News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gibts das: Heckenschere o.ä. für die Horizontale? (Gelesen 1673 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Gibts das: Heckenschere o.ä. für die Horizontale?

Herr Dingens »

Heckenscheren, zumindest manuelle, sind ja vorwiegend für vertikale Benutzung konzipiert. Im Moment suche ich jedoch was heckenscherenähnliches für die Benutzung direkt über dem Boden. Eigentlich eine Sense, Motorsense o.ä., das geht aber nicht, da ich sehr nahe an frisch gepflanzte noch junge Gehölze (Hydrangea, Buchs, Callicarpa, Cotinus, ...) schneiden muss. Gestern bin ich den ganzen Tag auf dem Boden rumgerobbt, um mit der herkömmlichen Heckenschere alles Gras rund um die Gehölze frei zu schneiden.Gibts da keine andere Möglichkeit, ich meine, ich bin ein alter Sack, der nicht auf dem Boden rumkrauchen sollte ;)?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
celli
Versuch macht kluch

Re:Gibts das: Heckenschere o.ä. für die Horizontale?

celli » Antwort #1 am:

Ich hab eine Akku-Schere mit Halterung/Gestell fürs Bodennahe schneiden.Nachtrag: Diese . Vielleicht gibt es sowas auch in etwas besserer Qualität, die Verlängerung ist nicht unbedingt was "Handfestes". Aber es funktioniert solange es nicht viel dicker als Gras ist sehr gut.
Herr Dingens

Re:Gibts das: Heckenschere o.ä. für die Horizontale?

Herr Dingens » Antwort #2 am:

Hihi, ja sowas, nur in gut ;D Das gezeigte Modell ist für Vorzeige-Prestige-Rasen. Bei mir muss ich auf dem Acker schneiden, ein richtiger Acker, mit Löcher, Furchen, Erdwespen-, Hasenbauten, ... Wie gesagt, sowas, aber in stabil.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten