Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 20:03:56
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Unbekannte Apfelsorte  (Gelesen 767 mal)

Abschmeckerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Unbekannte Apfelsorte
« am: 28. August 2014, 20:32:55 »

Guten Abend liebe Garten pur Mitglieder,

wir haben ein Apfelbaum im Garten stehen, wobei die Apfelsorte leider unbekannt ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)! Der Apfel kann Mitte bis Ende Oktober geerntet werden und wird dann richtig dunkelrot bis bordeauxrot (auf den Bilder ist der Apfel noch ziemlich hell).

Danke und liebste Grüße :)

Abschmeckerin






Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re:Unbekannte Apfelsorte
« Antwort #1 am: 28. August 2014, 21:26:58 »

Hallo,

mein Lieblingsapfel, eine rote Sternrenette? Die hat auch zarte rosa Streifen im Fruchtfleisch bzw. ums Kernhaus.

Viele Grüße

Sternrenette
Gespeichert

Abschmeckerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Unbekannte Apfelsorte
« Antwort #2 am: 29. August 2014, 10:19:05 »

Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Daraufhin habe ich gestern einen Apfel aufgeschnitten (der aber noch nicht ganz reif war). Dort sieht man noch keine rosa Streifen (am Rand war eine faulige Stelle, deshalb diese braune Farbe dort). Kommen die rosa Streifen mit der Reife des Apfels oder ist es dann ehr eine andere Sorte?

Liebe Grüße :)



« Letzte Änderung: 29. August 2014, 10:20:10 von Abschmeckerin »
Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re:Unbekannte Apfelsorte
« Antwort #3 am: 29. August 2014, 17:35:18 »

Hallo,

ich hab die Äpfel als Kind reif geschenkt bekommen, und da hatten sie diese feinen rosa Streifen. Zur genauen Bestimmung würde ich drei Stück zum Kreisobstberater mitnehmen, von verschiedenen Stellen des Baumes gepflückt (Sonnenseite, Schatten). Der sitzt bei uns hier im Landratsamt.

Ich bin kein Apfelspezialist, aber die rote Sternrenette ist optisch ein klassischer Weihnachtsapfel, wunderbares Aroma, und diese kleinen Tüpfchen auf der Haut. Schau mal im Internet unter "Apfel rote Sternrenette", da müßten Bilder kommen.

Viele Grüße

Sternrenette
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de