Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:06:26
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|14|12| Dieses Weihnachten mal ganz klein Weihnachten feiern und viel schneller wieder zur Normalität. :)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: ersatz in weiss  (Gelesen 3613 mal)

Sossenteufel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re:ersatz in weiss
« Antwort #30 am: 21. April 2005, 12:21:39 »

Martine Guillot steht im Guillot Katalog m.W. auch immer noc mit 1,3 m Wuchshöhe :-X Hab ihnen aber schon vor Jahren mitgeteilt, daß sie das besser maländern sollten ::)
Steht auch so, allerdings als Porzellanrosa bezeichnet im mittelmäßig informierten aktuellen "Living at Home". Was solls: es bewahrt den Käufer vielleicht vor dem Micker-Frust :-)
lg alex, mit Martine G. als Kletterchen
« Letzte Änderung: 21. April 2005, 12:24:51 von Sossenteufel »
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:ersatz in weiss
« Antwort #31 am: 21. April 2005, 12:27:22 »

..ob ich eventuell bei mir noch platz für die White gold und jaqueline finde????? ;D mist, einfach zu viel Häuser hier in Bonn rundum ;)
Sprengen! 8)
ach, ich habe schon einmal deswegen gefragt, aber die leute stellen sich ja sooo an...... ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:ersatz in weiss
« Antwort #32 am: 21. April 2005, 12:31:55 »

...ich finde irgendwie nichts passendes zu der white gold??? es ist doch weder ein climber noch eine floribunda, no??? (so laut help me find)
...wie ist denn so der strauch von der ilse???(ilse bilse keiner will se, kam die nova, nahm sie der ronald dann doch :D)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Raphaela

  • Gast
Re:ersatz in weiss
« Antwort #33 am: 21. April 2005, 12:35:59 »

Wächst langsam und kann m.E. ganz gut als großer, aufrechter Strauch gehalten werden.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:ersatz in weiss
« Antwort #34 am: 21. April 2005, 12:51:26 »

Wächst langsam und kann m.E. ganz gut als großer, aufrechter Strauch gehalten werden.
[/quote
klingt ja quasi ideal für den garten meiner freunde...wenn nur der name nicht wäre ;) wer war ilse krohn eigentlich?
(frag, schnell duck und weg)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Raphaela

  • Gast
Re:ersatz in weiss
« Antwort #35 am: 21. April 2005, 13:08:05 »

Da mußt du schon Maria oder Steffi fragen, ich weiß es auch nicht.
Hier hat die Dame (mit dem Namenszusatz "Superior") ein paar Jahre gebraucht, um richtig in die Gänge zu kommen. Als sie dann endlich richtig kletterte, wurde sie von en W-Tieren angenagt, zurückgeschnitten und (geschützt) verpflanzt. Jetzt ist sie ca. 1,70 hoch und am neuen Platz soll sie nicht viel höher als 2m werden. Ich denke, durch regelmäßigen, nicht allzu starken Schnitt läßt sich das hinkriegen.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:ersatz in weiss
« Antwort #36 am: 21. April 2005, 14:12:31 »

...das klingt nach einer verfilmung "schicksalsjahre einer ilse- rose" ;) also gut, die zeichen stehen ziemlich auf ilse krohn superior, welche wohl nicht sooo bekannt ist, dass eine frage nach ihr zum sofortigen ausschluß aus dem forum führt ;D bei welt der rosen und spontanem schnell- googeln habe ich auch nichts gefunden
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Raphaela

  • Gast
Re:ersatz in weiss
« Antwort #37 am: 21. April 2005, 19:03:36 »

"Schicksalsjahre einer llse" ist eht ein guter Titel (für alles mögliche) :D
Die Blüten sind relativ "edelrosenmäßig" von daher pass sie gut zu White Cockade, Compassion, etc, aber weniger gut zu historischen Rosen. - Aber man muß es ja nicht so eng sehen ;)
Gespeichert

steffi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
    • namen-der-rosen.de
Re:ersatz in weiss
« Antwort #38 am: 22. April 2005, 09:54:32 »

Ilse Krohn wächst bei meiner Mutter am Rosenbogen. Sehr gesund und die edelrosenartigen Blüten sind auch sehr schön. Sie blüht zuverlässig, duften tut sie leicht. Sie ist nicht übermäßig wüchsig (so im Vergleich zu New Dawn) und frosthart.

Da es sich nicht um eine Alte Rose handelt, habe ich mich für die Namensgeberin noch nicht interessiert - es gibt eine Autorin Ilse Krohn " Schleswig-holsteinische Bauernstuben", vielleicht ist sie das ?

LG von Steffi
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:ersatz in weiss
« Antwort #39 am: 22. April 2005, 11:35:17 »

Bei mir wächst Ilse auch an einem Bogen und hat es nun nach ca. 4 Jahren tatsächlich geschafft oben am Bogen anzukommen ::). Ist sehr gesund, duftet, frosthart ist sie auf alle Fälle.

Mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, Ilse Krohn wäre ein norddeutsche Schriftstellerin.
Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:ersatz in weiss
« Antwort #40 am: 23. April 2005, 10:05:30 »

...mein alter brockhaus erzählt nur von einem krohn aus finnland, der mit seinen zwei söhnen sich in sachen dichtkunst, musik etc stark gemacht hat...vielleicht stammt sie aus dieser "dynastie"
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de