Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 22:46:33
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Outdoor-Kamera  (Gelesen 2673 mal)

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Outdoor-Kamera
« am: 19. Mai 2019, 06:27:56 »

Ich fotografiere seit Jahren mit einer Kompaktkamera, einer IXUS 145.
Und bin nach anfänglichen Schwiergkeiten, ganz zufrieden.

Meine Ansprüche an die Bildqualität sind nicht besonders hoch. Manchmal mache ich gerne Makroaufnahmen, sehr gerne fotografiere ich mit Gegenlicht.

Mein Problem ist, dass ich einen sehr großen Garten habe und wenn ich die Kamera in der Nähe haben will, wenn ich sie brauche, dann muss ich sie mit mir tragen z.B. in der Brustasche meiner Latzhose. Ich kann mir auch nicht jedes Mal die Hände waschen, bevor ich zur Kamera greife.

Die Folge ist, dass die Kamera durch Sand und Staub verschmutzt. Der Zomm ist meist als erstes defekt. Die Linse verstaubt und ich muss sie öfter Mal reinigen. Und jetzt habe ich festgestellt, dass die Linse auch von Innen verschmutzt ist.

Freunde haben mir nun zu einer Outdoor-Kamera geraten.
Ich habe mich ein wenig kundig gemacht und festgestellt, dass erstens diese Kameras, für meine Verhältnisse, recht teuer sind und zweitens sollen Gegenlichtaufnahmen schwierig sein.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:
Kaufe ich preiswert ein älteres Modell einer Kompaktkamera und schleppe sie 3 Jahre bis sie eingesaut ist.
Oder investiere deutlich mehr Geld in eine Outdoor-Kamera.

Ihr könntet mir bei dieser Entscheidung helfen, wenn Ihr von Euren Erfahrungen berichten würdet.

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de