Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:59:42
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Gartenplündertreffen  (Gelesen 5557 mal)

Maja

  • Gast
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #45 am: 13. September 2014, 12:00:27 »

Kuchen, falls ich es noch schaffe, ansonsten gibt es Kekse (@Sandbiene ;)). Saft und Wasser auch. - Wir wollten doch plaudern statt plündern? :-X :D

Ich schaffe es nicht. Leider. Ich wünsche Euch viel Spaß und @agarökonom einen Garten, der problemlos übergeben werden kann, der neue wartet ja schon bzw. ist längst da! :D
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 09:21:17 von Inken »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #46 am: 13. September 2014, 12:00:41 »

... wir sollten ihr solltet nicht zu viel trinken, sonst müssen wirt ihr in einer Ecke des Gartens noch ein paar Pflanzen als Sichtschutz stehen lassen ... ;D
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 10:49:11 von Zausel »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #47 am: 13. September 2014, 12:03:38 »

 :o ;D
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #48 am: 14. September 2014, 09:03:33 »

In Berlin zieht wohl gerade das Regengebiet durch? Dann hoffen wir mal, dass es sich nachher verzogen hat. :-\
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #49 am: 14. September 2014, 09:48:53 »

So wird es sein. Es ist ein schmales Band.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henki

  • Gast
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #50 am: 14. September 2014, 20:30:16 »

Schön war's mal wieder mit euch allen! :D Und irgendwie fährt man dann doch wehmütig los. Weil der Garten bald nicht mehr ist und weil doch noch so vieles übrig blieb, was nicht mehr ins Auto passte. :-\

Trotzdem nochmal an riesiges Dankeschön für all das, was wir plündern durften!

Nun sind wir einigermaßen platt. Hier hat es den ganzen geregnet, da haben wir also nicht verpasst. Bis zum Dunkelwerden konnte ich nur noch alles auf einen Fleck dicht an dicht legen, mit Erde anschippen und gießen. Pflanzen oder vernünftig einschlagen ist dann morgen dran.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #51 am: 14. September 2014, 21:38:15 »

Bis zum Dunkelwerden konnte ich nur noch alles auf einen Fleck dicht an dicht legen, mit Erde anschippen und gießen.
Ich habe nicht mal das geschafft. Auf dem Nachhauseweg musste ich nämlich noch einen Umweg machen, auf GGs Bitten. Zuhause wartete auf mich meine WG-Pflicht, nämlich Kochen. Also habe ich alles so, wie es war zusammengestellt, gut überbraust, die Schubkarre und eine Plane drübergezogen und nun hoffe ich, dass ich morgen rechtzeitig komme, um zumindest alles zu topfen, was nicht gleich in die Erde kann.

Das Schatzkästlein ist Geschichte, aber einige Schätze werden überleben, da bin ich sicher.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #52 am: 14. September 2014, 21:43:58 »

Gut sieht der Garten dank unserer Hilfe nicht mehr aus. :-\ Selbst Steine waren nicht mehr sicher. :-[
Einige Pflanzen dürfen sich bereits an ihren neuen Standort gewöhnen und versuchen, im Sand anzuwachsen. Viele weitere warten in Töpfen auf ein besseres Morgen.

Herzlichen Dank für Deine großzügige Spende, agarökonom. :-*

Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Muffin- und Kuchenbäcker. :)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11788
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #53 am: 14. September 2014, 21:57:02 »

Oh ja, das Gärtlein wurde ganz schön zerrupft :-\ . Aber schön war es, euch zu treffen und das emsige Buddeln und Fragen zu beobachten und mitzumachen :D . GG drängelte leider viel zu schnell, aber es kamen doch ein paar schöne Pflanzen mit. Herzlichen Dank dafür, agarökonom.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #54 am: 14. September 2014, 22:08:36 »

 ;D Ich gehe jedenfalls dem Abschied sehr viel entspannter entgegen weil ich nicht mehr vielen Pflanzen nachtrauern muß . Es hätte mich sehr gedauert ( .. mir fällt keine andere Formulierung ein ..) wenn das alles dageblieben wäre . Nun noch die Gehölze und die Tür zuschmeissen 8) .
Gespeichert
Nutztierarche

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #55 am: 14. September 2014, 23:37:17 »

Auch von mir großen Dank für die Pflanzen, die ich eigentlich gar nicht mitnehmen wollte :). Es ist schade um jede einzelne Pflanze, die dort bleiben muss und dem Untergang geweiht ist.

Ich hatte erwartet, dass der Garten bereits weit leerer wäre, aber der ist ja noch richtig voll! Inzwischen sieht er nur regelrecht "zerbombt" aus :'( und dabei erinnere ich mich noch ganz genau, wie wir immer wie die Störche im Salat durch den Garten gestakt sind, um nur ja nichts Kleines, Kostbares zu zertreten.

Meine neuen Schätzelchens, von denen ich vielleicht eines Tages auch den namen wissen werde ;D, sind bereits alle versorgt und bis auf das Trumm von Helleborus eingepflanzt. Dabei war der Platz eigentlich für die Staudenmarktbeute gedacht, was mach ich jetzt bloß ;D? Naja, wird schon irgendwie gehen.

@agarökonom: Übrigens, hättest Du Verwendung für einen Ilex x attenuata 'Sunny Foster'? Ich glaube, ich brauche nicht zwei davon...

LG und nochmals vielen herzlichen Dank
Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #56 am: 15. September 2014, 12:14:47 »

Ich bin ja sooo traurig, wenn ich dran denke, was da vielleicht alles noch drin ist und plattgemacht werden wird. Aber viele Kinder leben weiter. Ich habe von dort ganz viele Nachtviolen, die sich inzwischen in meinem Garten heimisch fühlen und brav vermehren, kletterndes tränendes Herz, Taglilien, Astern, Wasserpflanzen.

Vielleicht bekommt die Parzelle ja doch jemand, der erstmal schaut, was er übernommen hat, bevor er anfängt überall Rasen und neue Beete anzulegen.

L.G.
Gänselieschen

Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Gartenplündertreffen
« Antwort #57 am: 15. September 2014, 21:49:08 »

Dicentra , Ilex ist hier immer willkommen weil den die Hühner nicht fressen ::) und ein Teil der Ausläufe im Winter absonnig ist . Aber ich muss zuerst die Ilex aus dem Gärtchen einbuddeln ... was bei dem Boden hier richtig Arbeit ist :P
Gespeichert
Nutztierarche
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de