"Widerstand leisten" - Fortsetzung:
Meine Mail an die Herren Programmdirektoren wurde schon heute beantwortet, also sehr schnell, immerhin. Ergebnis ist natürlich gleich null, etwas länger drückt sich das dann so aus:
"Die ARD-Programmverantwortlichen haben entschieden, den Verbrauchercharakter der Beratungssendungen im Ersten zu stärken. Aus diesem Grunde wird der Bereich umstrukturiert. Von September an sehen Sie jeden Montagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Ersten verschiedene Verbraucherchecks wie z.B. die bewährten Markenchecks aber auch Haushalts- und Werbechecks. Außerdem laufen dann am Samstagmittag Rat gebende Formate, die sich in den Dritten Programmen bewährt haben. Die „Ratgeber“-Reihe am Wochenende wird vorerst in der bisherigen Form nicht fortgesetzt.
Auf Informationen zu den bisherigen „Ratgeber“-Themen müssen Sie aber auch in Zukunft nicht im Ersten verzichten. Hier werden Sie regelmäßig in den Servicerubriken von Morgen- und Mittagsmagazin sowie dem "ARD-Buffet" fündig. Auch "W wie Wissen" befasst sich immer wieder mit den unterschiedlichsten Wissensthemen."
Ich habe schon geantwortet, dass mich Marken nicht interessieren, sondern journalistisch aufbereitete Themen, die nichts mit Kaufen zu tun haben. Und dass ich außerdem keine Lust habe, mir Sendungsschnipsel überall zusammenzusuchen - und das in Sendungen, die ich sowieso niemals schaue.
Alles in allem: Traurig, traurig, wir sind wahrscheinlich wirklich auf dem Weg zum Deppen-Fernsehen. Ärgerlich nur, dass wir dafür Geld bezahlen müssen.
Schönes Wochenende!
Wiesenknopf