Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Mai 2021, 18:49:05
Erweiterte Suche  
News: Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|4|5|Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: Gartensendung mit Anspruch  (Gelesen 9053 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2353
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #30 am: 27. August 2014, 11:48:47 »

Hab ich nicht und will ich auch nicht 8)
[...]
nimmt keinen Stick

Bei solchen, unüberwindbaren Hindernissen *) bleibt Dir wohl Herr Rüdiger Ramme mit "Gartenzeit" auf wdr oder eine offene Petition.

*) Darwinisten grinsen wahrscheinlich ganz breit
Gespeichert
Aster!

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23518
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #31 am: 27. August 2014, 13:19:41 »

....oder ein Liegestuhl und Beth Chatto´s "Kiesgärten"-Buch 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Lehm

  • Gast
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #32 am: 27. August 2014, 15:12:40 »

Zitat
Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.

Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan. ;D 8)

Ich mach das schon lange so: der Notebook ist meine - luxuriöse - Fernbedienung, der Fernseher - älteres Modell und eigentlich nur noch Monitor - steht am gewohnten Ort vier Meter vom Sofa entfernt (alles schön brav verkabelt, strahlt also nichts ausser dem alten TV-Monitor). Hat überdies den Vorteil, dass man auf dem Laptop-Bildschirm gleichzeitig was anderes tun kann, z.B. die Biografie der Schauspielerin lesen, die grad auf dem Monitor rumturnt, was einen wie Mediterraneus womöglich bereits wieder stresssen könnte, also lass das einfach. ;D
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 15:18:56 von Lehm »
Gespeichert

ninabeth

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2228
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #33 am: 27. August 2014, 15:21:13 »

Zitat
Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.

Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan. ;D 8)
Wlan ist ein Handy-Sendemast in der Wohnung. Da strahle ich zu sehr. Hab ich nicht und will ich auch nicht 8)

(und Leo, mein alter TV nimmt keinen Stick :-X )

Wlan nur einschalten wen mans braucht! ;D 8)


« Letzte Änderung: 27. August 2014, 15:24:08 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23518
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #34 am: 27. August 2014, 15:25:23 »

Zitat
Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.

Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan. ;D 8)

Ich mach das schon lange so: der Notebook ist meine - luxuriöse - Fernbedienung, der Fernseher - älteres Modell und eigentlich nur noch Monitor - steht am gewohnten Ort vier Meter vom Sofa entfernt (alles schön brav verkabelt, strahlt also nichts ausser dem alten TV-Monitor). Hat überdies den Vorteil, dass man auf dem Laptop-Bildschirm gleichzeitig was anderes tun kann, z.B. die Biografie der Schauspielerin lesen, die grad auf dem Monitor rumturnt, was einen wie Mediterraneus womöglich bereits wieder stresssen könnte, also lass das einfach. ;D

Kommt auf die Schauspielerin an. ;)

Leider sind die in Gartensendungen nicht so recherchierenswert (Uschi mal ausgenommen) ;D
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Lehm

  • Gast
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #35 am: 27. August 2014, 15:25:25 »

Wlan nur einschalten wen mans braucht! ;D 8)

Gibt doch wlan-Kabel, da braucht mans nie.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #36 am: 27. August 2014, 15:27:40 »

Kommt auf die Schauspielerin an. ;)

Leider sind die in Gartensendungen nicht so recherchierenswert (Uschi mal ausgenommen) ;D


Während der Pur-Sendung hab ich unsere Ad Mine gegoogelt, kam aber wenig raus ausser den Hühnern und Schafen. :-X
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15678
    • garten-pur
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #37 am: 27. August 2014, 15:34:14 »

Nicht noch etwas Klebriges? ;D
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23518
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #38 am: 27. August 2014, 15:38:53 »

wo wir nun bei dem "Anspruch" gelandet sind 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Markus P.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #39 am: 27. August 2014, 16:13:13 »

Hallo Zusammen,

erstmal toll, dass dieses Thema aufgekommen ist, obwohl die Ursache mehr als traurig ist.

Vielleicht kurz zur Situation, damit nicht weiter spekuliert werden muss:

Wir haben gerade die letzte GartenLust in der Endproduktion und ich komme jetzt erst so langsam aus dem Produktionsstress heraus. Sie läuft jetzt am Sonntag. Immerhin waren es 20 Folgen (Ratgeber + GartenLust) in diesem Jahr und wir sind nur ein kleines Team.

Tja, und dann ist sozusagen über Nacht Schluß damit, weil die ARD sich völlig neu orientieren möchte, was Verbrauchersendungen angeht und der WDR aus Etatproblemen und/oder mangelndem Interesse die GartenLust nicht verlängern kann oder will. So sieht es im Moment aus.

Die Quoten waren übrigens nicht ausschlaggebend. Unser Altersdurchschnitt war regelmäßig unter dem der WDR Servicezeit. Die Quoten für den Ratgeber Haus+Garten waren über die letzten 10 Jahre die höchsten aller Ratgeber. Aber, wir wurden mit allen anderen in einen Topf geworfen - Etikett "Angestaubt" - und abgesetzt. Keiner hat sich bei der ARD die Mühe gemacht, Gutes von Schlechtem zu trennen.

Es ist ein Kreuz, denn meiner Erfahrung nach hat das Thema Garten einfach keine Lobby in den Senderköpfen, es ist was für die Hobbyecke - mal so zwischendurch beim Frühstücks- oder Vorabendprogramm. Und die anderen Gartensendungen, die Ihr angesprochen habt, versuchen bestimmt auch "nur" ein Stück weit zu überleben. Aber das ist Spekulation.

@Mediterraneus: Wieviel bietest Du? Nein, Spaß beiseite, hier hat weiss Gott keiner Starallüren. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes flottes Gartenmagazin auf hohem Niveau immer seine Zuschauer hätte. Wir überlegen ernsthaft ins WEB zu gehen, weil uns die Ingnoranz seitens der Sender einfach frustriert. Nur, wie soll man sich da finanzieren? Garten Pur TV ? Ich fände es großartig!

Verzeiht mir diesen langen Text. Ich schreibe sonst lange Drehbuchskripte.

Herzlichst an alle Puristen und einmal ein ganz Großes Dankeschön für die treue Zuschauerschaft - ich denke viele von Euch waren dabei!!!

Markus Phlippen

Gespeichert

Gartenklausi

  • Gast
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #40 am: 27. August 2014, 16:25:46 »

Traurig.

Vielleicht hättet Ihr mehr über Mähroboter und Gartenchemikalien berichten sollen, denn das scheint die Leute zu interessieren: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/mehr-geld-fuer-den-garten-am-liebsten-maehroboter-13119755.html

Aber dafür gibt es ja Formate wie 'Markt' oder der 'Große Marken-Check' (neulich mit Gardena) ...

LG
Klaus
Gespeichert

Markus P.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #41 am: 27. August 2014, 16:53:39 »


"Vielleicht hättet Ihr mehr über Mähroboter und Gartenchemikalien berichten sollen, denn das scheint die Leute zu interessieren:"...


Ironischerweise haben wir hier noch einen frischen Mähroboterfilm liegen, der nicht mehr gesendet werden konnte ;)

LG markus
Gespeichert

Wiesenknopf

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Wilde Möhren
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #42 am: 27. August 2014, 17:05:08 »

Hi Markus,

lass Dich nicht unterkriegen, vielleicht geht da irgendwann wieder was.

@alle anderen: Wie gesagt, ich habe den ersten "Zuschauer-Brief" meines Lebens in einem Forum geschrieben, weil ich so entsetzt war. Hier:

http://forum.daserste.de/showthread.php?t=1287736

Vielleicht wollen ja noch andere PURler da was schreiben? Ich finde, das kann man der ARD nicht so einfach durchgehen lassen. Wir haben sonst bald nur noch Talkshows und anderen Quark. WIR sind die Zuschauer! :)

Viele Grüße
Wiesenknopf
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15678
    • garten-pur
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #43 am: 27. August 2014, 17:48:04 »

Super Wiesenknopf! :D

Der ARD sollte eigentlich nur den Sendetermin nach hinten verschieben und dann noch eine Prise Pur dabei. ;)
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23518
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Gartensendung mit Anspruch
« Antwort #44 am: 28. August 2014, 08:09:58 »

@Mediterraneus: Wieviel bietest Du? Nein, Spaß beiseite, hier hat weiss Gott keiner Starallüren. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes flottes Gartenmagazin auf hohem Niveau immer seine Zuschauer hätte.

Was soll ich bieten, ich hab ja nicht mal Wlan und nen uralten Fernseher ;D

Das ist sehr traurig, was du berichtest, aber es scheint den Geist der Zeit zu treffen. Vielleicht war das Hotel während der Fußball-WM in Rio zu teuer und sie müssen nun abspecken.

Ich denke auch, dass ein gutes Gartenmagazin Zuschauer bringt. Solche Spartensendungen sind schließlich mit der Grund, überhaupt noch öffentlich rechtlich zu schauen.
Danke für deine Stellungnahme :D






« Letzte Änderung: 28. August 2014, 08:11:19 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de