Brachychiton ist nun unterwegs nach Köln (nicht zur Flora, sondern nach Privat). Die Wochen zuvor hat mich bei ebay Kleinanzeigen jemand wochenlang zum Narren gehalten, öfter eine Abholung angekündigt, aber nix war letztlich nix.
.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2019, 15:04:48 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de